1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leo27, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Alle Hardwaretreiber deinstallieren und dann das Mainboard wechseln, kann man mal versuchen.

2. Leo27

Leo27 Kbyte

ja gut davon gehe ich mal aus den ich muss mir auch ein neues BS zulegen den was ich habe ist eine OEM oder wie man das nennt (PC gebunden)
    Da ich nun das Motherboard tausche wird das BS wohl nicht mehr Funzen.

Aber von der Hardware hoffe ich ja wohl das das funzt, den neue Ram wollte ich mir nicht kaufen wollte die alten wieder nehmen (8GB 2x4)

3. deoroller

Windows 8 Pro Upgrade kann man auch als Vollversion installieren.
    (siehe Clean Installation - Google)

4. Leo27

Leo27 Kbyte

ja gut ich habe Win 7 Home und Win 8 Pro Upgrade...

Momentan verwende ich win 7 wieder,,,, 8 gefällt mir nicht wirklich.... egalo ich werde mir mal dein teil durchlesen habe was gefunden bei Google wegen Clean Installation.

Nochmal zurück zur Aufrüstung..

wenn ich die Hardware Komponente eingebaut habe und ich alles umgesteckt habe, holt sich dann das Board die Einstellungen von den einzelnen komponente oder muss ich da was einstellen im Bios zwecks Prozessor (takt, mhz oder so???

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nö, normal nicht.

6. Leo27

Leo27 Kbyte

100%ig dann bin ich mal gespannt ich werde die sachen Bestellen und einbauen das ich mal wieder auf den neuen stand komme ;-)

Sowie ich die Komponente verbaut und im Betrieb habe sage ich euch bescheid, und natürlich wenn Probleme auftauchen :-)

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Selbst wenn diese Version nicht funktioniert - dann lädst Du die passende ISO von Windows7 herunter und verwendest den Key dafür.
    Ein neues Windows mußt du deswegen nicht kaufen.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

9. Leo27

Leo27 Kbyte

ha, da fehlt ja noch was welche Wärmeleitpaste würdet ihr empfehlen ???

10. Boss im Block

Arctic Cooling MX-2

11. Leo27

Leo27 Kbyte

okay, habe ich auch grade gelesen....
    Sorry wenn ich auch nerve aber bei Google gucken dauert ewig und es gibt Hunderte von Meinungen...
    Daher das Forum.

12. Leo27

Leo27 Kbyte

13. deoroller

Dein RAM ist kompatibel. In der Support Liste ist nur ein kleiner Teil des kompatiblen RAM aufgeführt. Die Hersteller testen nicht jeden RAM.

14. Leo27

Leo27 Kbyte

ah okay, wie sieht es eigentlich mit meiner Grafikkarte aus die sollte ja da auch wieder platz finden oder ?? den Onboardgrafik hat das Board ja nicht.

nVidia GT520

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, Mainboards können nach wie vor mit Grafikkarten bestückt werden. :)
    (Ich gehe mal davon aus, dass die GT520 PCIe ist.)

16. Leo27

Leo27 Kbyte

steckt momentan bei PCIex16 drin

17. deoroller

Für Office und Multmedia reicht die Karte.

18. Leo27

Leo27 Kbyte

welche Karte würdest du empfehlen wenn ich zb. spiele spielen wollte passend zum neuen Board ???

19. Boss im Block

20. Leo27

Leo27 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page