1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Gesamtlayout bei www.pcwelt.de

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by SUSE_DJAlex, Jun 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Pulldown-Menüs sind wirklich in ihrer jetzigen Weise mehr als nervig!

2. hans10

hans10 CD-R 80

... mal sehen, was der bastelbude noch so alles einfällt.

mir ging es wie deo,
    ich dachte mein browser hätte eine macke. :)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich habe Stylish auch mal installiert. :)
    Ich musste Version 0.5.9 holen für Seamonkey 1.0 – 2.0b1.

4. derblöde

derblöde Megabyte

Vor allem sollte im Forum niemand mehr auf die Suche verwiesen werden: Die geht nämlich nicht mehr!
    Die ganze Buttonleiste von "Kontrollzentrum" bis "Abmelden" ist nämlich im A......:D, äh, funktioniert nicht mehr (Kontrollzentrum ist in Wirklichkeit Community, Regeln heisst Forum ist aber nichts, der Rest ist einfach nur da).
    Dass selbst unbegabte Webdesigner in die freie Wildbahn entlassen werden....
    Naja, wozu in diesen schweren Zeiten auch noch Geld für QS verschwenden!

5. -humi-

-humi- Joker

also ich habe keine Probleme mit der Suche

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Die ganze Buttonleiste von "Kontrollzentrum" bis "Abmelden" ist nämlich im A......, äh, funktioniert nicht mehr (Kontrollzentrum ist in Wirklichkeit Community, Regeln heisst Forum ist aber nichts, der Rest ist einfach nur da).

:auslach: kann es sein, dass das nur bei Dir so ist? ich zumindest kann das nicht bestätigen ...

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Vielleicht liegt es auch an einem unbegabten User?
    Die bisher genannten Styles funktionieren einwandfrei, auch mit der Werbung gibt es keine "Probleme"!

Gruß kingjon

Ps.: Ein Rat zum Schluss. Nur effektive Blocker benutzen.

8. pussycat

pussycat Megabyte

Er ist doch nicht blöd! :dumm:

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

----Die ganze Buttonleiste von "Kontrollzentrum" bis "Abmelden" ist nämlich im A......, äh, funktioniert nicht mehr (Kontrollzentrum ist in Wirklichkeit Community, Regeln heisst Forum ist aber nichts, der Rest ist einfach nur da).---

Das hat einen anderen Grund, deaktivier mal Adblock, dann hast es wieder, aber mit Werbung. Du musst Adblock umkonfigurieren.

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Benutzt du "Adblock Plus"?
    Damit hatte ich auch Probleme, such mal - da gibt es hier einen Thread!

Gruß kingjon

11. derblöde

derblöde Megabyte

Jau, einfach nur blöd.
    Und was sind "intelligente Blocker"?
    Firefox 3.0.11 mit NoScript und Adblock Plus (Dr.Evil und Cedric) etwa?
    Dem Besucher Werbung aufzuzwingen, zeichnet seriöse Seiten aus?

Last edited: Jun 18, 2009
  12. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

-----Damit hatte ich auch Probleme, such mal - da gibt es hier einen Thread!
    -----

Klar, war doch von mir, und ich hab hier Hilfe bekommen.
    Und kein Werbegezappel mehr.

13. neo

neo Halbes Gigabyte

Schon komisch.. nutze ABP und NoScript soweit ich mich rech erinnere ohne eine einzige Anpassung (letzteres lässt lediglich zwei "Skripte" durch), kann dennoch auf alles zugreifen und bekomme nicht eine einzige Werbung im Forum angezeigt.
    Kann es sein, dass im Sperrwahr bei einigen ein wenig zu viel rumkonfiguriert wurde?

Wenn mir nur jmd. schreiben könnte, wie ich diese abgrundtief dämlichen Mouse-Over-Pull-Down-Menüs weg bekomme.. :bet: - da war definitiv ein Stümper am Werk, der mehr an techn. Spielereien, denn an nutzerfreundlichen Layouts interessiert ist

PS: Gehört zwar eigentl. eins tiefer, aber wieso spackt die Site schon wieder so rum und ist nur durch mehrmaliges klicken nutzbar? :mad:

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Auf`m Desktop hatte ich "Adblock Plus" und damit Probleme; auf dem Laptop nur "Adblock" und keine Probleme.

Irgendwoher muss doch das Geld für das Equipment kommen!

Gruß kingjon

Edit:
    Ich benutze den FF ADB und NoScript, sowie den Style von "Mylin", habe null Werbung und keinerlei von dir genannten Dinge - das Forum pur!:D

Last edited: Jun 18, 2009
  15. derblöde

derblöde Megabyte

Bin ich wahnsinnig? :nixwissen
    Bei ABP kann man eigentlich nur die Filter anpassen. Aber da das wohl keiner wirklich tut (ich also auch nicht), kann man nur die "richtigen" Listen abonnieren. Angeblich (so sagt man:D) sollen Dr.Evil und CedricsListe vernünftig sein. Aber wer weiss das schon....
    Und wer der Meinung ist, aufgezwungene Werbung sei effizient, wird sehr erfolgreich sein (erinnert sich noch jemand an PC Professionell?...).

16. neo

neo Halbes Gigabyte

Kann mich ehrlich gesagt nicht daran erinnern, irgendwo eine Liste abboniert zu haben. Ok, gut möglich, dass das schon länger her ist und ich mich nur nicht erinnere, aber unter den Optionen von ABP find ich nichts dazu.

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das findest du unter den Einstellungen von ADBP, von wo du Updates beziehen möchtest.

Gruß kingjon

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Einfach nur grausam wird langsam zeit sich nach ein anderen Forum umzusehen.....

19. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich find dort nichts.
    Keine Aboliste, nix. Nur zwei Regeln..
    eine Ausnahmeregel: smartdrive.web.de
    eine Blockierregel: newsletter.vnr.de

Irgendetwas muss ich die ganze Zeit übersehen. :confused:

20. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Hab mir nicht alles durchgelesen aber dieses Pulldown-Menü nervt sehr wenn man mit der Maus ausversehen drüber kommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page