1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Passt die Hardware in diesem PC?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SweetyTiger, Nov 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hmmm okay habs jetzt nun mal bestellt. Also Vertrag noch nicht unterschrieben hingeschickt, das wollte ich erst morgen machen. Aber denke ist eh schon durch so das ich die Konfi des Rechners nicht mehr ändern kann...

Dennoch - ich habe ja auch net vor mit dem Rechner zukünftige Spiele zu zocken. In meinem Rahmen sollte es schon für eine Auflösung von 1920x1200 mit AA etc. mit den Spielen schicken:

Sims 3
    Roller Coaster Tycoon
    Pinball Dream 3D
    Microsoft Flug Simulator X
    Cities XL
    Final Fantasy 14 Online (das auf jeden !!!)

Also hoffe das geht auch mit dem Teil, das man damit nicht so Probs bekommt.

Und falls was knallen sollte oder so. Hab ja zum Glück Garantie drauf usw... aber soweit muss es ja net unbedingt kommen grml...

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und was ist wenns knallt wenn die Garantie abgelaufen ist und weils so schön ist das Netzteil gleich Grakka und Board mit in den Tod nimmt (weil die Schutzschaltfunktionen bei LC-Power sind nicht berühmt besser gesagt berühmt schon aber im negativen.

Aber ist deine Entscheidung wir sind dazu da um zu helfen,zu informieren und eventuell Leute vor Fehlkäufe zu warnen,und zu schauen das Leute für ihr Geld das Bestmögliche bekommen.

Also wenns so ist viel Glück und Spaß (hoffentlich) mit dem neuen PC.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für die 40€, die für dieses LowCost-Power im Handel verlangt werden, bekommt man auch ein 430W-BeQuiet-PurePower - und zu dem hätte ich deutlich mehr Vertrauen (obwohl das dann quasi zu 100% ausgelastet wäre und eigentlich lieber eine Nummer größer sein sollte...).

Ich würde den PC auf jeden Fall nach Erhalt mal ordentlich stressen, z.b. mit dem Tool OCCT (PSU-Test) oder mittels Prime95(TortureTest-FFT)+Furmark. Das sollte jeweils alle CPU-Kerne und die GPU zu 100% auslasten und wenn das Netzteil dies eine Stunde mitmacht, ohne daß die Spannungen um mehr als 2-3% abweichen, kann man vielleicht hoffen, daß es auch im Normalbetrieb halbwegs ordentlich arbeitet. Nebenbei merkt man so auch, ob die Kühlung des Rechners ausreichend dimensioniert ist.

4. okay hab mich diesbezüglich noch mal auf Computerbase nach den Tests umgeschaut, was der X6 AMD angeht etc. Puhhhh ihr hattet Recht *lach*. Da steht: Für Spiele sehr ungeeignet *lach*. Ich hab den sofort gerade storniert. Ich bastle mir gerade4 nen anderen zusammen. Echt muss mich noch mal für die ganzen Ratschläge und Hilfen hier in dem Forum bedanken.

Stelle mir den hier zusammen:

www.neobuy.de

Hmmm was könnte ich da nehmen...

5. magiceye04

Das ist nun ehrlich gesagt auch wieder völliger Blödsinn.
    Klar, ein 4Kerner mit 3,4GHz ist bei den meisten Spielen ein wenig schneller als ein 6Kerner mit 2,8GHz - aber das macht die CPU doch nicht gleich "ungeeignet". Zudem hat der X6 einen Turbo-Modus für "alte" Spiele, die nur ein paar Kerne auslasten und gibt dann 500MHz für diese Kerne hinzu, während die anderen Kerne im Leerlauf bleiben.
    Unterm Strich ist dieser X6 also nur geringfügig langsamer als ein X4 mit 3,4Ghz - das meiste macht ohnehin die Grafikkarte aus.

PS: Ich würde mir auf jeden Fall einen großen Online-Shop mit sehr vielen guten Kundenbewertungen (bei Geizhals.at/de) suchen anstatt eines eher unbekannten, kleinen Shops.

PPS: Ich würde auch eher eine HD5850 statt des Stromfressers GTX470 nehmen, dürfte bei annähernd gleicher Leistung sogar ein wenig preiswerter sein.

Last edited: Nov 21, 2010
  6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein anderes Forum.

Die Ratschläge hier werden in keinster Weise beachtet.
    Der ganze Thread war für die :aua: Katz und jetzt blubbertst Du immer weiter ...
    .

Jetzt hast Du endlich einen Laden gefunden, den Du weiter behumsen kannst.
    Eine mail an den shop würde helfen, um die Bonität zu prüfen ... . :cool:

7. Nene der Shop ist schon okay. Viel Auswahl was das aufrüsten der Rechner geht. Was haltet ihr von diesem Chip - auf Bezug von Leistung und Spiele:

Intel® Core™ i5-760 - 4x 2.80GHz, 8 MB Cache, Quadcore

Doch die Boni ist gegeben...

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Prozessor: Intel® Core™ i5-760 - 4x 2.80GHz, 8 MB Cache, Quadcore
    Prozessorkühler: Scythe® Shurriken BIG (Sehr Leise!)
    Arbeitsspeicher: 4 GB Dual Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz - 2 x 2048
    Grafikkarte (PCI-E): 1 GB ATI® Radeon™ HD 6850
    Festplatte: 500 GB HDD SATA-II mit 16MB Cache
    Mainboard: Gigabyte® P55-USB3 (Intel P55 Chipsatz)
    Optische Laufwerk: 22x LG® Dual Layer DVD-Brenner SATA
    Gehäuse: Midi-Tower Sharkoon Rebel 9 ALU (Schwarz)
    Netzteil: 750W Coolermaster® (120mm, 80+ Energy Effizient)

Bei www.neobuy.de PC Core-i5 760 Media um 599€ umgemodelt
    Gesamt 813€ Win 7 musst noch dazukaufen.
    Wäre halbwegs vernünftig.

