1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen diese Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasta12345, Aug 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Wochen bei Media Markt eine Pc gekauft, was sich nach einiger Zeit als leider nicht die beste Wahl herausgestellt hat. Der Pc hat eine relativ schlechtee Grafikkarte. Deshalb habe ich mir vorgenommen ihn nun mit folgenden Teilen aufzurüsten:
    Grafikkarte: Gtx 760 Mini (Da das Gehäuse nicht das größte ist)
    Netzteil: 450 Watt be quiet

Passen diese Komponenten ohne Probleme zu meinen anderen Teilen?
    Danke für eure Hilfe! :)

Pc: HP PAVILION 500-252eg
    Prozessor: Intel i7 4770
    Arbeitsspeicher 12 GB
    300 Watt Netzteil

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Mainboard fehlt.
    Wirklich 12GB RAM? Das wäre sehr ungewöhnlich.

Nenn mal die kompletten Namen der beiden geplanten Komponenten.
    Wie viel Platz genau ist für die Karte?

Wie heißt das 300W-Netzteil genau bzw. was leistet es bei 12V?
    Vielleicht reicht das ja trotzdem.

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

4. Pasta12345

Pasta12345 Byte

5. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Die Gtx 750 Ti ist doch schon etwas ,,outdated" und nicht mehr so leistungsstark...

Was meinst du mit Problemen bei der Abwärme? Was könnte passieren?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Boss hat die nur vorgeschlagen, weil du dich nichts traust. Du hast woanders nachgefragt, Antworten erhalten. trotzdem keine Hardware gekauft und nochmal hier gefragt.
    Da hat er dir die Failsafe-Lösung angeboten.

Die optimale Lösung für dich hast du bereits woanders bekommen!

7. Boss im Block

Leistungsstark ist die 750TI nicht unbedingt, aber sie ist absolut nicht "outdated", da sie Nvidias neuste Architektur beinhaltet - anders als etwa die 780 TI. Dadurch ist sie sehr sparsam und kann deshalb in deinem Gehäuse betrieben werden.

8. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Okay, aber noch einmal als abschließende Frage, die Gtx 760 Mini sollte mein System nicht ,,hochjagen" oder? :D
    Oder empfiehltst du ein stärkeres Netzteil? ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil keinen PCIe-Stecker für eine Grafikkarte hat, wird es wahrscheinlich überlastet mit 2 Adaptern, die bei der GTX760 nötig sind.
    Mach aber auch mal ein Bild vom Netzteil und dem Aufkleber mit den Daten (Amperewerte bei 12 Volt)

10. Boss im Block

11. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Was empfiehlst du dagegen?

12. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Ich schaffe mir in jedem Fall ein neues Netzteil an, es kommt nur drauf an wieviel Watt :)

13. Boss im Block

Das wird nix ...

(Ja, dieser Beitrag ist durchaus konstruktiv)

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, es kommt drauf an, wie viel Ampere es bei 12V liefert. Und das sollten zusammen schon mindestens 35A sein (bzw. 2x22A).
    Hauptsache, es ist sehr laut, damit es auch viel Luft aus dem Gehäuse schaufelt.
    Auch die Grafikkarte sollte so konstruiert sein, dass die Abwärme nach hinten über das Slotblech rausgeht.
    Dann kommst Du vielleicht um ein neues Gehäuse drumherum.
    Evtl. noch den Gehäuselüfter durch ein Modell mit ca. 3000-4000 U/Min ersetzen.

15. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Wieso nicht? Wird zu warm oder? Schafft ein neues Netzteil Abhilfe?Da ich mich in diesem Bereich nicht wirklich auskenne muss ich leider noch einmal fragen ;D

Bin leider gerade nicht zu Hause, kann ich das Bild mit den Netzteil-Daten auch am Samstag schicken? Ich würde mich dann einfach erst wieder melden wenn ich selber ,,vor Ort bin" :)

Ein Bild des Innenlebens habe ich trotzdem, jedoch mit Netzteil meines Cousins..
    Anscheinend doch nicht mehr. Dann bis Samstag! :)

Last edited: Aug 4, 2014
  16. Boss im Block

17. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Sollte dies nun funktionieren? Wenn ja wäre ich seeeehr dankbar! :bet:

18. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

19. Boss im Block

Abmessungen: 262x112x34mm
    So optimistisch bin ich nicht

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der TO sollte doch mal ein Bild vom geöffneten Gehäuse machen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page