1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die Hardware in diesem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SweetyTiger, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallöchen - so dann erstelle ich mal meinen ersten Thread. Ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden am schauen nach einen schönen PC. Leider habe ich das Geld jetzt nicht direkt parat und kann nur über Neckermann. Nichts desto trotz fangen da ab 800 Euro aufwärts PC mit einigermaßen brauchbaren Hardware etc. an. Also habe ich mir gedacht, ich baue mir dann mal selber einen zusammen.

Hatte mich für eine Grafikkarte, nen Arbeitsspeicher und halt joa den PC entschieden. Jetzt zu meinen Fragen:

1. Bei der GK steht: benötigt 2 Slot(s). Und Anschlussart: Anschlussart PCIe 2.0 x16. Joa ist ne schöne High End GK. Dachte mal die is schon gurt ^^. Wenn dann soll es auch was vernünftiges sein.

2. Beschreibung PC: Anschlüsse 2x DDR3, 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI, 1x PS/2, RJ -45, Seriell, 4x USB 2.0, 1x Line -In, 1x Line -Out, 1x Mikrofon.

3. Arbeitsspeicher: 4 GB DIMM. Kann ich des mit dem einen GB in dem Rechner noch verbinden? So das ich insgesammt 5 GB habe? Und hier noch mal die komplette Beschreibung des Dimms:

Dieses 4 GB DDR3-1333-Speichermodul in DIMM-Bauform entspricht dem PC3-10600-Standard und ist geeignet für einen Speichertakt bis 1333 MHz. Das mit sechzehn 2 Gbit-FCBGA-Chips doppelseitig bestückte Modul ist auf Latenzen von 9-9-9 programmiert und besitzt vergoldete Kontakte.

Kapazität 4096 MB
    Spannung 1.5 Volt
    Speichertakt in MHz DDR3 -1333 MHz (PC3 -10600)
    Typ SDRAM -DDR3
    Anschlussart 240 -Pin
    Anzahl der Module 1 Stück
    Bauform DIMM
    ECC nein
    EPP nein
    Fully Buffered nein
    Registered nein
    Spannungsbereich 1.425 bis 1.575 Volt
    Timings CL9 9 -9

4. Und notfalls noch mal die Beschreibung des PCs:
    https://globalsp.ts.fujitsu.com/dmsp/docs/db_esprimo_p2560_de.pdf

5. Seite des PCs mit mehr Infos:
    http://www.neckermann.de/PC-System ...rice-asc&szold=20&simi=97.5&origPos=71&psz=20

6. Seite der Grafikkarte mit mehr Infos:
    http://www.neckermann.de/Grafikkart...gid=root&allowBack=true&recommendation=search

Denke mal 2,8 GHZ und der Prozessor ist recht in Ordnung des PCs oder? Bei dem Gesammtpaket liege ich bei 757, 37 Cent. 278 Euro GK mit inbegriffen gg. Was meint ihr? Passen die GK und der Arbeitsspeicher in den REchner von den Anschlüssen her? Weil dann erspar ich mir viel Ärger bevor ich mir das bestelle und es passt nix und is nit kompatibel...

Thx für jede Hilfe....

Lg Steef

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Sehe ich das richtig du willst in ein 775 Sockelsystem (tot) mit mickrigen 300Watt Netzteil eine HD 5870 einbauen?

Das wird nichts da raucht das Netzteil sofort,wenn der PC überhaupt hochfährt mit dieser Grakka.

Ausserdem könnte die Grakka gar nicht Platz finden in der Fertigkiste.

Schau http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-11-10-a.html
    Es gibt Anbieter die schrauben dir das Ding um 20€ zusammen und die hier zusammengestellten sind 100% kompatibel.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie viel Geld ist kurzfristig verfügbar?

4. Hmm also:

a: passt die GK net in das Motherboard?
    b: Ist der PC für die GK zu schwach?
    c: shit ^^

Ne im mom kein Geld zur Verfügung. Deswegen wollte mich mir des auf Raten hole...