Aber ich sag dir eines,das beste wäre du schlägst dir die fertig PCs aus den Kopf.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

:auslach:
    Ich lach mich schlapp!
    ..............

10. @ChipChap: Nicht frech werde :ironie:

Joa schaut schon mal gurt aus. 813,- ist noch erschwinglich. Joa das Windoof hab ich ja schon. Hmmm 500 GB Festplatte schickt alle mal. Ne externe is ja net so teuer. Mal nachguckn ^^.

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Kommt mir vor da sucht einer einen Laden wo er das Ding bestellt,es wird geliefert,Hurra wir haben es und bezahlen (Raten) tu ich, vielleicht wenn Geld vorhanden ist,ansonsten gibts halt um einen Gläubiger mehr,so kommt mir das Ganze vor.

Last edited: Nov 21, 2010
  12. magiceye04

Der Staat machts vor, warum soll der Bürger es da anders handhaben :ironie:

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Das Ironie-Schild ist falsch.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Schnurz, wenn ich frech werde, ist das sinnlose Geblubber dicht. :D

15. So hab da noch mal nachgeschaut bei der Performance etc. bei Spielen etc. also was die GK und Prozessor betrifft. Joa gefällt mir auch. Den nehme ich jetzt und Basta - Thx noch mal für die Hilfe für den Rechner.

Also FF 14 online und Microsoft Flugsimulator X tauglich isser soweit woa?

Könnte ich den in Zukunft noch so aufrüsten? Also was Chip etc. betrifft?

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was meinst mit Chip?

Grakka kannst mal aufrüsten später.
    Ram kannst auch mal dazustecken.
    Bei der CPU wirst ein neues Board brauchen,aber das ist warscheinlich bei jeder Zusammenstellung zur Zeit so.

17. auf jeden Fall bin ich mit diesem Teil gut beraten? Also zumindest mehr als die vorherigen PCs die ich mir vorher ausgesucht hatte?

18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, gibt Schlimmeres.

19. Sodalle - hab mir ersteinmal das Geld von meinem Bro geliehen. So bleibt des auch in der Familie ^^. Hab mich ein wenig an den Informationen von Inki geklammert, dennoch habe ich ein wenig mehr investiert in meine Wundertüte :D

Der Endpreis für das Teil: EUR 1.078,40

Sodalle - das beinhaltet er:
    Prozessor: Intel® Core™ i7-870 - 4x 2.93GHz, 8 MB Cache, Quadcore
    Prozessorkühler: Intel® Original Boxed Kühler (Leise!)
    Arbeitsspeicher: 8 GB Dual Channel DDR3-RAM mit 1333 MHz - 4 x 2048 MB
    Grafikkarte (PCI-E): 1 GB ATI® Radeon™ HD 6850
    Festplatte: 640 GB HDD SATA-II mit 32MB Cache
    Mainboard: Gigabyte® H55M-UD2H (Intel H55 Chipsatz)
    1. Optische Laufwerk: 22x LG® Dual Layer DVD-Brenner mit Securedisk SATA
    2. Optische Laufwerk: Ohne 2. Laufwerk
    Gehäuse: Midi-Tower Coolermaster® Elite 430 (Schwarz/Mesh)
    Gehäuselüfter: Kein Gehäuselüfter gewünscht
    Netzteil: 850W Coolermaster® (120mm, 80+ Energy Effizient) (Ultra Leise!)
    Diskettenlaufwerk /Card-Reader/ USB-Stick: Keine Auswahl
    Netzwerk / Modem / ISDN: Keine Auswahl
    Zubehör / Erweiterungen: Keine Auswahl
    TV-Karten: Ohne TV-Karte
    Eingabegeraete: Logitech® Wireless Desktop MK250 (Maus u.Tastatur - Funkgesteuer
    Zusatzsoftware: Ohne Zusatzsoftware
    Betriebssystem: Microsoft® Windows 7 Home Premium DVD (64bit)
    Installationsservice: Ohne Installation
    Monitore / TFT: Ohne Monitor
    Garantie & Service: 3-Jahre Gewährleistungsgarantie + 48Std. Pick-UP & Return Servic

Intel® Core™ i5-760 ist zwar vom Preis Leistungsverhältniss besser, habe mich dennoch für den Intel® Core™ i7-870 Chip entschieden. Kleiner Aufpreis aber joa.

Die 1 GB ATI® Radeon™ HD 6850 habe ich ebenso der 1 GB NVIDIA® GeForce® GTX 460 vorgezogen, da sie auch in den Computerbase Tests leicht vorne lag.

Auch das Netzteil ist 850 W und statt 4 GB Arbeitsspeicher hab ich nu 8...

Sodalle - jetzt abwarten bis des Christkindl kommt :p

20. magiceye04

Also für eine Zockermaschine stimmt das Verhältnis zwischen CPU und Graka noch nicht ganz. Ich würde lieber ne langsamere CPU nehmen und dafür ne HD5870.
    Das Netzteil ist immerhin ausreichend, um noch 1-2 weitere Grafikkarten dazuzupacken... :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page