1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maceman1, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maceman1

Maceman1 Byte

Hallo, möchte gerne hilfe in anspruch nehmen bei meinem neuen pc, hier mal so meine jetzige zusammenstellung...

E7300 boxed ~ 99 Euro
    LG GH20N ~ 25 Euro
    MSI Neo-F P45 ~ 83 Euro
    Coolermaster Elite 330 ~ 30 Euro
    2*2048 DDR2 Aeneon Pc6400 ~ 28 Euro
    Maxtor DiamondMax 500GB ~ 45 Euro
    Corsair CX400W ~ 44 Euro

so... das ist das system erst einmal.. meine ersten fragen, gibt es da irgendwas zu verbessern? für weniger oder mehr geld? sollte den preis dort nicht allzu doll überschreiten, da ich maximal 500 euro ausgeben möchte... lasse mir den pc bei hardwareversand zusammenbauen (20 Euro) und Versandkosten sind 7Euro.. macht also zusammen ~380 wenn ich mich nicht verrechnet habe... jetzt fehlt allerdings noch ein wichtiger bestandteil, die grafikkarte... da sollte es eigentlich eine hd4850 werden, da ich auf meinem 22" bildschirm auch crysis in stattlicher qualität spielen möchte... bloß habe ich bis jetzt nur welche für über 130 gefunden (versandkosten der anderen händler einberechnet) oder welche, die zu laut sind (siehe palit)... möchte ja auch kein flugzeug im zimmer... jetzt meine weitere frage, was soll ich nehmen? gibt es eine gleichwertige karte oder habe ich irgendwo eine übersehen die doch auf rund 120-130 euro kommt? vielen dank im vorraus für eure hilfe..

MfG

Last edited: Jan 1, 2009
  2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. Boss im Block

Habe ich. Wenn noch etwas zu verbesseren wäre, hätte ich es gesagt.

4. Maceman1

Maceman1 Byte

;-) 120-130 Euro... wo sieht das danach aus? und dann noch mit versandkosten...

5. Boss im Block

Du wolltest eine leise Karte. Die hat ihren Preis.

6. Maceman1

Maceman1 Byte

Wie stark ist denn der Unterschied bei diesen drei Karten, also welche am leistungsstärksten ist und wie groß die Leistungsunterschiede sind... weil ci hmir einen neuen PC zulegen möchte, aber nciht soviel geld habe.. da es die XFX´s billiger gibt als die hd4850 wäre das für mich besser... deshalb meine fragen..

XFX GF 9800GT 625M 512MB

XFX GF 9800GT 670M 512MB

HD4850 Sapphire

Edit: wie sieht es hiermit aus

MSI NX9800GT-T2D512-OC

Last edited: Jan 2, 2009
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die HD4850 ist am schnellsten. Die 9800GT sind unterschiedlich getaktet.

8. Maceman1

Maceman1 Byte

und wie stark wären die leistungsunterschiede der drei 9800gt´s zur hd4850... weil die aj doch shcon billiger sind...

9. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

10. Maceman1

Maceman1 Byte

Hi,

hier is tmein momentanes system...

4gb ddr2 ram ~ 30 Euro
    corsair cx400w ~ 45 Euro
    e7300 ~ 100Euro
    msi neo-f p45 ~ 83 Euro
    nx9800gt oc ~ 109 Euro

mir is taufgefallend as ich für das gleiche geld auch einen amd mit board kaufen könnte.. hier die vier prozessoren zu denen ic htendieren würde...

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21639&agid=597
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21643&agid=597
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21640&agid=597
    http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21274&agid=597

die quad bzw triple cores, sind die besser als der e7300? was soltle ich dann für ein board nehmen... würde momentan nämlic hmehr zu amd tendieren, da die auch neue cpus für ihren sockel am2+ rausbringen... deshalb bitte ich um hilfe...
    wie sieht es dann mit dem netzteil aus falls ich einen der amd´s wähle.. (wäre ja für quad...) was bringen mir die mehreren prozessoren.. will gerne spiele spieln wie crysis auf meinem 22" bildschirm...

