1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

P2P-Nutzer wandern von Bittorrent zu Edonkey ab

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SantoToscano, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Neenee, daß laß ich solche Amateurfrickler und professionellen Entwickler - wie meine Firma - nicht machen. Dann doch lieber Vollzeitfrickler wie Linus Torvalds und Kumpanen :)

2. theresa

theresa Byte

Gut, dann schauen wir mal...

Ab wann ist eine Tauschbörse illegal? Ist ein Browser auch illegal, weil man damit z.B: Warez herunterladen kann?

Tüdeldü...

3. Ganz einfach - mit Browsern wird - so schätze ich einmal frei heraus - maximal 10% allen verursachten Traffics dazu genutzt, illegale Software herunterzuladen. Also ein nur geringer Prozentsatz.

Bei Tauschbörsen ist dieses Verhältnis zumindest umgekehrt, wenn nicht sogar noch krasser. Es ist daher nur logisch, eine Plattform, die praktisch nur zum illegalen Datentausch dient, auszumerzen.

Frage beantwortet? :-) war doch ganz einfach, oder?

4. tribun66

tribun66 Kbyte

Leute, nicht bangh3adinst3ad macht sich hier lächerlich,
    sondern Ihr !
    Ich will ihn ja gar nicht in Schutz nehmen, hat er ja sicher auch gar nicht nötig, aber bei ihm ist das Methode.
    Und so wie Ihr hier immer mehr das Niveau verliert (ich sag nur "Vakuum"...) und Euch mit jedem Beitrag von ihm der Kamm anschwillt, das ist teilweise echt peinlich.
    Zeigt doch mal wahre Größe und ignoriert ihn einfach.
    Oder könnt Ihr das nicht?
    Dann seid Ihr kein Stück besser.

@gyniko-onkel
    Du bist ja wohl der größte Held... :aua:
    Läßt sich provozieren, mißachtet dann die Forenregeln, wird gesperrt, macht einen anderen für das verantwortlich, was er selbst geschrieben hat und freut sich dann auch noch wie ein kleines Kind darüber, daß er sich mit einem neuen Account angemeldet hat...
    Ich muß schon sagen: reife Leistung...

Na dann mal weiter so.

5. Hey tribun ... verdirb mir doch bitte nicht den ganzen Spaß. Es ist einfach so lustig, einen vglw. langweiligen Arbeitstag mit ein wenig Spaß verbringen zu können ... allerdings gestehe ich Dir zu, daß Du es geschafft hast, Dich von mir nicht provozieren zu lassen. Respekt - damit gehörst Du zu einer deutlichen Minderheit hier im Forum :)

Tja, und zu gyniko-onkel fällt mir auch weiter nichts ein - genau das richtige Scriptkiddie für das Forum hier.

6. Papierkorb

Papierkorb Byte

Warum?
    Er ist wie ich ein Verfechter der ausgereiften Microsoftprodukte und stellt wie ich immer wieder fest, daß die Frickelgemeinde es einfach nicht besser kann.
    Wie sollte ich ihn dann links liegen lassen?

Gerade Typen wie AD oder hädbänger bereichern das Forum und geben Denkanstöße.

[​IMG] :jump:

7. tribun66

tribun66 Kbyte

Danke danke, zuviel der Ehre... :bet:

@all
    Humor ist wenn man trotzdem lacht.

@Papierkorb
    Sollst Du nicht, solange Du Dich nicht von seiner Art provoziert fühlst.
    Wer aber nur in die tiefen Schubladen greifen möchte/kann, der sollte es lieber gleich sein lassen und gar nicht erst antworten.
    Denn Diskussionen werden immer noch mit Argumenten entschieden.

So long - Tribun.

8. Toll wie ihr euch ferig macht, sehr lustig zu lesen!
    Aber leider geht das hier durch alle Foren und zum Thema sagt keiner was.
    Schaltet doch ne Homepage, von mir aus " Mießlings Meckerecke" und frustet euch im Gästebuch :bse: aus!

so long :fresse:

9. dingsda

dingsda Byte

nicht nur dies, gibt zwei drei Deutsche im Ausland die diese Sülze auch lesen. :p
    Ich kenne kein deutsches Forum wo man sich nicht gegenseitig auf´n Hacken spuckt. ´N Deutscher hat immer was zu motzen und wenn´s gegen sich selbst ist!! Na dann üb man schön weiter.

10. Ja, die Amis fürhren zum Wohle ihrer Wirtschaft auch gern mal einen Krieg oder halten sich nicht an Dinge an die sich der Rest der Welt hält, wie z.B. Klimaschutzabkommen. Klimamäßig haben sie wieder mal ein "Exempel" an sich selbst statuiert, wie in den Zeitungen zu lesen ist. Und zum Thema P2P: Ich glaube nicht, das sich alle das auch wirklich kaufen würden, was illegal gesaugt wurde. P2P hat einen wirtschaftlichen Nutzen für die Breitbandwirtschaft. Ohne P2P bräuchte ich zumindest kein DSL und würde mir trotzdem nichts von dem was ich runterlade (legal natürlich) kaufen.

11. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Du verstehst es nicht oder? Nicht reagieren/ignorieren heißt nicht reagieren bzw. ignorieren. Das meint nicht, Argumente o.ä. hier rein zu schreiben. Trotzdem, danke fürs Futter. ;)

12. Aha - wieder ein Nutzer illegaler Tauschbörsen. Denn das ist doch alles nur Gewäsch: "Sachen, die man sich runterlädt, kaufen" - was bitte soll das denn sein?

Achsoja, ich vergaß: die Dutzende Linux-Distributionen, stimmt's?

So ein Dummgelaber. Aber versucht nur weiter mit derart kläglichen Ausreden, Eure Haut zu retten. Ich werde lauthals lachen und eine Kerze anzünden, wenn der Staatsanwalt Eure Tür eintritt. Wenigstens wird auf diese Art und Weise durch horrende Strafen Geld in die leeren Staatskassen gespült. Also bitte, macht nur weiter so ;-)

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

mist, jetzt hab ich mir in die hose geschissen.

nicht mal ich als bulle würde auf die idee kommen, solch einen billigen versuch von angstmache zu starten...

b.i.l.l.i.g.

14. Lol+laberlaber - ich als Ministerialrat im Justizministerium aber sehr wohl ...

Und es wird einsetzen ein Heulen und Zähneklappern ...

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

na denn mach mal.....

*gääääähhhhhn*

Buh!

huch!

16. Na, hat sich da "unser Bulle" erschreckt? :)

Daß ich nicht lache ;-))

17. tribun66

tribun66 Kbyte

Jetzt verlieren Deine Beiträge irgendwie an Niveau... :(

18. Ja, keine Ahnung, der Typ ist so lasch, da mag ich mir auch gar keine Mühe mehr geben :(

19. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

wen meinst du damit ?

20. tribun66

tribun66 Kbyte

Also eigentlich meinte ich schon bangh3adinst3ad... :rolleyes:
    Deshalb habe ich ihn ja auch zitiert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page