1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nichts

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Sataniel, Jul 24, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. root

root Megabyte

Nicht ganz:
    Das würde mit der GPL auch gar nicht funktionieren, was Apple mit FreeBSD gemacht hat.
    Copyleft ist schon was feines.

2. ign

ign Megabyte

Es gibt keinen Kaufzwang :rolleyes:!

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kaufzwang gibt es noch nicht, aber irgendwann kriegt man für die älteren Windows Versionen keine Sicherheitsupdates mehr und dann muss man sich Gedanken machen, was als nächstes auf den PC kommt.
    Im Moment kann man das nicht planen. Wenn man meint, man bekäme mit Windows 9 wieder ein Windows, das wie Windows 7 funktioniert, wird man sich wahrscheinlich wundern, wenn er dann doch mit Kacheln spielen muss, nachdem es sonst keine andere Windows Versionen mehr gibt.

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

WTF?! Du bist mir ja einer. Das ist keine Frikelei, das effizient.:cool:
    Tud mir leid heute braucht keiner die Bash unter Linux nur anzurühren, man kann sich alles doof klicken. Ich installiere Programme und Administriere meine Systeme aber immer noch übers Terminal. Egal ob es einem Mac/Windows User gefällt oder nicht.

5. Sataniel

Sataniel Byte

Ich bin mit Windows 7 ganz zufrieden und sehe gar keinen Grund für einen so hastigen Nachfolger. XP hat bei mir 10 Jahre seinen Dienst auf zwei Rechnern getan...

6. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn du eine Lösung gefunden hast,
    dann lass es uns wissen.

Nach Windows 8 wird man sich schon Gedanken
    über die Plattform machen müssen,
    die man verwenden möchte, wenn man keine Kachealn
    zum "touchen" auf dem Monitor haben will.

7. Sataniel

Sataniel Byte

Der Kaufzwang wird kommen, wenn Microsoft das Ende des Support für Windows 7 ankündigt. So hat es ja auch bei XP funktioniert. Nur damals gab es eine sinnvolle Alternative mit Windows 7 und die fällt heute weg.

8. ohmotzky

ohmotzky Megabyte

Der Support für Windows 7 fällt heute noch nicht weg es gibt also noch Hoffnung das der Nachfolger von 8 was taugt..............

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Da Win 8 für Desktopsysteme denkbar schlecht sein soll wird es Win 7 noch eine weile geben.
    Und es gibt immer noch XP User obwohl schon 3 neue Betriebssysteme gefolgt sind.
    Keine Panik, keiner wird gezwungen win 8 zu kaufen.

10. Was haben eigendlich microsucks entwickler gemacht während Win 8 vom teufel geschaffen wurde???

Bis jetz stellt "win eight"ein böses downgrade für MICH da
    (ich habs angetestet ,aber war so unzufrieden das ichs nicht mehr wollte)
    Alles witzig gemeint in diesem beitrag!!

11. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Da bin ich anderer Meinung. Die Frage ist ob sich ältere Windows Versionen noch installieren lassen. Weil es kein Bios mehr geben wird. Die Frage ist nicht nur ob Microsoft seine Zusicherung einhält, die Schlüssel für Uefi Secure Boot bereit zu stellen. Oder Secure Boot abschaltbar zu lassen. Weiters ist es fraglich ob die Mainboard Hersteller in Zukunft den Bios Kompatiblitätsmodus in Uefi weiter anbieten. XP bootet dann nicht mehr.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Früher gab es das Betriebssystem in einem ROM im Computer. Secure Boot ist nur ein Weg wieder dahin zurück. Wenn nur noch ein Betriebssystem auf einem PC laufen kann, kann man es auch gleich per Chip rein stecken. Sobald der Wettbewerb von MS eingeschränkt wird, kriegen sie die Rote Karte gezeigt, ziehen zum Schein kurz den Schwanz ein und machen dann nach einer Pause wieder so weiter, als seien sie die Herren der Welt. Im Grunde sind sie es ja auch mit über 90% Marktanteil.

13. "Globalisierung"

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ähem, dafür gibt es doch Schilder ... :D
    , wenn man es kennzeichnen will .
    ;)

15. ok "schild für ironie" hast recht "schild für ironie"

16. Sataniel

Sataniel Byte

Ich wage mal einen Ausblick, zu dem ich weder Kristallkugel noch Tarot Karten brauche. Win 8 wird wie Blei in den Regalen liegen bleiben und dann irgendwann so sang und klanglos verschwinden wie Vista., denn kein Mensch wird ernsthaft einen Desktop Computer nur über einen Touchscreen bedienen wollen und mit den Händen auf dem Monitor herum schmieren.

17. Ich könnte mir vorstellen das es durchaus eine relativ grosse gruppe von usern geben wird die sich das kaufen werden,auch halte ich diese gruppe für neulinge die 7 nicht kennen oder für "Alte Schule" software halten.

18. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

19. Sataniel

Sataniel Byte

Sicher wird es junge Einsteiger und andere Neulinge geben, die mit Windows 8 anfangen, aber ich meine die große Mehrheit der User, die mindestens schon 10 Jahre einen Computer bedient und die sind mit Maus und echtem Keyboard aufgewachsen. Allein die Navigation im Internet kann ich mir ohne Maus und Mauszeiger nicht gut vorstellen. Das gibt es zwar auch mit Notebook und Laptop, aber an die habe ich dann externe Maus und externes Keyboard angeschlossen, weil man mit dem Touchpad eben nie richtig genau ist.

20. Ich halte von eingaben mit "touch oder touchpad" nichts es ist wie einen guten shooter auf einer Konsole zuspielen(Pad) es haut einfach nich so hin wie Maus und Tastatur
    Diese neue smartphone anmutende Metro Oberfläche erinnert mich stark an Kühlschrankmagneten .

Was machen eigendlich die Entwickler die 7 geschafft haben sind die jetzt auf jobsuche?Oder mussten die jetzt bei der verwicklung von 8 mitmachen?
    Ich hoffe "Mike-ro-Soft" crashed mit dem 8er OS.Naja hatte ich mir auch bei Vista gewünscht.Aber Lieber Vista als 8

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page