1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Aley, Nov 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aley

Aley Byte

ich hab halt net so viel geld und möchte die "neueren" spiele zocken können
    warum 65 nm, wenn auch 45 geht?

lg

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Aley

Aley Byte

also langsam hab ichs kapiert, dass ich mit meinen mainboard nicht mehr weit komm...

ich würde mir jetzt ein mainboard mit ddr3 ram kaufen-->würden da anfangs 2 gb reichen und welchen soll ich nehmen ?

lg

4. Boss im Block

Darf man fragen warum? Ich hatte doch gepostet, dass du bei einer entsprechenden Lösung auf AM2+-Basis deinen Speicher bei knappem Budget, hier gegeben, behalten kannst ... Wir sind jetzt bei über 40 Posts angelangt. Meinst nicht, dass du so langsam Mal zum Punkt kommen solltest?

5. Aley

Aley Byte

tut mir leid, war mir einfach nicht sicher...
    ...billige variante oder zukunftssichere variante....

noch eine letzte frage, dann soll dieser thread hier "untertauchen"
    und zwar habt ihr gesagt, mein 350 watt netzteil reicht nicht für den
    phenom ii x3 740...
    der hat eine max. leistung 95 watt, was mein alter auch hat.
    dann sollte doch mein altes netzteil noch ausreichen, nicht?

lg

6. Boss im Block

Zukunftssicher ist eh nix: AMD und Intel wechseln in absehbarer Zeit den Sockel.

Wenn du meinst, kannst du das Netzteil auch erstmal übernehmen und dann halt messen, ob es tatsächlich die erforderlichen Spannungen bringt. Wie das geht weißt du?

7. Aley

Aley Byte

pc wizard o.ä. programm?

lg

ps:ich würde gerne bei alternate bestellen, die haben aber leider nicht die beiden vorgeschlagenen mainboards...welche alternative würdet ihr mit vorschlagen (bis 50 euro +/- 5 euro)

Last edited: Nov 30, 2010
  8. Boss im Block

9. Aley

Aley Byte

also cpu nen phenom ii x3 740, den es aber leider seit heute nicht mehr bei alternate gibt, da bräuchte ich also vllt. ne alternative....
    ...wie wäre es mit einem AMD Phenom II X2 550, was meinst du?
    das mainboard soll einen am2+ sockel haben, wegen meinem ddr2 speicher

lg

10. Boss im Block

11. Aley

Aley Byte

ist der vom preisleistungsverhältnis besser, wie ein phenom mit l3 cache
    (abgesehen von denen, die es bei alternate gibt.)?

lg

12. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Was interessiert denn jetzt das Preis/Leistungs Verhältnis? Du wolltest eine verfügbare Alternative und hast sie besten Gewissens erhalten. Dass du anstatt eines L3 Cache nun einen vierten Kern hast sollte auch dir auffallen.

13. Boss im Block

Das fehlende L3-Cache wird im Mittel durch den 4. Kern aufgehoben bzw. kompensiert..

14. Aley

Aley Byte

ok gut...
    dann wäre eigentlich alles geklärt...hat ja nur 60 beiträge und 11 seiten gekostet^^

danke für eure hilfe und geduld

lg

15. Boss im Block

16. Aley

Aley Byte

ich hätte in meinem aktuellen pc nen artic cooling freezer 7 pro...
    ...wird der fürn anfang reichen?

lg

17. Boss im Block

18. Aley

Aley Byte

ich habe den rev 2, der passst schon drauf...
    von der kühlleistung ist der zwar net der hit, aber er ist leise und sollte doch für den anfang reichen?!

lg

ps:welche spannungen sollte die cpu nicht über/unterschreiten?
    -->edit: hat sich geklärt, steht ja im link -.-

Last edited: Dec 1, 2010
  19. Boss im Block

Der Kühler wird erstmal genügen.

20. Aley

Aley Byte

habe mal versuchsweiße mit meinem alten system einen benchmark durchgeführt...
    mit hwmonitor stand nichts über die 12 v spannung und bei pc wizard war ich bei 10,5 volt, war ein bisschen erstaunt, möglich oder fehler im programm?
    die 10,5 volt waren aber die ganze zeit konstant....
    die 3,3 volt schiene war immer bei 3,3 volt und die 5 volt schiene war bei pc wizard bei 0,36 volt xD, bei hwmonitor stand nichts darüber

lg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page