1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard Intel oder AMD

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Warlord01, May 13, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

na gut im Vergleich ist das halt wie ein 30 Meter grosse Riese aus dem Märchenland (CPU) soll mit nem Gummihammer von einer Barbie Puppe (Grafikkarte) in einem Steinbruch grosse Mengen Stein abbauen - bildlich gesprochen :D

Klar geht das auch, aber mehr wie Pacman wird da wahrscheinlich nicht mehr laufen, da kannst du noch so eine grosse CPU reinbauen.

mfg

2. Warlord01

Warlord01 Byte

Find ich toll das Du so erlich bist, besonders nach deinem vorherigen Post. Aber sag mal, ich bin wie Du sicher schon gemerkt hast ein echter Neuling was Computerangeht bin, ist das normal was hier in diesem Forum abgeht. Hier wir ja nur gelästert und schlecht gemacht. Das kanns ja wohl nicht sein. Fast nur blödes Gelaber und unsereiner hat echte Probleme.
    Gruß
    Paul

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ja Ja, und ein
    kernel_image_2.4.x-x-k7
    ist latürnich für eine Intel CPU optimiert :D
    Genau so wie die Images die auf K5 , K6 , K6-II K6-III enden.

J2x

4. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Was wäre denn deiner Meinung nach anders, würde er mit der "ach so professinele Hardware" unter Pro statt Home arbeiten?
    Der Kern ist derselbe, es laufen dieselben Anwendungen. Pro hat nur einige Features mehr, die der normale User eh nicht braucht.

Gruß
    André

5. Jörn Stadelmann

Mac , Amiga ?

J2x

6. Hi paul, ich habe jetzt mal in der Computer Bild nachgeschaut, dort wird AMD Barton nicht aufgeführt, aber der Vorgänger AMD Athlon XP 2700 mit DDR-333 ist auf Platz 5 der Benchmarks gelandet. und der Intel Pentium 4 2,66 GHz ist "nur" 6. geworden. Also kleiner Vorteil für AMD. Ich weiss zwar dass das jetzt zu meinem vorherigen Post in Widerspruch steht, aber wichtiger finde ich die Info weiterzugeben.

gruß fuchsbaerga

7. Zirkon

Zirkon Megabyte

Erstens ist noch nicht Freitag, und zweitens solltest Du nicht von Dir auf andere schließen...

8. Wingnut2

xp ist gleich xp, nur der Preis ist anders :D

mfg

9. Wingnut2

den unterschied merkt eh nur der "profi" :D Die paar Netzwerkfeatures von der pro edition machen aus der pro editon auch kein professionelleres OS. Von daher ists relativ wurscht was für ein XP es ist.

mfg

[Diese Nachricht wurde von Wingnut2 am 13.05.2003 | 13:57 geändert.]

10. Warlord01

Warlord01 Byte

Also der Kollege sagt die Grafikkarte wäre eine Riwa TNT mit 32 Gigabeite. Die wäre super zum zocken und um was anderes gehts mir erst mal nicht. Ich denke also ich komme wohl klar. Oder???

Gruß
    Paul
    [Diese Nachricht wurde von Warlord01 am 13.05.2003 | 13:56 geändert.]

11. Was ist an dem Satz denn nicht ganz korrekt?
    Also das ist doch eh ein System, daß nur für Bastler und studierte gut ist. Produktiv arbeiten (und vielleicht auch mal spielen) ist doch damit gar nicht möglich!Eh man das so konfiguriert, daß es vernünftig läuft, hat man unter Windows schon ein Buch geschrieben, eine Datenbank gefüllt und alle RainbowSix-Teile dorchgezockt.

12. Warlord01

Warlord01 Byte

Es geht hier nicht um Windows XP Home. Was ist das eigentlich? Ich dachte XP ist XP.
    Paul

13. Wingnut2

die richtigen stecker sind da klar dran. Aber was ist da jetzt für eine grafikkarte drinne gf2 ? - wenn du schon eine 2500+ cpu kaufst, frag ich mich, was willst du mit der alten grafikkarte machen. Für Windows reicht auch ne 1ghz cpu. Also willst du auch anspruchsvolle grafik darstellen, schon brauchst du was grösseres in der Grafikkartenabteilung. Der amd und die neue grafikkarte haben aber Stromhunger, den dein p II Netzeil nur vielleicht decken können.
    Dann gibts dann hier im Forum immer die tollen threats "mein pc läuft immer so instabil".

Gut versuchs einfach es müsste schon funktionieren - aber du wirst bei nem etwas angestaubten PII-System von einem zum Nächsten kommen und schlussendlich kannste dann gleich nen neuen komplett pc kaufen.

mfg

14. Ist doch nicht gelästert. Ist doch so!
    Ich lese was von Professioneller Hardware und im gleichem Atemzug was von XP-Home. Widerspricht sich irgendwie ;-)

15. PC = Linux für i386 ist die Referenzplattform, und wenn schon eine Prozessorbeschreibung als Name dient, liegt darin begründet, dass der Linuxkernel nunmal darauf entwickelt und auch optimiert wurde. Aber das lenkt von eigendlichen Thema ab.

16. Warlord01

Warlord01 Byte

Hallo, was soll das denn jetzt. Ich glaube fast einige Leute machen sich hier nur einen Witz daraus über andere zu Lästern. Ich bin echt in der Klemme und brauch vernünftige Informationen. Wenn Ihr nichts anderes zu tun habt als dumme Sprüche zu machen, haltet euch gefälligst raus. Ich kann darüber nicht wirklich lachen.
    Gruß
    Paul
    [Diese Nachricht wurde von Warlord01 am 13.05.2003 | 13:42 geändert.]

17. Wozu brauchst Du ach so "Professionelle" Hardware wenn Du mit XP - > HOME werkelst?

18. *ggg* Ja, reicht auch, denn ich denke nicht, daß jemand was Anderes als i386-Platformen zuhause stehen hat. ;-)

19. Warlord01

Warlord01 Byte

Nee ne? Was heißt das denn jetzt wieder, der Kollege hat mir gesagt das ich alle anderen Sachen weiter benutzen kann. Nur die Hauptplatine umbauen, der Rest währe so ziemlich aktuell. Wieso soll ich mir ein neues Netzteil kaufen, am meinem sind doch die richtigen Stecker dran?
    Paul

20. Jörn Stadelmann

>daß Linux nur auf Intel optimiert ist.

Was definitiv falsch ist. Wenn er ein Intel System hat, ist es schon sehr wahrscheinlich, das SEIN Kernel (ob nun fertig oder selbstgebaut) für Intel Optimiert ist - Es gibt aber auch "Fertige" Kernel für AMD und VIA Prozessoren (und weitere)- wenn wir mal nur bei der I386 Plattform bleiben.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page