1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainboard+CPU zur r9 280x doch welche?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by maxery2100, Apr 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crypthx

Crypthx Byte

Wenn einem die Lautstärke nichts ausmacht weil man z. b. in der Nähe einer gut befahrenen Straße wohnt, so wie ich, dann reicht der xeon - zumindest solange man nicht oc wull bzw. den turbo aktiviert. bitte genauer lesen danke.

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die meisten User möchten mit einem leisen Rechner arbeiten. Der Xeon wird selbst mit dem Katana 4 unter Prime95 über 80 Grad heiß und bei Spielelast bis über 70 Grad.

Bitte genauer denken. Bitte.

3. Hatte meinen Xeon auch mit dem Boxed erst gekühlt.... und das ganz schnell gelassen. und das ist ein Ivy und kein Haswell.

Der wurde mir selbst nur mit Diablo III und dem Boxed zu warm (70 Grad ist nicht gut auf dauer).
    Möchte nicht wissen, wie es bei den Haswell ist.

Vor allem ist der Boxed vom Core 2 Duo E6750 schon einiges leistungsfähiger, als der vom Xeon... nur passt dieser nicht auf dsa Board :-D
    Mit den neuen Box-Kühler hat sich Intel keinen gefallen getan und macht mittlerweile das, was AMD seit Jahren macht... extrem laute und schlechte Kühler ihren CPUs beilegen.

4. Crypthx

Crypthx Byte

ich kann mich über den boxed nicht beklagen, Lautstärke ok, Temperatur schwankend aber max 60 grad, mit dem hyper t4 ists aber noch leiser und Temperatur manchmal sogar bei 20 grad

5. Crypthx

Crypthx Byte

achja ich spiele eher ältere mmorpgs wie aion

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Temperatur kann nicht bei 20 Grad liegen, da dies bereits Raumtemperatur ist. Bei realistischer Betrachtung der Werte wird der Xeon daher auch wärmer werden.

7. maxery2100

maxery2100 Byte

Hallo Leute, das Thema ist schon wieder über 3 Monate her, ich habe mir bis jetzt nur die SSD geholt, jetzt eine Frage, soll ich immer noch das kaufen was ihr mir vor 3 Monaten vorgeschlagen habt, oder sollte ich jetzt schon wieder was anderes in erwägung ziehen? Da die Technik sich ja schnell entwickelt :D....

vorgeschlagen habt ihr mir folgendes :)

Intel Xeon E3-1230 V3
    Gigabyte GA-H87-HD3

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page