1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Gesamtlayout bei www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by SUSE_DJAlex, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn die seiten im forum genau so schnell öffnen würden
    wie die pulldown-menüs wäre alles in butter.

aber man kann nicht alles haben.
    heute gehen die seiten langsam bis garnicht auf.

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich weiß gar nicht was ihr wollt? Ich habe nichts verstellt, bei mir ist alles beim Alten. Im Forum ganz oben ein kleiner Haribo Banner und rechts etwas Nokia Werbung. Beide nehme ich im Allgemeinen gar nicht wahr.
    Ach ja, jetzt sehe ich noch etwas, genau über "Auf Thema antworten" ist noch etwas Symantec Werbung. Aber wie gesagt, ich sehe es nicht, mich stört es darum nicht.
    Von einem neuen Erscheinungsbild habe ich noch nichts mitbekommen.

4. -humi-

-humi- Joker

nicht das Forum sondern die pcwelt.de ;) ist verändert worden

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Sah das vorher anders aus? Ich war lange nicht mehr drauf, kann mich nicht mehr erinnern. Ob das am Alter liegt?

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

auch das Forum im oberen Bereich (dropdownlist bei mouseover) ist davon betroffen.
    Aber mit den angesprochen userstyles kein Problem mehr.[​IMG]

7. -humi-

-humi- Joker

seh ich nicht :D

8. mike_kilo

kurz mal "disabeln" und ärgern...[​IMG]

9. -humi-

-humi- Joker

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Wie ich bereits "anfrug".. ;)
    Aber bitte keine komplett überarbeiteten Styles. Das Grundlayout sollte schon beibehalten werden. - nix mit anderen Farben, unübersichtlichem Breitbild o.ä. Schnickschnack

Danke!

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Stylesheet bringt keine Veränderung.
    Die Menüs nerven weiterhin. :aua:

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@neocom

Da müssen wir wohl mit leben bis die Bastelbude (c) sich wieder etwas Neues und noch Besseres ausdenkt! Irgendwie müssen ja auch die Praktikanten und Aushilfskellner beschäftigt werden! :rolleyes:

13. mike_kilo

:D
    Kommt drauf an, welchen Style du meinst, bzw. installiert ist.
    > http://userstyles.org/styles/10437 ( der bringts, kastriert radikal unerwünschte Elemente :D .....)

Last edited: Jun 19, 2009
  14. neo

neo Halbes Gigabyte

Stimmt wohl. Schade, dass ich da nicht mit um kann..

Naja, ne Woche geb ich dem Menü noch, danach muss ich mir was anderes überlegen. Der Nervsch*** hier geht mir langsam aber sicher auf den Sack.

15. mike_kilo

>> Schade, dass ich da nicht mit um(gehen?) kann..? [​IMG]
    Wo liegt der Hund denn begraben?
    EDIT:
    erst das Add-on Stylish 1.0.2 installieren, ein Symbol (S) erscheint rechts unten in der Statuszeile, Rechtsklick...
    dann das PC-Welt Forum-script damit laden....
    (nochmals thx@Mylin)

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Bin nicht besonders sprachbegabt. Deutsch ist soweit ok, Englisch geht auch noch, aber danach hörts auf. Programmiersprachen zählen da leider ebenso zu, wie HTML und wie der ganze andere Kram so heisst.

Bin/war lediglich in der Lage bei einem Google-Style, die Endungen von .com in .de zu ändern, um dieses für mich nutzbar zu machen. Danach is leider Ende, mit dem Verständnis. Die Syntax will sich mir einfach nicht erschließen.

Edit: Das Style von Mylin würd ich sicher noch eingebunden bekommen, allerdings sagt mir dieses nicht sonderlich zu. Das Breitbild ist (für mich) dermaßen unübersichtlich, dass ich Nackenprobleme bekommen würde, wenn ich ständig vom Unterforum zum letzten Post blicken wollte. - links, rechts, links, rechts, ..

17. derblöde

derblöde Megabyte

Vielleicht verstehe ich nix von derartigen Dingen, aber eine Webseite online zu stellen, ohne die Benutzbarkeit (um den Ausdruck Usability zu vermeiden) zu testen, ist selten dämlich.
    Und wenn Funktionen mit gängiger UA (was ist das doch gleich?:D, Firefox mit Adblock Plus gehört zweifelsfrei dazu, schliesslich empfiehlt PC-Dingsda das Add-on selbst:o) nicht nutzbar sind, ja noch nicht einmal Fehlermeldungen ausgegeben werden: 6, setzen!
    Und die Browserkonfiguration wegen einer Seite ändern oder in css-Dateien herumfuhrwerken: Gehts noch!?
    Likeability bekommt man so nicht, der User Value ist einfach too low.:D (Hab vor kurzen beim Aufräumen einen Flyer wiederentdeckt: Die, die so schreiben,wollen anderen zu besseren Webseiten verhelfen ....)

18. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Seitdem ich Stylish installiert habe, habe ich auch nach Designs von anderen Foren gesucht, in denen ich noch bin und keine gefunden. Da scheinen die Leute mit der Seite zufrieden zu sein, wie sie ist und ich auch.

19. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

#navigation
    {display: none !important;}
    #head
    {height: 100px !important;}

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Hey Danke! :spitze:

Wollt zwar erst noch doof fragen, was ich damit nu machen soll, habs dann aber mit etwas rumprobieren selbst hinbekommen. *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page