1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc beim Händler oder im netz?

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by 19Speedy94, May 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also, ich habe zwar einen komplett PC gekauft, der aber aus Einzelteilen vom Händler zusammengestellt wurde.
    Sicher brauche ich für eine Festplatte oder ein Laufwerk keinen Service, allerdings stellt sich die Frage ob der Online Kauf bei Einzelteilen Sinn macht da ja der Versand auch noch bezahlt werden will.
    Wie gesagt ich konnte bisher immer einen ähnlichen Preis aushandeln wie im Internet.
    Der Rest ist denke ich jedem seine eigene Religion.
    Man wird niemandem davon Überzeugen können beim Fachhändler zu kaufen wenn er vom Online Handel überzeugt ist genauso auch umgekehrt.
    Aber ich bin überzeugt das du die 50 Euro die du bei deiner Microwelle gespart hast auch beim Fachhändler nachgelassen bekommen hättest.
    Wobei wichtig ist das ich mit Fachhändler kleine Fachhändler und keine Großmärkte meine.

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, es hat schon seine Gründe, weshalb der Online-Einkauf extrem boomt. ;)

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ Falcon37
    Voll und ganz richtig, es hat seine Gründe. Es hat auch seine Gründe, weshalb der Arbeitsplatz nebenan weg fällt.

Geiz ist für viele eben doch geil, koste es, was es wolle.

Ich betone aber noch einmal, ich habe nichts gegen den Onlinehandel, ich kaufe auch zum Teil per Internet ein. Man kann nur nicht pauschal sagen, der Onlinehandel ist günstiger, da muss jeder für sich das Für und Wider abwägen. Und deshalb kann es hier auch keinen pauschalen Ratschlag geben.

Last edited: May 17, 2009
  4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Durch ständige Wiederholung wird der Spruch auch nicht besser. ;)

Kannst mir ja etwas Geld zukommen lassen, dann kann ich auch in den teuren Läden einkaufen.

Aber ich weiß schon, schuld sind nie die Manager, die Firmen nicht richtig führen können, oder sich einfach nur verzocken (siehe Schäffler), es ist immer der kleine Mann von der Straße.

Wenigstens bleibst du deiner Linie treu.

5. bobmann

bobmann ROM

Ich persönlich bevorzuge wieder den Einkauf beim Fachhändler. Das liegt aber daran das ich gerade bei Problemen immer gerne jemanden in der Nähe habe und nicht unbedingt meine Ware erst einsenden mag. Was die Preise betrifft kann man sich streiten, aber Rabatte sind im Fachhandel in jedem Falle drinn. So dass es mir auf die wenigen Euro nicht ankommt.

Ob der Arbeitsplatz nebenan zwecks dem Onlinehandel weg fällt sei mal dahin gestellt. Der Handel ist meines Erachtens der letzte Arbeitgeber, welcher seine Arbeitskraft ins Ausland verlagern kann. Meist sind es doch die Betriebe welche Produktionslastig sind die ihre Standorte nach Osten verlagern oder gleich auswertig produzieren lassen.

6. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich habe das Glück?, in einer Großstadt zu wohnen. Da bin ich auf Onlinehändler nicht angewiesen.
    Und meinen Computerhändler vor Ort spreche ich schon mit Du an.
    Ich bekomme eine Fachberatung und der Umtausch geht sofort.
    Auch wenn ich mal ein paar Euro mehr ausgebe, so habe ich doch die Gewissheit, ein Einwandfreies und funktionierende Produkt zu erhalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page