1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Gesamtlayout bei www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by SUSE_DJAlex, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo an alle,

wie findet ihr die neue Gestaltung?

Für mich ist das sehr gut gelungen.....

Bitte um weitere Meinungen.....

LG SUSE_DJAlex

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ist schon OK, kann es lesen.
    Jetzt fällt mir auch das Datum auf, war vorher auch schon eins drin?

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sieht gut aus, das neue Design. :spitze:

Gruß
    Nevok

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich dachte zuerst es wäre ein Fehler.

5. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo zusammen,

dann hat sich die Nachtschicht ja gelohnt :). Bis morgen, wir verabschieden uns einstweilen ins Bett. Davor noch ein :saufen: auf die nie neue Website.

Gruß von der Nachtschicht....*gähn*

6. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Hauptsache, die Funktion bleibt erhalten...
    Oder wird verbessert.
    Der Button "Forum" wurde optisch nach oben, damit kaum noch wahrnehmbar, und imo in die (kaum wahrnehmbare) Pampa verbannt.

Der verantwortliche Web- Designer und das Projekt- Team wären um eine konstruktive Äußerung gebeten.

Soll das Forum ausgehungert werden ?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Das liesse sich ja noch verschmerzen, solange ein Bookmark zum Forum vorliegt und der lästige (und in Zeiten einer kränkelden Site, nervtötende) Umweg über die Startseite erspart bleibt.
    Die neuen Pulldownmenüs wecken auch so den Unmut in mir. :mad:

Fazit: Das Paris Hilton unter den Foren.. taugt zwar nix, sieht aber wenigstens gut aus. :D

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Pulldownmenüs stören erheblich, wenn man mit der Maus zufällig drüber kommt.

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Das Forum ist und bleibt ein Stiefkind der PCW.
    Es wird noch nicht mal für nötig befunden, vBulletin 3.7.2 >3.8. zu aktualisieren. Aber vielleicht wird auf die 4er Version gewartet.
    Oder hat PCW Bammel vor neuen,alten Bugs?[​IMG]
    Wir sind doch inzwischen abgehärtet.

btw:
    Die dropdowns beim mouseover... auf der PCW-Site sind in der Tat nervig! Eine Klick-Lösung wäre angebrachter.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...alter Wein in neuen Schläuchen, IMO wurde nur die Optik frisiert - das kaputte Layout ist das Gleiche. Solange mein Forenstyle funktioniert, ist mir der Rest relativ egal, denn seit dem die Newsletter automatisch im Spam verschwinden, komme ich nur noch sehr selten auf die eigentliche Seite.

Könnte man in der Tat anders machen. Man müsste noch nicht mal auf eine Klicklösung ausweichen.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich glaube, ich gehe auch mal wieder auf die Site. war schon Monate nicht da.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

nicht wirklich - aber wenn man den ganzen Style-Krempel (www.pcwelt.de/styles) blockt, ist es beinahe zu ertragen ... :bussi:

13. yal55

yal55 ROM

Hallo
    Ich habe einen 17 Zoll Monitor und die ganze Pc Welt seite liegt links in der Ecke ??? rechts ein riesiger Freiraum beim 22 Zoll sieht das noch blöder aus
    Wieso kann man das nicht Dynamisch machen ??
    Ansonsten ist es gut Lesbar und übersichtlich.
    gruß

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

da ist kein "Freiraum", da ist Werbung! :motz: :D

hab' mir das gerade mal mit dem nackten IE6 angeschaut - mei ist das alles gruselig! :dumm:

15. pussycat

pussycat Megabyte

Das stimmt! Das Webdesign von PCW-Online ist grauenhaft.
    Welcher Stümper ist da eigentlich immer am Werk?

16. yal55

yal55 ROM

Hallo
    Jetzt habe ich es gesehen,der Werbeblocker ist Standard,und man kann eine Seite auch kaputt werben,schade.
    gruß

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Ach... - BWL-Regel 17: wer nicht wirbt, der stirbt.

18. Gyer

Gyer Kbyte

Ich stimme zu: die Menüs sind sehr nervig! :aua:
    Außerdem finde ich die Seiten nicht mehr so übersichtlich, wenn man sie bisher als "übersichtlich" bezeichnen will. :rolleyes: Diese vielen hellblauen Kästen...

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auch mich nerven die Pulldown-Menüs, die bereits bei (versehentlicher) Mausberührung aufpoppen! :eeek:

20. pussycat

pussycat Megabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page