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Doch aufs Board passt sie schon,aber die Fertig PC kochen eigene Süppchen,da kann es im inneren des Gehäuse eng zugehen.
    Aber das 300 Wattnetzteil ist um längen zu schwach und der HD 5870 wird richtig fad mit der verbauten CPU.

Ich bin absolut kein Fan von Fertig-PCs aber diesen könnte man eventuell da du was von 800€ sagtest nehmen.
    http://www.alternate.de/html/produc...tn=BUILDERS&l1=PC-Systeme&l2=Systea+Gaming-PC

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da würde ich lieber ein paar Monate lang sparen und mir dann den passenden/gewünschten PC holen als mich womöglich jahre lang über eine Kompromisslösung zu ärgern.

7. Joa der ist echt gut für den Preis. Auch die GK. Aber mit Santander Bank habe ich keene guten Erfahrungen gemacht. Da ist glaub ich auch hart gewilligt zu bekommen.

Nichts desto trotz habe ich bei Neckermann mein Preissegment ein wenig angehoben und mich nun nach einen etwas besseren Rechner und GK umgeschaut. Die ist 50 Euro billiger und auch eine schöne high end GK. Die EVGA GeForce GTX460 SC - für einen Preis von 200 Euronen. Was meint ihr?

Hier die GK:

http://www.neckermann.de/Grafikkart... SC&Submit=Los&simi=80.15&origPos=1&psz=&sz=1

Rechner:

http://www.neckermann.de/Aspire X39...=price-asc&szold=40&simi=98&origPos=42&psz=40

Meint ihr das passt? Also von der GK und dem Rechner? Und einbauen kann ich mir die ja auch in den Rechner or?

Last edited: Nov 18, 2010
  8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vergiss dein Vorhaben das wird nichts wenn du es machst wirst nur Probleme haben.
    In so eine Fertigmühle eine Gamerkarte einzubauen wird nicht ohne Probleme laufen,das Netzteil ist immer für die Kisten gerade ausreichend eingebaut,das fakelt die Gamerkarte ab.Weiters von Gehäuseluftstrom mag ich gar nicht sprechen.

9. Okay schade. GRRRRML (man ich hatte einen Traum - Microsoft Flight Simulator X ohne ruckeln und mit GEILER Grafik zu zocken) heul. Nun ich bitte um einen Gefallen. Ja es muss leider Neckermann sein. Also - könnte jemand für mich dort einen gut tauglichen Gamer PC - unter 1000 Euro raussuchen? Also kenne mich da nämlich leider net janz so aus. Wie gesagt, ich schaue im Vordergrund immer auf die GK...

Wäre da vielleicht was bei - was einen Gamerherzen wenigstens etwas höher schlagen lässt?

www.neckermann.de

Ich würde mich um mithilfe sehr freuen :heul:

10. Boss im Block

Dann lieber der Komplett-PC von Alternate ...

11. casio_18

casio_18 Byte

Also ich versteh das auch alles nicht so ganz was du da machen willst.
    Warum muss es unbedingt Neckermann sein? Nur weil du dort Ratenzahlung machen kannst?

Also da deine Anforderungen anscheinend erstmal nur so aussehen, dass du Microsoft Flight Simulator X gut spielen willst, dann würde ich das komplett anders machen.

Du sagst du würdest bei Neckermann einen PC auf Raten kaufen, der max. 1000€ kosten soll. kA wie viele Raten du da machen würdest aber gehen wir mal davon aus, du würdest es vll auf 12 Monate machen.
    Demnach hättest du also vll 80-90 Euro im Monat, die du für einen Pc weglegen kannst....

Warte doch lieber 3 oder 4 Monate (bald ist auch weihnachten, vll kommt da ja auch von i-wo nochmal was :) ) und kauf dir dann ein allround-system für 300-400€ und lass es dir zusammenbauen.

Da bekommst du was mit Hand und Fuß was für den Simulator allemal reichen sollte.

Das ist viel schlauer als jetzt überstürtzt ein überteuertes System per Raten zu kaufen welches dann recht sicher nicht funktionieren wird... dann hast du ewig lang Raten am hals und nen PC der nicht geht.

