1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Olympischer Fackellauf: Samsung hält an Sponsoring fest

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Geist, Apr 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Geist

Geist Kbyte

Ok! Konnte mich nicht zwischen einem LG und einem Samsung entscheiden. Danke, jetzt habt ihr mir die Entscheidung abgenommen :)

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...konnte mich nicht zwischen SPD und CDU entscheiden, nun wähle ich die Biertrinkerpartei! :aua:

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hm...
    "LG Electronics erwartet steigende Umsätze durch Olympische Spiele"
    http://www.pressetext.at/pte.mc?pte=070807031

Und was kaufst du jetzt?

4. hans10

hans10 CD-R 80

@ Geist,

... reiswein? um bei kalweits vorschlag zu bleiben.

was glaubst du wem du hilfst, wenn du ein produkt
    aus fernost mit einem boykott belegst?

5. Geist

Geist Kbyte

@Hans: Ich helfe mir.
    @TheDoc: Auch wenn LG steigende Umsätze erwartet, das erwartet die Bierindustrie auch!
    Die sind aber keine Sponsoren und stecken den Chinesen noch Geld in den ***** damit sie Menschen unterdrücken können.

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Kannst Du mir mal den Zusammenhang erklären?

7. China hat Goldreserven, die 10x höher sind, als die des kompletten Westens.

Die könnten uns auch komplett aufkaufen, wenn keiner mehr einen Fernseher kauft. Egal von welcher Firma.

8. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Was hat das mit den Goldreserven zu tun? Wenn diese Goldreserven auf den Markt geworfen werden, dann fällt der Goldpreis so weit, dass er nur noch Schrottwert hat.

Was diese ganze Boykottiererei soll, weiß ich auch nicht. China unterdrückt die Hindus nicht erst seit gestern. Das war allen bekannt, bevor den Chinesen die Olympiade zugesprochen wurde. Das einzige ist, dass die Hindus die Situation nutzen, um auf die Unterdrückung aufmerksam zu machen. Mit einem Boykott bestimmter Geräte oder auch mit Olympia, werden wir die Unterdrückung nicht beeinflussen.

Das ganze braucht einen gewissen Reifeprozess und dann erledigt sich das, wie in anderen Staaten innenpolitisch von alleine.

9. Sollte ja auch nur ein Hinweis sein, dass die nicht das Geld von einem TV-Hersteller brauchen, um andere zu unterdrücken

10. hans10

hans10 CD-R 80

... das musst du mir mal genauer erklären, bist du chinese?

was hat eine firma (egal ob lg, samsung oder auch vw) mit der politik eines landes zu tun?

11. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ich werde mich auch ab sofort an dem Beukoht beteiligen! Ich habe mich entschlossen, nieniewieder Coca Cola zu trinken und dafür meinen Bierkonsum drastisch zu steigern! :D

Ich hoffe, dies wird die pösen Chinesen zur Räson bringen! ;)

12. hans10

hans10 CD-R 80

... na dann prost

das interessiert die genau so wenig,
    als ob am kölner hauptbahnhof ein fahrrad umfällt.

13. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Das könnte sie schon eher interessieren, falls das Rad aus chinesischer Produktion stammt und durch den Sturz so beschädigt wird, dass ein Neukauf zu erwägen ist! :cool:

14. Flex6

Flex6 Halbes Megabyte

Ich bin für Olympia abschaffen, ist eh nur Kommerz und Geldrummel.

Solange man den chinesichen Markt erobert, die Leute dort billig schuften und die westliche Industriedort Geld einfährt ist auch Olympia in China nach Demkratie und Menschenrechte okay , so funktioniert eben das freie System.Am Ostblock 1980 gabs nicht zu verdienen.

15. Urs2

Urs2 Megabyte

Einäugig?
    Deine Freunde haben auch boykottiert, die Afrikaner 1976 in Montreal und die Sowiets 1984 in Los Angeles.

Gruss Urs

16. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und haben die Boykotts die Welt verändert? Was wurde durch die Boykotts erreicht?

17. kalweit

...ich weiß es nicht, aber man erinnere sich '36 - dort haben die Spiele auch nicht unerheblich dazu beigetragen, dass ein Diktator unbehelligt vom Rest der Welt sein Unwesen treiben konnte.

18. hans10

hans10 CD-R 80

... dann dürften die spiele nicht an länder mit
    einer nichtdemokratischen regierung vergeben werden.

aber was soll ein aufruf wie
    "keine produkte aus china kaufen" oder
    "wir lassen keine atlehten zu den spielen"
    bewirken?
    solche aufrufe treffen immer den,
    der am wenigsten damit zu tun hat.

19. kalweit

...mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden.

20. hans10

hans10 CD-R 80

... damit diskerminiert man aber auch ein volk,
    das im grunde gegen die diktatur ist,
    aber mit einer solchen leben muss.

wie überall gibt es auch hier ein dafür und dagegen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page