1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neues Motherboard

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Leo27, Aug 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verbraucht weniger Strom, ist bei Spielen schneller.

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, ich meinte den X4 965, den Du erst verlinkt hattest.
    Der 8150 ist auch schon recht alt.
    Ich würde den Athlon drin lassen. So schlecht ist der nun auch nicht.

Nur dass ich es noch mal richtig verstehe: Du willst ein neues Mainboard, nur damit Du irgendwann eine SSD nutzen kannst.
    Aber die SSD kaufst Du überhaupt nicht?
    So richtig kommt ich da nicht mehr mit.

Ich würde ja fast sagen, lass die Kiste wie sie ist, spare noch 1 Jahr und dann kaufe alles neu. Oder von mir aus kaufe auch gleich alles neu. Aber dann sollte man auch keine Rücksicht auf vorhandene Hardware nehmen und Intel wäre durchaus eine sinnvolle Option.

3. Leo27

Leo27 Kbyte

langsam glaube ich auch, ich verliere die lust dabei :-) habe nicht gedacht das es so schwer sein wird einfach mal die Komponente auf aktuellen stand zu bringen.

Ich sage mal so warum soll ich mir ein Neuen Pc anschaffen wenn ich doch schon ein zuhause habe ???
    Ich muss doch nur die Teile austauschen !!!

Wie machen es den die anderen ??? kaufen die sich auch jedes jahr oder alle 2 jahre neue PC´s

Wo liegt den die Spanne wenn ich mir ein Kaufen müsste ??? bzw. was müsste ich den kaufen das das ding heutzutage mithalten kann

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Fehler ist meist, einen Fertig-PC zu kaufen. Die sollen alles können, können aber dann nichts richtig.

5. Leo27

Leo27 Kbyte

ja leider und als leihe weiß man nie was man kaufen soll so wie ich ... siehst ja habe nur schrott gekauft...
    am besten ich warte bis das scheiß ding abbrennt !!!

Wie soll man das am besten machen ???
    PC selbst zusammen stellen + Gehäuse ???

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja, selbst zusammenstellen (lassen).
    Wo bremst denn der aktuelle PC am meisten?
    Wenn nirgends, dann lass die Kiste einfach so und nutze sie noch eine Weile.
    Die neuesten Spiele scheinen ja aktuell kein Thema zu sein. Und wenn doch, kommt halt noch eine Grafikkarte+Netzteil rein.

7. Leo27

Leo27 Kbyte

also jungs, ich habe 100 mal hin & her überlegt und bin zum entschluss gekommen das ich mir wohl später ein neuen Bauen lasse.

Ich werde noch mit diesem hier bissel arbeiten, und dann ein neuen kaufen.

Vielen Dank für eure mühe habt mir sehr geholfen & Tipps gegeben seit ein Super Team.

Ich weiß nur eins das man die Fertigteile (PC genant) vergessen kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page