1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aley, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

2. Aley

Aley Byte

danke für den link,

leider hat er mein problem nicht gelöst.
    also liegen die lags nicht an meinem system oder??
    habe mal abgesehen von den lags so um die 30 -40 fps.

lg
    aley

3. Boss im Block

4. Aley

Aley Byte

ne, leider nicht...

was ich herausgefunden habe, dass es auf höchster grafik genauso hängt, wie auf niedrigster...
    was ist mit einem neuen grakatreiber, würde der diese ruckler beheben?
    lg

ps: hier im forum ist noch sommerzeit^^

5. Boss im Block

Wie du siehst, ändert mehr Leistung nichts am eigentlichen Problem. Dieses kann nur durch einen weiteren bzw. mehrere weitere Patches behoben werden.

6. Aley

Aley Byte

ich habs mit doch anders überlegt, ich werde meinen alten doch mit nem neuen mainboard + cpu aufrüsten.

noch ein paar fragen:

1. hat der phenom, außer dem l3 chache noch andere vorteile?
    -->welche cpu soll ich nehmen? (bis 100 euro)
    2. kann ich mein altes nt behalten?
    3. lohnt sich ein ddr3 ram?

lg

7. Boss im Block

1. Im Vergleich wozu? Welches Modell?
    2. Bei einer modernen CPU sollte das machbar sein. Entscheiden wir dann.
    3. Wird nach dem Kauf der CPU entschieden.

8. Aley

Aley Byte

oh sorry, vergessen hinzuschreiben. ich meine im vergleich zum anthlon

welche cpu würdet ihr mir empfehlen (bis 100 euro).
    kann man schwer sagen, aber er sollte für die nächsten 2 jahre reichen.
    also relativ zukunftssicher.

lg

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Der Phenom II arbeitet bei gleichem Takt im Gegensatz zum Athlon II. Dafür ist hauptsächlich der, beim Spielen wichtige, Level 3 Cache verantwortlich, wie du ja auch selbst schon erkannt hast.

CPU und Board Vorschläge wurden zu genüge gemacht.
    Post 4
    Post 10
    Post 12

Alles eine Frage des Budgets.

10. Aley

Aley Byte

also lohnt sich ein phenom, welchen könnt ich noch nehmen, um mein altes nt zu behalten?

lg

11. Boss im Block

Unter 100€ bietet sich der 740BE an. Mit etwas Glück kann ein 4. Kern freigeschaltet werden.

Dieser wurde dir bereits von mir empfohlen. Das Netzteil wird schätzungsweise nicht übernommen werden können. 19,5A sind schon sehr wenig.

Last edited: Nov 25, 2010
  12. Aley

Aley Byte

ok, den habe ich auch schon ins auge gefasst.
    ich frage mich nur, wieso es immer heißt "vielleicht" kann man den 4. kern freischalten.

13. Boss im Block

Der wurde nicht ohne Grund deaktiviert. Wenn es so einfach wäre, könnte AMD die CPU einfach als X4 verkaufen. Wenn aber mehr X4 vorhanden sind und X3 gebraucht werden, wird halt ein Kern deaktiviert.

Last edited: Nov 25, 2010
  14. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Ob der vierte Kern freigeschaltet werden kann, hängt vom Mainboard und dem darauf verwendeten Chipsatz ab.

15. Boss im Block

Genau, die CPU muss entsprechend "fehlerfrei" sein und das Board muss die Option bieten. Ab der SB710 ist dies der Fall.

16. Aley

Aley Byte

17. Boss im Block

3,2 GHz hat der Pentium Dual-Core E6700, welcher auf deinem Board sowieso nicht läuft.

Meiner Ansicht nach bist du gerade auf dem Holzweg, aber poste mal einen aktuellen Zwischenstand mit den Komponenten, die gekauft werden sollen.

18. Aley

Aley Byte

ich habe leider nicht so viel geld zur verfügung und möchte deswegen doch mein system behalten bis auf den prozzi...

aber kann des sein, dass mit meinem board kein "halbwegsguter" prozzi läuft?
    welcher wäre denn der beste, der mit meinem board laufen würde?

lg

19. Aley

Aley Byte

kann man eigentlich doch nicht sagen, die liste von meinem board ist total veraltet...

20. Boss im Block

Die Liste ist aktuell. Wenn nicht mehr geht, geht eben nicht mehr.

Ein Celeron Dual-Core sollte bereits eine Verbesserung darstellen.
    http://gh.de/a366770.html
    Der Preis ist akzeptabel.

Ansonsten bei eBay nach einem Gebrauchten schauen. Du willst ja anscheinend kaufen. Wichtig ist, dass du auch eine 65nm CPU kaufst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page