1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt alles zusammen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by BiSa, Aug 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geht weniger um den platz, der is' nämlich reichlich vorhanden, sondern mehr um den abstand zur seitenwand.

2. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Naja was größeres als einen Bigtower gibt es nicht und ein Serverschrank ist wieder etwas ganz anders. Ich hab leider nur ein Thermaltake Soprano und da war es schon der Horror meine 8800 GTX und die Festplatte einzubauen. Ich will bald auf einen Thermaltake Shark umsteigen, wenn der denn auch gut ist. :D

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

............

Last edited: Aug 14, 2008
  4. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ein paar Worte off topic, die aber mal sein müssen:
    Unser Forum hat einen sehr guten Ruf bei den meisten Usern, die uns besuchen und hier Rat haben wollen. Gut, es gibt immer mal den einen oder anderen, der mit Pseudowissen punkten will, aber die werden in der Regel schnell erkannt. Großspurige Profilierungen sind hier eher unbeliebt, vor allem aber dann, wenn sie ständig vom Thema abschweifen. Ein Paradebeispiel dafür ist dieser Thread. Der TO zeigt mit seinen Fragen verständliche Unsicherheiten, ein Herr V3N4T0R vergrößert sie mit jedem einzelnen Beitrag, anstatt zu helfen, den webweiten Unsinn mit den Quadcores zu beenden, denn daß die Quadcores die moderneren CPUs sind, das wird wohl niemand bestreiten wollen. Daß die Softwareindustrie nicht aus dem Knick kommt, ist wohl kaum den Hardwareschmieden anzulasten. Aber an die wagen sich die "Spezialisten" wohl nicht so recht ran, weil sie sehr schnell an ihre eigenen Grenzen stoßen würden.
    On topic: Helfen wir lieber dem TO, seinen optimal konfigurierten PC bestellen zu können, Damit hätten wir dann wieder unsere selbst gestellte Aufgabe erfüllt.

5. awsed

awsed Kbyte

omg gehts immernoch um quad oder dual-core?
    es ist doch so, auch wenn der dualcore heute 30% schneller ist, was nicht so ist. Wen interesierst??? Ob du heute mit 100 oder 80 frames spielst ist egal. Fakt ist das sowohl der q6600 als auch der e8400 alle aktuellen Spiele locker schafft, wer da besser ist interesiert doch kein Schwein. Wenn es um Zukunft geht ist ja wohl klar das sich quadcore mehr beweisen wird, dann ist es doch scheiss egal ob der e8400 im moment schneller ist, oder etwa nicht? Es geht darum wer am lengsten die 30 framemarke überschreiten, und da ist wohl klar wer der Sieger sein wird!!

6. Dark Soul

Dark Soul Kbyte

Da gebe ich awsed Recht. Ich würde auch zu einem E8400 raten, weil er sehr günstig ist und eine ebenso kraftvolle Leistung an den Tag legt. Ich meine selbst wenn jetzt einer Overclocking betreibt, kann er ja auch gleich beim E8400 anfangen und probieren wie weit er den treiben kann.
    Ich meine, wer braucht bitte den OX9770? Der kostet derzeit über 1000 Euro! Um dieses ganze Geld bekommt man schon einen Gamer-PC und dann soll nur der Prozessor so viel kosten? Geldverschwendung! Wer vernünftig ist hört auf die Dual-Core-Befürworter und gibt nicht unnötig mehr Geld für die gleiche Leistung aus.

7. awsed

awsed Kbyte

??? wovon redest du? hab ich auf türkisch geredet oder was?? ich bin für quad-core und nicht gegen:aua: es sit ja so das der quad-core im moment alles schafft auch wenn nicht mit so hohen Raten aber so was bemerkt man ja nie! Später wird der quad core schneller sein und der dual core absacken und glaubt mir dann bemerkst du das ruckeln. Also echt hab ich mich so unverständlich ausgedrückt??

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

@ Horst

Wahre Worte....

Zur Dual/Quad Core Diskussion :aua:

awsed sagt genau das Richtige. Der E8400 ist zur Zeit bei manchen Spielen noch ein wenig schneller als der Q6600. Aber das Blatt ist am Wenden. Der Quad bringt immer mehr Vorteile.
    Warum? Weil die Software (Spiele) auf 4 Kerne optimiert wird.

Im Moment is es eben noch so, dass der E8400 bei manchen älteren Spielen 10-15 Frames mehr als ein Quad schafft. Aber es ist doch Wurscht ob ein Spiel mit 100 oder mit 110 Frames flüssig läuft. Der Q6600 schafft alle Spiele problemlos und ist für die Zukunft gerüstet. Ein E8400 wird in naher, absehbarer Zukunft ganz schön alt aussehen.

9. awsed

awsed Kbyte

genau meine rede danke!

10. BiSa

BiSa Byte

huhu leute :)
    was ich hier im forum mitbekomme is echt verdammt gut zu wissen (also das mit quadcore/dualcore usw.) war bis jetzt mehr dannach aus, mich nach den Ghz werten zu richten:aua:
    naja man muss ja nichtmal alles immer auf hoch spielen^^ wenn der quad jetzt (wie oben ja schon gesagt) mal 10 Frames weniger macht is mir das ziemlich vollkommen komplett egal^^
    ich hab jetzt einen "alten" pc, halt 2 jahre alt und er schafft noch die spiele die er zur zeit schaffen soll...aber das wird sich bald ändern.^^ deswegen muss ein pc her, der alles schafft und es is mir schnuppe, ob jetzt auf "ultra-high" oder "high"

PS: wer einmal auf einem alten pc lange zeit spielen musste, weil das geld für einen neuen nicht da war z.b., der wird mir sicher zustimmen, dass man sich sogar auf einem rechner der nur minimal besser ist, wie im paradies fühlt, weils einfach eine komplett andere welt ist^^

und wenn man mal an eine lange warte zeit bei spielen gewöhnt ist, dann freut man sich einfach nur noch wenn das spiel jetzt statt 2 min laden nur noch 10-20sec braucht...und auch da ises egal obs jetzt 10 oder 8 brauch hauptsache es geht schneller als davor^^
    also das is meine ansicht davon.

natürlich gibts leute, die immer auf MEGA LEISTUNG spielen wollen
    ---> wer's geld hat, hat die möglichkeit :)

mfg bisa

11. awsed

awsed Kbyte

gut das du dich jetzt zum quad entschieden hast aber ganz hast du das nett verstanden. Egal ob der core to dou 10% schneller ist solang beide Prozessoren genügent leistung bringen und das machen sie kannst du alles auf ultra high spielen bloß bringt der core to duo im moment mehr frames aber das merkst du nicht. Also kurz und knapp der dualcore bringt im moment mehr leistung das kein mensch braucht und auch kein mensch bemerkt den leistungsschub!

12. BiSa

BiSa Byte

gut:)
    ich glaub jetzt hab ichs verstanden xD haha

13. BiSa

BiSa Byte

Braucht man SATA II ??

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Neue Festplatten haben doch sowieso diesen Anschluss, aber eigentlich brauchen tut mans nicht.

15. BiSa

BiSa Byte

gut, nur weil bei meiner festplatte nur SATA und nicht SATA II steht^^ wollt nur fragen :D

16. BiSa

BiSa Byte

PC IST BESTELLT:

2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800

ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX

ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil

Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB

Samsung SH-223F bare schwarz

Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition

17. a k i'

a k i' Kbyte

Ja dann viel Spaß mit dem neuen Teil. ;)

18. BiSa

BiSa Byte

Werd nochmal schreiben, wenn er da is :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page