MfG

11. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Ja, der Phenom X3 8750 (habe ihn selber) wäre schon etwas schneller als dein jetziger, als zum Vergleich, ich kann mit meiner 9600GT Crysis mit 8x AA auf 1440x900 und über 30fps zocken. Aber ein Quad macht überhaupt erst ab 2,4Ghz Sinn, aber du wirst sicherlich keine riesen leistungsboost bei Crysis spüren, wenn du den Phenom nimmst. Die GraKa ist da schon wichtiger... mit welchen Einstellungen kannst du den immoment zocken???
    Würde eher den Phenom II holen für AM2+...

12. Maceman1

Maceman1 Byte

tja... wenn ich crysis installieren könnte, dann würde er vllt auf meinem 2ghz prozessor laufen, mit einer hd3400 pro agp :rolleyes: ... doc hleider habe ich kein dvd laufwerk :o..

13. Acceleracer

Acceleracer Kbyte

Du hast aber geschrieben, hier ist mein momenttanes System- also hast du den E7300 noch gar nicht? Wenn jetzt was neu kaufst würde ich auf Phenom II warten...

14. Maceman1

Maceman1 Byte

hallo, wie man aus dem threadtitel schon entnehmen kann, suche ich ein schönes amd system... am besten bei hardwareversand konfiguriert und mit dem zusammenbau und dem versand dürfen es amximal 500 euro werden... eine 9800GTX+ wäre schon nicht schlecht, da ci hauf meinem 22 zoller crysis auch auf angemessener grafik spielen möchte... hätte an einen X2 gedacht bin aber für alles offen, dann stellt mal was feines zusammen ;)

MfG

15. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

16. Wie hoch ist dein Budget?
    Ich persönlich hatte schon mal ein AMD-System, war absolut unzufrieden, würde also auf jeden Fall zu Intel raten, kommt halt auf deinen Geldbeutel drauf an.

17. molido

molido Megabyte

Wenigstens die 20€ mehr sollten schon drin sein. Ich hab mit Absicht die HD4850 Overclocked genommen, damit du bei deinem 22" Monitor möglichst viel Power bekommst. Die HD4850 mag zur Zeit etwas langsamer sein als die 9800GTX+, hat aber ein besseres Speichermanagement und kommt mit großen Texturen besser klar, sodass sie bei zukünftigen Spielen die 9800GTX+ wieder überholen könnte könnte (Je mehr Texturen und Auflösung, umso nachteilhafter eine 9800GTX+). Der Boxed Lüfter müsste für den Anfang reichen, wenn dein Geldbeutel wirklich so eng ist. Ansonsten wäre ein Alpenföhn Groß Clockner eine gute Wahl. ;)

MSI P43 Neo-F
    Intel Core 2 Duo E7300 Box 3072Kb (zieht den 6000+ locker ab)
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB (im Notfall die MSI R4850-T2D512, 512MB)
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Coolermaster Elite 330
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe
    Rechner - Zusammenbau

Last edited: Jan 8, 2009
  18. Maceman1

Maceman1 Byte

vielen dank für die antworten... ein intel system habe ich schon längst zusammengestellt...

E7300
    MSI NX9800GT-OC
    aeneon 4GB (2 mal 2)
    MSI P45 Neo-F
    Corsair CX400W
    Coolermaster Elite 330
    Samsung SH 223F
    Maxtor DiamonMax 500GB

macht mit zusammenbau und versand 490 Euro...

ich möchte es aber mit einem amd system probieren da ich mir erhoffe später eki nneues board kaufen zu müssen wenn ich eine neue cpu benötige, desweiteren würde dann auch eien hd oder gtx+ passen... dann bleibe ic hauch noch unter 500 euro... also einen versuch habt ihr ja noch ;-)

19. Maceman1

Maceman1 Byte

kann geclosed werden

Last edited: Jan 9, 2009
  20. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Über solche Themen könnte man Glaubenskriege führen!;)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page