1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passen diese Komponenten?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Pasta12345, Aug 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pasta12345

Pasta12345 Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da hast du höchstens 18cm Platz in der Länge bis zum Querträger. Hast du mal mit einem Lineal nach gemessen? Das solltest du vor dem Bestellen unbedingt machen.
    Die MSI R9 270X Gaming 2G ITX kann da noch gerade so passen mit 17cm Länge.
    Die ASUS GTX760-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC ist genau so lang, aber viel teurer.

3. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Sieht aus als wäre es einen cm kürzer als mein Gehäuse.
    Dann sind es also nur 26cm für die Graka. Somit wäre ein neues Gehäuse auf jeden Fall notwendig und eine gute Investition.

4. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Lineal sagt mir genau 20 cm. Da wird's die r9 270X Gaming ITX schon machen...

5. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Lässt sich der bzw. Darf man den Querträger abschrauben oder ist der unbedingt notwendig?

6. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Ja wenn das geht, ansonsten kannst du anfürsich auch mit der Metallsäge rangehen. Wirklich wichtig ist diese Strebe nicht.

7. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Wäre diese weg wäre das Platzproblem jetzt gelöst...

8. deoroller

Ist da nicht die Festplatte befestigt?

9. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bald nicht mehr. :)

10. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Es ist noch platz dahinter. Das einzige was stört ist diese Querabdeckung, da man dadurch die Grafikkarten nicht in die Halterung bekommt. Durch die Querplatte ist kein Platz zum Geraden einstecken, und die Karte schräg heranführen funktioniert auch nicht.

11. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Och Leute, der TO sägt doch nicht an seinem Gehäuse rum. Da kann er gleich ein neues für 40 € kaufen und hat dann sicher keine thermischen Probleme ...

12. Pasta12345

Pasta12345 Byte

So, bin nun wieder am heimischen PC, kann also alle Bilder liefern die ihr braucht. Jetzt kommt erstmal eins vom Netzteil.

Attached Files:

13. Boss im Block

für die 750 TI reichts, ansonsten nicht

14. Pasta12345

Pasta12345 Byte

Hey Leute, die r9 270x ITX ist ja mit 160-180 € relativ billig. Diese passta ja in mein System wenn ich mir ein 450w Netzteil kaufe oder? (Wegen Abwärme etc.)

15. deoroller

400 Watt reichen auch bei der R9 270X.

16. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Die 450W sind ok, man muss nicht immer die kleinstmöglichen Netzteile nehmen.

17. Pasta12345

Pasta12345 Byte

18. Boss im Block

Normales Komplett-PC-Board, nix besonderes.

19. deoroller

Es ist schon besser, als die üblichen Sparausführungen mit H81-Chipsatz.
    Es hat H87 mit mehr Schnittstellen und 4 RAM-Steckplätzen und ist in der fehlerbereinigten C2-Revision.
    Die BIOS-Version ist ziemlich neu und könnte sogar einen i7-4790 unterstützen.
    Nötig ist die CPU aber nicht, da der i7-4770 völlig ausreicht.

20. Boss im Block

Klar, wenn man einen 4770 kauft, sollte man das schon erwarten dürfen. Da lassen sich die großen Komplettsystem-Hersteller schon nicht lumpen. Wobei der Einkauf von H87 ggü. H81 wohl auch kaum teurer ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page