12. Ja klar. Okay Neckermann, weils die net sooo genau sehen bei der Schufa. Wer ist heute schon ohne Schulden? *duck*.

Aber wie mans auch dreht und wendet. Neckermann hat nur so "ich setzes dir vor - du hast eh keine Ahnung von PCs - also nimms" Rechner. Deswegen frage ich, ob doch vielleicht jemand n Durchblick hat wovon ich nmich net auskenne und mir sagen könnte - ja der ist gut etc...

Aber denke mal das gibbet net - also das Neckermann nen tauglichen Gamer PC zu normalen Preisen hat ^^.

JOa kann mir das auch zusammnensparen aber wann soll ich den denn dann haben? Vielleicht in 1-2 Jahren. Zumal jetzt auch Final Fantasy 14 Online rauskommt und ich ein bekennender FF Fan bin *lach*.

Hmmmm Hat Neckermann nicht annähernd n PC wo man so tralala Games gut drauf zocke kann?

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schulden hab ich auch, aber keine Schufa-Einträge (obwohl das ganz schnell geht :) ).

Da mußt Du wohl warten, bis das Geld zusammen ist, ansonsten Playstation und Co.

Und wenn das Geld da ist, den Hinweis vom Boss beachten.
    Aber laß Acer raus, die werden immer unzuverlässiger (eigene Erfahrung).

14. Sodalle - hab mich noch mal umgeschaut. Diesmal bei Otto *lach*. Da scheint es aber (nach meinen Einschätzungen) einen doch gut tauglichen Gamer PC mit ner ordentlichen GK zu geben - für schlappe 799 Euronen.

Da ist eine GForce GTS 250 drinne. Was meint ihr - kann man da schon das AA mit hoher Auflösung etc. aufballern ohne Ruckelei usw....

Also ist des so z.B. Microsoft Flight Simulator X tauglich mit ner ordentlichen Grafik?

Lg

15. casio_18

casio_18 Byte

Also ich glaube langsam, wir kommen hier auf keinen gemeinsamen Nenner...
    Schon allein desshalb, weil wir eigendlich nicht genug Infos haben um dir zu helfen... du schreibst jetzt wieder über einen Rechner bei irgend einem Versandhaus mit der und der Graka und fragst ob er gut ist..... so klappt das nicht!
    Ist genauso als würdest du schreiben "Ich will mir ein Auto bei mobile.de kaufen und des hat firestone reifen drauf, glaubt ihr das Auto ist gut und ich kann damit 220 auf der Autobahn fahren?"
    Sowas kann dir keiner Beantworten!

Wenn du (auch wenn das hier keinem so richtig gefallen wird) unbedingt einen Komplett-PC kaufen willst, warum gehst du dann z.B. überhaupt nicht auf den PC von alternate ein, der vorgeschlagen wurde?
    Auch bei Alternate kannst du Ratenzahlung machen!!!

€: Sry, du bist auf das System von alternate eingegangen.. zumindest so, dass du sagst dass du bei der Bank die Ratenzahlung nich bewilligt bekommen wirst... hatte ich wohl überlesen.
    Wenn du der meinung bist, dass es keinen Shop außer die von dir genannten versandhäuser gibt bei dem dein unternehmen klappen könnte, dann lass es lieber ganz bleiben und warte ein paar monate bis du dir ein buged angespart hast....

Last edited: Nov 19, 2010
  16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ein Gamer für zukünftige und jetzige Hardware fressende Spiele ist nicht mit einer GTS 250 (alt,stromhungrig,eher laut,schwerer zu kühlen) ausgestattet,schon gar nicht wenn der PC 800€ kostet.

Ich sag mal in einer Jahr stösst die Karte an ihre Grenzen.

17. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Jeder 2. Webshop bietet Ratenzahlung an.
    Würde mich nicht wundern, wenn auch Banken Dir dafür einen Kleinkredit geben würden.
    Und wenn die meisten Banken Dich für nicht mehr kreditwürdig halten, dann würde ich vielleicht eher anfangen, die Schulden abzubauen anstatt noch weitere anzuhäufen.
    Vielleicht mal nach nem Nebenjob suchen, um die viele freie Zeit ohne den Spiele-Rechner auszufüllen ;)

Ich persönlich würde nur bei einer einzigen Sache Schulden machen: eigenes Haus. Alles andere kauf ich mir lieber direkt - um horrende Zinsen zu zahlen, bin ich zu geizig :rolleyes:

18. sodalle Leude. Ich muss mich ersteinmal bei euch bedanken - das ihr mir so mit Rat und Tat zur Seite gestanden habt. Die vielen Ratschläge etc. haben mich doch zum nachdenken verholfen, so das ich vielleicht die eine oder andere Entscheidung nicht zu vorzeitig gegriffen habe, die ich hätte vielleicht später bereuen können.

Aber nichts desto trotz habe ich mich mal von diesen Versandhäusern losgelöst und bin nochmals auf die Suche nach einem PC Fachhandel den es online gibt, gegangen. Und dort bin ich fündig geworden. Preis Leistungsverhältniss stimmt und da konnte ich mir sogar einen upgrade gegen gerade mal n paar Eurochen mehr im Bezug der Grafikkarte etc. machen. Somit habe ich mich direkt für die NVidia GForce GTX 470 und halt nen joa guten Rechner entschieden.

Also was sagt ihr dazu? Ist übrigens schon bestellt gg...

Hier das KOMPLETTE Teil hehe:

PC AMD Phenom-II X6 1055T Ultra
    Domain:
    Prozessor:AMD® Phenom II X6 1055T - 6x 2.8Ghz Sixcore, 9MB Cache
    Prozessorkühler:AMD® Original Boxed Kühler (Leise!)
    Arbeitsspeicher:4 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz - 2 x 2048 MB
    Grafikkarte (PCI-E):1.2 GB NVIDIA® GeForce® GTX 470
    Festplatte:1000 GB HDD SATA-300 mit 32MB Cache
    2. Festplatte:Keine Auswahl
    Mainboard:Gigabyte® GA-870A-UD3 (AMD® 870 Chipsatz)
    1. Optische Laufwerk:22x LG® Dual Layer DVD-Brenner mit Securedisk SATA
    2. Optische Laufwerk:Ohne 2. Laufwerk
    Gehäuse:Midi-Tower Coolermaster Gladiator (Schwarz/Mesh)
    Gehäusedämmung:Keine Auswahl
    Gehäuselüfter:Kein Gehäuselüfter gewünscht
    Netzteil:600W LC-Power® Green (140mm Lüfter, 80+ Energy) (Ultra Leise!)
    Diskettenlaufwerk /Card-Reader/ :Keine Auswahl
    Netzwerk / Modem / ISDN:Keine Auswahl
    Zubehör / Erweiterungen:Keine Auswahl
    TV-Karten:Ohne TV-Karte
    Eingabegeraete:Logitech® Wireless Desktop MK250 (Maus u.Tastatur - Funkgesteuer
    Zusatzsoftware:Ohne Zusatzsoftware
    Betriebssystem:Ohne Betriebssystem
    Installationsservice:Ohne Installation
    Monitore / TFT:Ohne Monitor
    Garantie & Service:3-Jahre Gewährleistungsgarantie + 48Std. Pick-UP & Return Servic

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mir stellts die Haare zu Berge.:eek:

X6 1055T:
    Zimmlich schwach auf den einzelnen Kernen für einen Gamer.
    Der X4 955/965 ist besser geeignet.

AMD® Original Boxed Kühler (Leise!):
    Der is nicht leise.

Netzteil:600W LC-Power® Green:
    Das raucht ab bei einer GTX 470.
    Wieso diese Dinger mit so einer hohen Wattzahl versehen sind weiss ich nicht das liefert auf 12V 380 höchstens 400 Watt das kann man mit Vorsicht zu geniessen in einen Office od.Allround Pc verbauen.

Grafikkarte (PCI-E):1.2 GB NVIDIA® GeForce® GTX 470:
    Sollte auch einen dieser 3 sein http://geizhals.at/deutschland/a557580.html od.http://geizhals.at/deutschland/a534786.html od.http://geizhals.at/deutschland/a534361.html eine andere würd ich bei den GTX 470 eher meiden.

Last edited: Nov 20, 2010
  20. Boss im Block

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page