1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Neukauf eines aktuellen gaming Pc's

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Just a User, Sep 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen. Ich bin jetztschon seit einer halben ewigkeit dabei nach eienm neuen Recner zu suchen und kurz vor dem verzweifeln.

Mit dem Gerät möchte ich Aktuelle Spiele mit hoher auflösung und vielen Details spielen können, was halt jeder will ;-)

ich habe mir eineige Angebote eingeholt, aber da war nichts passendes dabei.

Zunächst das Bundget.

1000€ bis 1100€ wären ok.

außerdem:

Festplatte: SATA 500GB
    CPU: Intel Quad core Q9450
    Speicher: 4GB DDR 2 Pc800
    Motherboard: Keine ahnung!
    Grafigkarte: 9800GTS oder von der GTX reihe?
    oder: XFX GeForce 800 GTX Extreme?
    Netzteil: welches ist hochwertig, hat ca 600W und eine gute effizienz im runtertransferieren?(da gibts meineswissens große unterschiede)

Ich weiß, das sind wenige angaben, aber ich hoffe dioch ein wenig Hilfe zu bekommen.

Vielen Dank jetzt schonmal

anbei ein angebot, das ich bekommen habe, da fehlt noch die mehrwertsteuer, sind zwar gute komponenten aber ich enke DDR3 ist nicht nötig:

.....................................................................................................................

PC-Arbeitsstation ND Business Q9450
    Prozessor: Intel Core2Quad Q9450 2,66 GHz 95W (1333) 12288C
    Mainboard: Asus P5E3 DDR3
    Hauptspeicher 4 GB 4x 1GB DDR3-RAM PC1066 Kingston VR CL7
    Grafik: nVidia 9800GTX+ Asus 512MB DDR3 2x DVI−I/TV
    Festplatte: SATA 500,0GB WD WD500AACS 3Gbs/16MB/ 7200U
    optisches Laufwerk: DVD-ROM SATA LG GDR−H20N 16x/48x
    Schnittstellen hinten: 6x USB 2.0, 2x PS/2, 2 x Seriell, VGA, LAN, Audio
    Schnittstellen vorn: 1x USB 2.0, Audio, USB Card Reader intern 3,5" 7-in-1 USB 2.0 + FDD integr.
    Erweiterungsslots: 2x PCI, 2x PCIe x1, 3x PCIe x16
    Netzwerk: LAN 10/100/1000 MBit/s, NET WLAN Digitus 54MBit PCI DN-7006GS
    Gehäuse: MiniTower BTX
    Audio: Sound on Board
    Netzteil: Netzteil Slim 500W ATX, 24pol, Be Quiet, 120mm Lüfter, super silent
    Garantie: 2 Jahre Bring-In Garantie
    Maus: Logi MX400 Laser 4Tasten+Scroll schwarz/silber
    Tastatur: Cherry eVolution Stream Ultra Flat Keyboard schwarz
    Betriebssystem: Original Windows Vista / XP Downgrade

Preis € 1.439,00 + 19% Mwst.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Sep 7, 2008
  3. Danke erstmal!

Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, boxed (mindfactory)
    Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)
    ASUS P5Q-E (mindfactory)
    2xAeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)
    2xWestern Digital Caviar Blue 500GB SATA II (hardwareversand)
    Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 (mindfactory)
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk (hardwareversand)
    Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)
    Thermaltake Shark schwarz (hardwareversand)
    Enermax MODU82+ 525W (mindfactory)

das sieht doch schonmal sehr gut aus, nur mit ATI bin ich nicht zufrieden, kann mir jemand eine gute GeForce graka so um die 200 bis 280€ empfehlen?

und reichen 500mb grafikspeicher aus?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst ja die GTX260 nehmen, wenn du unbedingt möchtest. Die hat auch mehr Speicher.

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Was ist an der ATI falsch?

Für 200-280€ gibt es nichts von Nvidia, das wirklich besser ist. Die GTX 280 ist wieder viel teurer. Die GTX 260 ist teurer und in etwa genauso gut. Die HD4870 kratzt in höheren Auflösungen mit AA und AF schon an der fast doppelt so teuren GTX 280! Außerdem ist es die technisch bessere Karte (GDDR5, DX10.1, Shader Model 4.1, 55nm,...) Ich würde zur ATI raten!

6. oh, das überrascht mich jetzt doch sehr, aber danke!

kennt jemand das angegebene gehäuse besser?

es gibt inzwischen welche die völlig ohne schrauben auskommen, man clipst die komponenten nur hinein, es ist sehr stabil und schnell zu erweitern.

7. Boss im Block

8. der link funktioniert leider nicht

9. Boss im Block

Doch er funktioniert. Einfach die Seite im Brower nochmal markieren und die Eingabetaste drücken.

10. ah, ok, geht ja doch!

hat sonst jemand einen tipp für ein gutes praktisches, gut belüftetes gehäuse?

11. Boss im Block

12. Soo, jetzt habe ich mir meinen Rechner zusammengestellt und hätte gerne noch einige beurteilungen.

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550, 4x 2.83GHz, boxed
    Prozessorkühler: Xigmatek S1283 Red Scorpion
    Motherboard: ASUS P5Q-E
    Hauptspeicher: 2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    Grafigkarte: Sapphire Radeon HD 4870, 512MB GDDR5
    Soundkarte: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
    DVD Laufwerk/Brenner: Samsung SH-S223F SATA
    Gehäuse: Antec Nine Hundred schwarz
    Netzteil: Enermax MODU82+ 525W

und dann stellt sich noch die Frage Vista oder XP?

13. Die Sache ist die, dass du mit einem 32 Bit System die 4 GB Arbeitsspeicher nicht voll nutzen kannst(max.3GB). Würde eine 64 Bit Version von Vista empfehlen. (eigentlich eher Linux ;) ) Zur Hardware kann ich nicht viel sagen, da ich mich selber erst habe beraten lassen. Habe aber ähnliche Tipps erhalten, welche ich wohl umsetzen werde.

14. würde also der arbeitsspeicher dann mein gesamtes system bremsen?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nein tut er nicht ein 32bit Betriebssystem erkennt halt nur ca.3-3,5Gig.

16. Nee, aber 4GB kaufen und dann nur 3 Benutzen is wie nen Porsche mit nem Käfermotor oder nich?

17. naja, aber man sollte immer 2 gleiche arbeitsspeicher reinbauen und nicht einen mit 2 gig und einen mit erinem oder sehe ich das flasch?
    von daher dürfte das doch passen...

18. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich halte nicht viel von Minitowern, sind doch sogar Miditower schon oft zu klein, um alles sauber unterzukriegen. Du willst ja einen richtigen Boliden da unterbringen. Die Kühlung wird Dir echt Probleme machen.
    Ja, um den Dual-Channel Mode ausnutzen zu können, solltest Du entweder 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB Riegel einsetzen. Deshalb wäre es nicht gerade sinnvoll, nur 2 GB RAM zu kaufen.
    Upps, habe es gerade gesehen, daß der Minitower weg ist. Das Nine hundred ist empfehlenswert.

19. Also jetzt hast du mich ein wenig verwirrt.

der Antec Nine Hundred ist meines wissens ein Mittelgroßer, müsste von der kühlung und vom platz also schon passen oder?

hat sonst irgendjemand kritikpunkte, ich wäre sehr dankbar!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page