1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC auf Hardwareversand zusammenstellen, taugt der was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by GerMS10, Jul 7, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

2. GerMS10

GerMS10 Byte

Ist die HD denn schon werksübertaktet? Meine Gtx ist ja sogar teurer, als die, die du vorgeschlagen hast. Und die HD ist trotzdem besser?

3. Boss im Block

Nein, aber die EVGA ist doch auch nicht übertaktet.
    http://gh.de/642436

Benchmarks habe ich bereits verlinkt.

4. GerMS10

GerMS10 Byte

Ich würde max 180 Euro für die Grafikkarte ausgeben. Ist deine vorgeschlagene denn das Beste, was ich in der Preiskategorie bekommen kann? Oder gibt es da noch eine bessere? Benchmarks habe ich mir angesehen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die GTX 560 "so schlecht" sein soll.

Gruß

5. Boss im Block

Dass eine HD6870 etwa 15% mehr leistet, ist dir dann ja klar. Wenn es dir die Sache Wert ist, dass du eine Grafikkarte von Nvidia bekommst, kannst du gerne zugreifen.

6. GerMS10

GerMS10 Byte

@Boss im Block
    Was sagst du zu dieser Karte? http://gh.de/604934
    Die ist im Ranking noch weiter oben als deine vorgeschlagene.
    Ist die zu empfehlen? Wäre das Maximum, was ich ausgeben würde.

Gruß

7. Boss im Block

Die ist in Ordnung - leise und flott. Ich empfehle sie nicht ohne Grund bei meinen Beispielsystemen.

8. GerMS10

GerMS10 Byte

Gut, langsam neigen sich meine Fragen dem Ende. Habe nun fast alles zusammen. Die letzten Fragen:

1: Als CPU Lüfter habe ich mir den Scythe Mugen 2 Rev. B ausgesucht. Ist der in Ordnung?

2. Als Festplatte habe ich mir die Seagate Barracuda Green 7200.12 500GB Sata 3 6GB/s. Ist die in Ordnung?

3. Als DVD Brenner habe ich mir den ASUS DRW-24B3LT Bulk Sata ausgsucht. Ist der in Ordnung? Bulk steht für Bulkware oder was soll Bulk bedeuten?

4. Bauen die mir auch alles ein? Also auch sowas wie den CPU Lüfter? Erfahrungen? Oder muss ich dafür direkt bei HWV nachfragen?

Gruß

9. Boss im Block

1. Mittlerweile gibt es bereits den Mugen 3. Der 2 Rev. B ist aber auch okay.
    2. Ja.
    3. Ja, ohne Zubehör.
    4. Nö, gute CPU-Kühler haben ein entsprechendes Gewicht und werden von hardwareversand.de nicht montiert versendet.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal "vor Ort" geschaut, was es für Anbieter gibt?
    Der persönliche Kontakt zum Zusammenbauer kann durchaus "Gold" wert sein.

11. GerMS10

GerMS10 Byte

Hmm...das habe ich befürchtet. Hoffe es ist nicht all zu schwer den CPU Lüfter selber einzubauen. Besonders gut bin ich in sowas nämlich nicht :D

Kann mich noch nicht ganz zwischen der HD 6950 und der GTX560TI entscheiden. Welche würdet ihr mir schlussendlich empfehlen? Will schon aktuelle Spiele spielen. Habe nen 19 Zoll Monitor.

Gruß

12. eli148

eli148 Halbes Megabyte

13. GerMS10

GerMS10 Byte

gut, wird dann wohl auch die ATI werden.
    Ist es schwer, den CPU Lüfter einzubauen? Man muss den "Standard-Kühler" von Intel ja wahrscheinlich erstmal abbauen oder wird der gar nicht montiert?

Gruß

14. Boss im Block

15. GerMS10

GerMS10 Byte

Gut das Montieren des Lüfters sieht nicht so schwer aus. Das Mainboard wieder ins Gehäuse zu bringen könnte schon schwieriger werden :D

Wenn ich auf Hardwareversand den PC-Konfigurator verwende und die HD6950 auswähle, lässt er mich als Netzteil nicht mehr das bequiet BQT e8-550w auswählen. Ich kann dann nur das 700w auswählen.
    550 müssten doch aber reichen oder? wenn ich bei hwv die "freie konfiguration" nehme, dann kann ich ja auswählen was ich möchte.
    würde dann nämlich trotzdem das 550w nehmen.

Gruß

16. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Jap, alle Komponenten einzeln in den Warenkorb legen, und bei Bedarf unter Service Zusammenbau auswählen.
    Das 550W Be Quiet Netzteil reicht aus.

17. GerMS10

GerMS10 Byte

So Leute habe nun gestern Abend bestellt.
    Habe noch einige Änderungen vorgenommen. Ich poste hier mal mein System und ihr sagt mir ob das passt oder ob ich die Bestellung schnellstens zurückziehen sollte :D

Intel i5 2000k
    Asus p8p67 rev 3.1
    8gb Kit corsair xms3 ddr3 1600 cl9
    Nzxt Guardian 921
    Be quiet bqt e8 550w
    Saphire hd 6950 1gb
    Wd caviar Blue 500gb SATA 3 6gb/s
    Win 7 64 Bit

Habe mich nun doch für den k und den p67 entschiedEn, falls ich doch irgendwann übertakten möchte. Solange ich nicht übertakte verwende ich auch den Standard CPU Lüfter von Intel. Habe mich für den 1600 RAM entschieden, da der nur einen Euro teurer war als der 1333. Was sagt ihr?
    Gruß

18. GerMS10

GerMS10 Byte

So Leute, habe nun gestern Abend bestellt.
    Habe noch einige Änderungen vorgenommen.
    Ich poste hier mal mein System und ihr sagt mir ob das so passt oder ob ich die Bestellung schnellstens zurückziehen sollte :D

Core i5 2500K
    ASUS P8P67 Rev. 3.1
    8 GB Kit Corsair XMS3 DDR3 1600 CL9
    NZXT Guardian 921
    be quiet bqt e8-550w
    Sapphire HD 6950 1GB
    WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
    Windows 7 64 Bit

Habe mich nun doch für den K und den P67 entschieden, falls ich doch übertakten möchte. Solange ich nicht übertakte, verwende ich den Intel Standard Lüfter. Sollte ich übertakten, kaufe ich mir einen besseren CPU Lüfter. Beim Ram hab ich die 1600 variante genommen, da dieser nur einen Euro teurer war, als der 1333.
    Was sagt ihr dazu?

Gruß

19. Boss im Block

Geht klar.

20. GerMS10

GerMS10 Byte

Gut :) bin gespannt, wann der da ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page