1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Mainborad SLI

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nico89, May 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nico89

Nico89 Kbyte

hmm das ja nicht so schön denn n neues NT wollte ich mir ja nun nicht zulegen...!haut das denn hin mit dem retention kit das ich das noch gut montiert kriege kann mir da vll einer helfen...!? und was ich mal gelesen hab das die northbridge spannug wohl bei dem board ganz schön hoch geht bei was für ner temp is da eigentlich die grenze gesetzt...!?

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hattest du die Spannungen unter Last mal geprüft, um das Netzteil als Fehlerquelle auszuschließen? Nvidia-Chipsätze werden recht warm, ja. Keine Ahnung wo die Grenze genau liegt. Vielleicht weiß :google: da mehr.

3. Nico89

Nico89 Kbyte

welche spannungen unter last sind denn normal denn schau ich mal nach...!? joa denn werd ich mal goggle durchstöbern...^^

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

5. Nico89

Nico89 Kbyte

also ich nehm mal an das manche spannungen falsch gelesen werden zumindestens bei +12V da hab ich nur 2,50V und bei -12V hab ich -16,79 und bei -5V hab ich 6,21V der rest passt aber das ja wohl bisschen seltsam oder...?!

6. Malu3

Malu3 Megabyte

7. Schitzo

Schitzo Megabyte

Das sieht sehr nach Auslesefehler aus. Schau mal mit Everest unter "Computer- Sensoren" und auch mal BIOS nach, ob die Werte da anders sind.

8. Nico89

Nico89 Kbyte

also mit der trial version krieg ich die temps auch nich gelesen genau das gleiche wie bei speedfan aber ich guck mal noch wo anders nach...;) ! und jetzt noch mal zu meiner anderen frage krieg ich denn den Mugen mit dem retention kit gut auf dem striker 2 formula installiert...!?

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

10. Nico89

Nico89 Kbyte

alles klar hab mir jetzt schon bestimmt 20 seiten von dem thread durch gelesen...^^ und bin mal wieder darauf gestoßen das die northbridge wärmeentwicklung ziemlich hoch wird jetzt folgende frage habe vor diese ab zu montieren und wärme leit paste drauf zu schmieren ist das möglich...!? und wollte denn noch nen 80mm lüfter installieren der da rauf bläst bloß wie und wo bestige ich den am besten...!?

EDIT: ich bin gerade sehr verwirrt hab gerade unter easy tune meine cpu temp ausgelsen und da stand 3 grad was ich etwas seltsam finde und der lüfter dreht auch nich vom zalman 9500AT nicht wenn der kühler jetzt falsche temps kriegt die eigentlich garnicht stimmen und dadurch denn nicht anfängt zu kühlen kann das möglich sein...!?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die Boardhersteller schmieren auch WLP auf den Chipsatz bevor die da den eigentlichen Kühlkörper draufsetzten.
    Wird definitiv falsch ausgelesen.
    Schlecht. Kann durchaus sein das die CPu dann zu warm wird^^
    Kannst Du die CPU Fan control vieleicht im BIOS disablen? Versuch mal die CPU temps mit Coretemp auszulesen.
    Mein Mainboardmeint auch immer meine CPU wäre bei 13°C, aber der Lüfter läuft trotzdem. Grundsätzlich werden die neuen 45nm Modelle immer falsch ausgelesen, von Coretemp wohl auch, wobei Coretemp wohl zu hohe temps anzeigt.

Gruß DarkRhinon

12. Nico89

Nico89 Kbyte

gut also brauch ich da nicht extra paste rauf schmieren weil ich gelesen habe das soll noch die NB temp 5 grad runter bringen...also heute zeigt er mir wieder richtige temps von cpu und ja ich könnte es im bios ausstellen aber was solls board fliegt morgen oder über morgen eh raus...^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page