1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Aufrüstung bzw. Zweit-PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by June79, May 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. June79

June79 Byte

Konnte zum Glück beim Budget etwas aufstocken :jump:
    Maximal kann ich jetzt 550 Euro mit Versand und Zusammenbau ausgeben.

Die momentane Konfiguration sieht so aus:

AMD Phenom II X4 840 Box AM3 81,99 €
    MSI 880GM-E43, Sockel AM3, mATX, PCIe 62,99 €
    4GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9 33,99 €
    Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 59,27 €
    Cougar A 450 Watt 50,79 €
    MSI N460GTX-MD1GD5/OC, 1024MB, GDDR5, PCI-Express 114,44 €
    Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS 44,73 €
    Sony NEC Optiarc AD-7263S, SATA, schwarz, bulk 19,89 €
    Kommt alles nun auf 488,09 € + ca. 20 Euro Versand

Bei der Grafikkarte bleibe ich jetzt. Von der Geschwindigkeit her reicht sie für mich locker und bei Programmen wie Gimp und Photoshop bringt Cuda vielleicht doch Vorteile.
    Falls es eine bessere GTX460 gibt könnt ihr mir ja eventuell noch einen Tipp geben. Ich hab das MSI Modell ausgesucht weil es mir schneller als manche andere GTX460 Karten erscheint und es billiger ist.

Passt das alles so zusammen oder gibt es etwas auszusetzen?
    30 Euro hätte ich noch übrig.

:danke: nochmal für eure Hilfe.
    Ihr seid wirklich spitze!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die MSI scheint wirklich v.a. preislich in Ordnung. Passt soweit. Vielleicht kannst du noch einen 955BE reinpacken. In Spielen hast du damit auf jeden Fall Vorteile.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page