1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Bundle: Core 2 Duo + Ram + Mobo

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteveZ, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hmm anscheinend wirklich... Steht in der aktuellen chip auf S17 - mit einem 6300, nicht 6600 wie vorher geschrieben.

"Passiv-Demo: Intel zeigte einen Core 2 Duo mit 1,86 GHz, der trotz 80 Prozent Last auch mit abgeklemmten Lüfter problemlos weiterlief"

Ich werde auf alle Fälle erst mal den Scythe Ninja 1k draufpacken (kabelbinder) und mir die temps anschauen, wenn ihr wollt liefer ich euch auch die Temps des Boxed.

Könnte nur noch eine Weile dauern, weil der Liefertermin von der CPU am 11. ist, die vom Mobo & Graka sind "unbekannt"... Hab ich beim kauf net drauf geachtet...

Ich gebe bescheid

http://www1.hardwareversand.de/6VX1dBe7s7CqCn/3/articledetail.jsp?aid=7570&agid=398
    http://www1.hardwareversand.de/6VX1dBe7s7CqCn/3/articledetail.jsp?aid=7589&agid=396
    http://www1.hardwareversand.de/6VX1dBe7s7CqCn/3/articledetail.jsp?aid=6903&agid=394

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ja, es wäre nett wenn du mir per PN oder gerne auch hier die Temps mit dem Boxed Kühler @ idle und @load sowie die Lautstärke mitteilen könntest.

3. SteveZ

SteveZ Megabyte

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hab schon gekauft =) habe nochmal auf eBay geguckt und da hat jmd 2gb mdt kit für 130 reingestellt, das vor 3 tagen bei alternate für 144 als sonderpreis angeboten wurde (wollt ich erst holen, dann war der preis wieder auf 166 -.-), die hab ich jez =)

Werden schon funzen ^^

5. FlipFlop2005

MSI ist sehr unkompliziert was RAM angeht. MDT sollter sowieso laufen.

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

thx, dann ist ja alles bestens =)

hatte nur beinahe schonmal das problem mit dfi - die vertragen keine mdt riegel..

melde mich wieder wenn ich alles habe!

cuz

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das würe gehen.

9. FlipFlop2005

kühlt besser als der Scythe

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

11. FlipFlop2005

dann nimm doch den Scythe

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

13. Boss im Block

Naja, nicht ganz, aber für 180€ bietet der E6300 (denke mal, dass du den meinst) jede Menge Leistung und ist zudem gut übertaktbar.

14. FlipFlop2005

and en FX kommt der 6300er nicht ran, der liegt auf X2 4600+ Niveau

15. SteveZ

SteveZ Megabyte

okay okay ich nehms zurück =P

da das msi nicht so das ocer board ist muss ich mich die nächste zeit mal nach nem guten umschauen - ich probiers aber auch damit. Ich warte erst mal ab, bis die preise der "guten" boards fallen.

16. Boss im Block

Ja, zur Zeit fehlen noch die Alternativen

17. elbandi

elbandi Kbyte

Hallo SteveZ,
    habe mit grossem Interesse die Beiträge zu Deiner Anfrage gelesen. Da ich auch meine Plattform aufpeppen will hier meine Variante der Aufrüstung, die etwas von der gewünschten abweicht. Ich bin seit langen ein Abit-Mainboard Fan. Bisher 3 Plattformen auf dieser Basis aufgebaut und immer top. Also hier mein Favorit:
    Mainboard: Abit KN9 Ultra (zu beachten u.a. 2x RJ-45
    CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ (bei Preisverfall kommt eine größere drauf)
    Kühler: Thermaltake Silent K8 (Superteil, habe jetzt den kleinen Bruder)
    Speicher: G.E.I.L. DIMM 1 GB DDR2-800 Kit (kann ich auf 8GB aufrüsten lt. Board)
    GraKa: EVGA GeForce 7900GT CO (aber die echte mit 24 Pixel-Pipelines)
    Der ganze Spaß kostet bei einen Shop ohne Versandkosten genau 650,- Europen.
    Ich denke, die Sache ist ausbaufähig - auch für die Zukunft!
    Grüße Bandi

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

keine schlechte zusammenstellung!

Bei dir ist die CPU halt schwächer, dafür die GPU stärker. Kommt ungefähr aufs gleiche raus (für mich im gesamten ca. 560 Euro). Und ich hab 2gig ram - zwar "nur" von mdt, aber auch vollkommen okay. Daher würde ich dir eher "mein" bundle empfehlen, und statt ner X1800gto eine 7800gt. Kostet dann ca. genausoviel wie deine, hat nur doppelt so viel ram und ne stärkere cpu. Auch ausbaufähig.

Greez

19. elbandi

elbandi Kbyte

Ja, ok - geile Kommunikation - Varianten durchspielen ist immer hilfreich wenn sie auf den Punkt gebracht werden. Ich werde mal so bestellen und CPU bei günstigen Angeboten tauschen und Speicher erweitern. Wünsche Dir noch viel Spaß!
    Grüße Bandi

20. SteveZ

SteveZ Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page