1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by M0rtr3D, Jun 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

2. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

wäre gut, wenn die boards wenigstens 2pci steckplätze haben, da einer schon von meiner soundkarte besetzt wird...

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wie wäre es mit dem MSI P67A-C43?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die PCI kommen sowieso ab in Zukunft denke ich.
    Wie alt ist den die Soundkarte vielleicht ist der Onbordsound sogar besser.

5. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

glaub ich kaum, das ist ne sound blaster x-fi xtreme music

das msi-board hab ich mir auch schon überlegt, is aber nur bei dem einen anbieter relativ günstig un gibts bei mindfactory gar nicht

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

jo, nur dass das eben teuerer ist
    aber das erst hat noch ein ide port, was auch nicht schlecht ist ;)
    aber dann kann ich auch gleich das msi nehmen und mir nen sata brenner für 20€ kaufen und komm aufs gleiche raus

8. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

zu dem ASUS P8P67 LE Rev 3.0
    hab da jetz bisschen gegooglet und gelesen, dass viele mit dem board probleme haben.
    es wären wohl nur billige teile verbaut, die teilweiße nicht funktionieren, v-core anhebung soll nicht möglich sein, die phasenversorgung ist lediglich bei 4+1 etc.

was meint ihr dazu?

9. Boss im Block

Wenn du mehr Qualität willst, musst du das P8P67 nehmen. Das LE ist aber sein Geld wert. Du bekommst das, was was du auch bezahlst und das geht in Ordnung.

10. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

11. Boss im Block

Das erfährt man wenn überhaupt auf der Seite des Herstellers.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Halte ich zwar für Voodoo, aber die Boards, die übertrieben viele Phasen haben, werden damit auch entsprechend beworben.
    Für die Phenoms scheint es ja schon toll zu sein, wenn man 4+1 bekommt, zumindest wirbt Gigabyte damit auf dem Karton fürs Board in meinem HTPC...
    Also lass Dich mal nicht von den Phasen verrückt machen. Früher hatte man nur 2-3 und damit konnte man trotzdem übertakten.
    Vermutlich ist die höhere Anzahl nötig, damit man sowohl übertakten als auch im Leerlauf Strom sparen kann.

Wenn ich mal aus diesem Artikel zitieren darf:

13. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

das board sollte schon auch etwas oc-potential haben...
    ich denke ich werde dann das normale p8p67 nehmen

allerdings werde ich mir die teile erst in 2-3wochen kaufen, da ich ab nächster woche im urlaub bin
    falls es bis dahin nichts neues von amd gibt werde ich bei intel zuschlagen

ab wann lohnt es sich eigentlich 8gb arbeitsspeicher zu verbauen? bzw. braucht man überhaupt so viel?

14. Boss im Block

Normalerweise benötigt man nicht so viel. Für Gamer genügen 4 GB, bei den aktuellen Preisen sind 8GB aber vertretbar.

15. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

wie siehts beim arbeitsspeicher aus? bei den boards steht ja immer nur dran, dass sie ddr3-1333 unterstützen? aber die 1600er werden ja wohl auch laufen?
    und was lohnt sich hier mehr? ddr3-1333 mit cl7 oder ddr3-1600 mit cl9?

und was genau ist xmp und bringt das was bzw. lohnt sich das?

16. Boss im Block

Der Speicher wird bei dir sowieso in DDR3-1333 CL9 laufen. Du kannst dir das zusätzliche Geld für schnellere Module sparen.
    Bei XMP sind Übertaktungsprofile im Speicher hinterlegt.

17. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

warum wird der speicher nur bei 1333 und cl9 laufen??

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Weil das die Standart Bioseinstellungen von Sockel 1155 Boards sind.
    1600 er Ram kannst nur durch OC der CPU nützen.

19. M0rtr3D

M0rtr3D Byte

wenn ich den ram auf 1600 laufen lassen will muss ich automatisch die cpu übertakten? warum?
    werde mir ja ein asus p8p67 board holen, vondaher sollte das ja möglich sein

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

K-CPU auch?
    Ausserdem würd ich mal bei Testberichten nachlesen was 1600er Ram bringt,warscheinlich nur messbar mehr Geschwindigkeit die aber kaum erkennbar ist.
    Und die CPU ganze Zeit übertaktet laufen lassen nur das der 1600er Ram genützt wird halte ich für sinnbefreit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page