1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nobelpreis für Snowden!?!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tony9, Feb 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tony9

tony9 ROM

BRAVO!!! Endlich ein Land, das sich nicht aus Angst vor den USA in die Hose macht! Die einzige Frage, die sich für Snowdon stellen dürfte, ist, ob er einen Preis, den einige Jahre zuvor bereits (unverdienterweise) Obama erhielt, auch annehmen sollte.
    Aber um sich finanziell etwas unabhängiger bewegen zu können, würde ich ihm raten: Come on, Edward.

YES, YOU CAN!!!

2. Pluuto

Pluuto Guest

3. Sele

Sele Freund des Forums

@ Pluuto

Demzufolge ist Frau Merkel eine Terroristin, die die USA attackiert? Jeder der eine E-Mail schreibt, ist ein Terrorist, der die USA attackiert? Nur so kann man die Ausage Frederick Forsyths
    , der Du Dich ja vorbehaltlos anschließt, deuten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vor dem Gesetz ist er ein Verräter. Nelson Mandela war auch einer. Die Regierung der USA ist halt noch nicht so weit, dass sie Snowden begnadigen können.

5. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Das ist nicht ein Land (wenn es auch in der Überschrift von PCW so klingt), es sind zwei Abgeordnete der Linkspartei Norwegens.

@Pluuto: Nebenbei wird Wirtschaftsspionage betrieben und Politiker anderer Länder werden bei Verhandlungen ausspioniert, so dass die amerikanischen Verhandlungspartner immer im Vorteil sind! Siehe Klimagipfel in Kopenhagen!

6. Pluuto

Pluuto Guest

http://starke-meinungen.de/blog/2013/07/16/edward-snowden-verrater/

7. missiregis

missiregis Halbes Megabyte

>Edward Snowden ist ein Verräter<

genau
    Claus Schenk Graf von Stauffenberg war auch ein Verräter
    wenn der eigene Blick nur bis zum eigenen, formalen Tellerrand reicht und Maßstab ist

wobei ein Nobelpreis übetrieben wär - genau wie der von Obama übertrieben ist
    denn das immer und überall durch jeden Staat gespitzelt wird ist die Norm
    die Amis machen sich nur lächerlich durch ihre anlasslosen Spitzelei mit ihrer weltweiten Staubsaugermethode
    das ist so ein Rundumschlag aus Verzweiflung & Panik aus 9/11 - mit übrigens sehr geringen Erfolg hinsichtlich Terrorismus, organisierter Kriminalität und irren hohen Kosten

der Verdienst des Snowden besteht m.E. darin, das er dem doofen Volk erläutert hat, was mit ihren Daten so passiert
    und das die jeweils interessierten Kreise den Bürger zu seinem Nachteil damit fast umfänglich in allen seinen Lebensbereichen in den Griff bekommen können
    und das es nicht nur um Terrorismus geht, sondern um Macht der herrschenden Cliquen
    und Infos aus Wirtschaftsspionage über die Konkurrenz finden nicht nur US-Firmen auch gut

8. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

... denn die Täter sind alarmiert! ...

Forsyth sagt doch, wer nicht erwartet hat, dass die USA den gesamten Datenverkehr kontrollieren, der ist naiv! Die Terroristen sind nicht naiv. Also sind sie auch ohne Snowden schon alarmiert gewesen. Snowden hat nur der naiven schweigenden Mehrheit die Augen geöffnet. Und dafür sollte er ausgezeichnet werden!

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann hatten wir wohl riesen Glück, dass nur die dämlichen "Terroristen" aktiv waren. Also solche, die Telefone, Internet und Online-Shops benutzt haben. Denn nur solche "Terroristen" können mit den Überwachungsmaßnahmen geschnappt werden.
    Der Kochtopfbombenbauer, der nur harmlose Zutaten nutzt und Einzelgänger ist, kann damit nicht gestoppt werden.
    Auch wenn man die Kommunikation auf klassische Weise völlig ohne Elektronik durchführt, idealerweise in abhörsicherer Umgebung, dann dürfte die NSA keine Chance haben.
    Und dann gibt es ja noch "Terroristen", die sich mit Technik gut auskennen und mit Verschlüssleung und Wegwerfhändies arbeiten.

Ja, Geheimdienste sind nötig, aber ein gewisses Maß an Kontrolle muß vorhanden sein, damit es eben nicht so ausartet, wie geschehen. Und wie soll man anders darauf aufmerksam machen als mittels Öffentlichkeit?

10. tony9

tony9 ROM

Bezeichnet Forsyth Obama auch als Mörder wegen der Opfer in der Zivilbevölkerung nach US-amerikanischen Drohnenangriffen?

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es ist mir wurscht, wer einen Preis wofür bekommt. Der Snowden hatte sich beim Geheimdienst verpflichtet. Und dort ist ein Eid zur Verschwiegenheit zu leisten, wie überall - ob in Ost oder West. Diesen Eid hat er gebrochen, somit ist er in jedem Fall ein Verräter. Wie sagt man in diesen Regionen:

Die andere Seite liebt den Verrat - aber nicht den Verräter.

