1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sataniel, Jul 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sataniel

Sataniel Byte

Ich gebe kein Geld für ein OS aus, das ich gar nicht brauche. Aber irgendwie war das ja klar. Windows 8 wird einem fast hinterher geworfen und der Schock kommt bei den Apps. Solange Windows 7 läuft werde ich es nutzen und erst danach denke ich über etwas anderes nach. Nur Windows 8 wird das wohl nicht sein. ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt auch gutes bei Windows 8. Im Moment fällt es mir nur nicht ein. :bse:

3. Das "Gute" an Windows 8 ist der vorgänger

4. hans10

hans10 CD-R 80

... vielleicht, dass man die Kacheln auf dem Bildschirm
    auch de-aktivieren kann? :rolleyes:

5. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Ich habe so das Gefühl das sich mit dieser Geschäftsmethode über kurz oder lang die PC-Zeitschriften mit CD/DVD im Heft verabschieden werden, wer kauft schon solche Zeitschriften ohne Software.

6. Joa

Joa Kbyte

Für ein Programm bin ich bereit, angemessen zu bezahlen. Für eine „Äpp“ nicht. „Äpps“ sind tanzende Hamster auf dem Desktop, Klingelton-Editoren oder Sudoku-Generatoren.

Wäre schade um die redaktionell betreuten Software-Vorstellungen, bei denen es nicht vorrangiges Geschäftsziel ist, möglichst viele Downloads zu erzielen.

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

app = application = Anwendung = Programm.
    Also kaufe ich, falls ich das möchte, ein Programm.
    Ich sitze hier vor einem rasend schnellen, stabilen Vista 64.
    Schocken kann mich also auch Windows 8 nicht. :D

So wie es aussieht, habe ich aber keine Verwendung dafür.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Stimmt, Äpp = Programm = Software, der Name ändert sich der Inhalt nicht. Um das einmal zu trennen, es gibt es mehr sinnlose Äpps als es sinnlose Software je gegeben hat.

9. Joa

Joa Kbyte

Das ist der gleiche Unterschied wie zwischen „Job“ und Beruf. Laut Wörterbuch das Gleiche. Aber doch nicht das selbe.
    Was uns in einer Adada-Babysprache serviert wird, läßt in der Regel Niveau und Tiefgang vermissen.

10. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Seit wann wieder? und wie?

@Joa Beruf kommt von Berufung, beim Job macht man einfach nur seine Arbeit.

11. Mike-ro-saft hat vom "verbotenen Apfel" genascht (verdammte schlange)
    Win 8 is voll die verAPPLEung^^

War wohl der Bill neidisch wie die ganzen Knüppel im APPStore geld verteilen....

12. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Irgendwie muß man ja mal ohne neue Ideen an die Milliarden kommen.
    Einen Bakterienfänger-Touchscreen brauche ich auch nicht.
    Meine Maus geht erst in Rente, wenn ich das Wacom angeschlossen habe. ;)

Ich habe keine einzige "App" und werde auch in Zukunft keine brauchen.
    Meine Dienstprogramme liegen im Ordner "Dienst" und verrichten bei Bedarf ihren Dienst im RAM.

13. hans10

hans10 CD-R 80

14. APPsolut .
    naja ich würds genauso abziehen wenn ich auf die käufer BEEPE

Linux Gaming wäre mal ne massnahme dann erdet sich MS vonn alleine

die schaufel würde ich beisteuern^^

im ernst XP und 7 alles andere ist für mich persönlich untersoftware
    der einzige nutzungsgrund is Gaming

15. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

16. hans10

hans10 CD-R 80

17. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Den Explorer Autostart Eintrag kenne ich, Vistart auch. ;)
    Wie gesagt kann ich auch bei Windows7 bleiben, da mir Windows8 keine Vorteile bietet.

18. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Microsoft und Linux :totlach:...
    Na gut, die Äpfel haben nach der Motorola-Pleite auch den Erzfeind eingebaut.
    Never say never.
    Wenn da nicht der Libre- Open Office Schrott wäre.
    In produktivem Einsatz gibt es da ein graues Haar nach dem anderen.
    Und die ständigen Konsolenbefehle sind ein Graus.

19. root

root Megabyte

20. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hab ich gar nicht. Ein kurzer Konsolenbefehl löst auch unter Windows manches Problem schnell und einfach.
    Nur haben sich die Linux-Anwender so an die Frikelei gewöhnt, daß es schon gar nicht mehr auffällt.
    Es gibt doch ein gutes linuxbasiertes Betriebssystem.
    Nur weigert sich der Hersteller standhaft, dieses für die IBM-kompatiblen freizugeben. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page