1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Bundle: Core 2 Duo + Ram + Mobo

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SteveZ, Jul 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveZ

SteveZ Megabyte

und ich hab! endlich mein bundle =) nur leider ist der eBay-MDT ram noch net da, damit geht gar nix -.- dafür konnte ich schon meine X1800gto ins system pflanzen =)

der ram sollte eigentlich heute kommen - wird dann halt morgen sein..

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

sooo und schon das nächste problem...

Habe die X1800 GTO jez drinnen - gleich mal neues bios drauf 1,1V @ 1,225V =) und Takt rauf auf 625/650 - es geht noch mehr, bin noch net oben =)

Ich bekomme nur ca. 5700 3dmarks 05. Jetzt habe ich an den Einstellungen des Catalyst Centers rumprobiert und immer mal wieder 3dmark gestartet und plötzlich passiert das: Ich hab überall ca. durchschnittlich 5fps mehr und 6280 3dmarks wenn ich dieses video vom Auto im catalyst (bei den 3d-einstellungen) nebenbei laufen lasse ???!??!? wenn nicht, hab ich wieder nur 5700 -.-

kann mir jmd ne erklärung geben? thx -.-

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ähm...nein.

Ich verstehe das jetzt grade so:
    Du öffnest die Treiberoberfläche und erhältst mehr 3D-Marks?

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

ja lol XD

eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, da mehr recourcen gebraucht werden ??? ist übrigens nur im 3dmark05 so, im 06er werdens weniger fps ^^

Mehr als 500 um genau zu sein XD

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du es auch in anderen Tests versucht wie z.B. Aquamark oder in einem Spiel?

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

nop, hatte keine zeit mehr dafür.

Weil mein ram immer noch net da ist, hab ich mir beim promarkt jetzt n 512mb corsair riegel für 60?!? euro gekauft, den geb ich in 8 tagen dann zurück und hol mir nen anderen und so weiter bis ich meine 2gb riegel hab ^^

daher hab ich grad das neue conroe sys am laufen - hab die hdd neu formatiert und jez noch net alles drauf. Folgt alles! (PS DAS MAINBOARD IST *******! NICHT KAUFEN)

Greez

7. SteveZ

SteveZ Megabyte

aber die temps kann ich schon posten:

LIDE bei 20°C Raumtemperatur: 32°C
    Last bei 20°C Raumtemperatur: 45°C (2x toast für 15 min)

das sind die Werte, die ich mit dem Intel-Boxed cooler erreiche - mit der intel Wlp. Runtergeregelt auf 60%

Ich dachte erst verdammt wie können die so niedrig sein?!? Aber es ist wirklich so, der boxed kühlkörper ist wenn man ihn wärend des betriebes anfasst KALT?!?! Der Wahnsinn!!!

Mein sys siehe unten (aktualisiert)

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

wie sieht es mit der Lautstärke aus( auch mal auf 100% bitte :D )

9. SteveZ

SteveZ Megabyte

Hab den cpu-lüfter durchgehend @60% laufen, und da höre ich nichts mehr.

Habe allerdings schon vor dem einbau (lüfter schon mal getestet ^^) einen einfachen Gummiring zwischen Lüfter und Kühlkörper gesteckt, da geht 90% der geräusche plötzlich weg XD - war alles vibration was den kühler als "laut" deklariert.

Und wie gesagt, hab ihn noch nicht über 45°C gehabt ^^

und mein pc ist wirklich sehr leise, das einzige laute ist meine wd raptor. Alle Lüfter temp-geregelt, der rest @5V. Graka-Lüfter und CPU @ 60% - beide leiser als alles andere =)

Attached Files:

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

54 Grad sind ok. Mit nem guten Kühler solltest du dann so auf 47..49 Grad kommen.

12. SteveZ

SteveZ Megabyte

ok? ^^ bei einem Prescott konnte man nicht mal mit einem ZM 9500cu solche temps unter load erreichen XD und bei dem um einiges schnelleren core hier bekomme ich das mit dem boxed!?!? =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page