Das Gegeifer in den Medien nach Snowdens Geplapper ist gewaltig. Ich habe aber noch nicht davon gehört, dass jemand authentisch belegen konnte, dass er abgehört wurde. Es sind bisher alles nur Aussagen dieses Snowden. Und von einem nachweisbaren materiellen Schaden, egal für wen, habe ich auch noch nichts gehört. Zumindest haben die Medien mit diesen Spektakel gut verdient. Oder gibt es ggf. jemand in diesem Forum, der derartiges (Schaden usw.) belegen kann?
    Dann bitte die Fakten auf den Tisch.
    Gruß Eljot

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Snowden wird den Nobelpreis schon deshalb nicht kriegen, weil das wie ein Fehlereingeständnis der Kommission aussehen würde, einst Obama diesen verliehen zu haben. :nixwissen

Wäre aber ein schöner Kontrapunkt für den damaligen Schnellschuss. Nur, weil man weltweit froh war, Bush jr. los zu sein.

13. Pluuto

Pluuto Guest

Forsyth:
    Das ist eine hysterische Reaktion. Jeden Tag laufen Trillionen von Nachrichten und Mails rund um den Globus. Die Dienste sind allein schon wegen der Masse gar nicht in der Lage, auch nur einen Bruchteil abzufischen.

Heutzutage werden bestimmte Stichwörter wie Bombe, Anschlag oder al-Qaida herausgefiltert. Begriffe, die Bezüge zum internationalen Terrorismus aufweisen. Die Dienste belauschen vor allem die Kommunikation in Krisengebieten und möglichen Aktionsräumen von Terrorgruppen – etwa in Pakistan, Afghanistan oder Somalia. Wenn Sie Ihre Frau anrufen und sagen: „Sorry, ich komme später“, interessiert das kein Schwein.

14. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:grübel: Dann brauchen sie mich ja gar nicht erst abzuschnorcheln. :idee:

15. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Nun - die Horcher wissen doch vorher nicht, ob du sagen wirst: &#8222;Sorry, ich komme später&#8220; oder: &#8222;Sorry, ich komme später, muss noch die Bombe fertig bauen&#8220;. Man könnte es aber testen. Mit einem mutigen Bekannten ein Funktelefongespräch vereinbaren. Und in diesem ausführlich ein (imaginäres) Vorhaben zu einer Bombe oder Flugzeugentführung betr. einer amerikanischen Passagiermaschine terminlich abstimmen. Und dann warten, was nun passiert. Wollen wir alle mal raten? Könnt ja euren Tip abgeben.
    Gruß Eljot

16. magiceye04

Das wird Dir nur niemand glauben, dass es ein rein imaginäres Vorhaben sein soll.
    Oder zumindest erst nach der Hausdurchsuchung.

17. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Die Horcher könnten sich generell auf die Unschuldsvermutung besinnen. :)

18. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die greifen nie sofort zu. Vorher kommt eine gründliche Observierung. Man will doch den ganzen Täterkreis. Es ist bei solchen Fällen, wenn ein Zugriff auf Verdächtige erfolgt ist, immer zu lesen/hören: Die Gruppe/der Täter wurde seit .... Monaten durch den ..??.. beobachtet. Wobei eine Hausdurchsuchung auch nicht schlecht wäre. Man findet anschließend Dinge wieder, nach welchen schon ewig gesucht wurde.
    Gruß Eljot

19. magiceye04

Das hängt sicherlich davon ab, welchen Flug genau man imaginär in die Luft sprengen will. Wenn das auf nächste Woche terminiert ist, dann dürften die noch am gleichen Tag anrücken, in ein paar Monaten würden sie sich wohl Zeit lassen. ;)

20. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmmm, also nach Plutos Verständniss von Demokratie sollte man erst einmal alle Dissidenten der damaligen DDR, sowie überlebende KZ Häftlinge aus der ****zeit noch einmal unter die Lupe nehmen, schließlich haben sie jeweils gegen geltende Gesetze verstossen. Dann die vielen die auf Adolf ****** geschworen und sich geweigert haben an der Front zu sterben.

Als nächstes muß man den Wiederstand in China und anderen Ländern unter die Lupe nehmen. Alles schlimme Terrosisten. Ganz schlimm auch die Kriegsverbrecher Fischer und Schröder, die sich geweigert hatten im Irak mitzumischen und das obwohl sie doch treue Bündnisspartner waren.

Ich merke schon, ich muß mein Demokratieverständniss und ethischen Grundwerte deutlich revedieren.

Friedensnobelpreis halte ich auch für übertrieben, aber jemanden wegen seine Zivilcourage zu verurteilen, nur weil er nicht mehr bereit ist zu tolerieren das geltende Gesetze und Menschenrechte gebrochen werden finde ich schon sehr bedenklich.

Ich fände es gut wenn er einen EU Pass bekommen und in ein Zeugenschutzprogramm aufgenommen werden würde.

Last edited: Feb 5, 2014
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page