1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maceman1, Jan 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

@Maceman1: Fragen rund um deinen neuen PC werden bitte in EINEM Thread geklärt. Danke.

2. Maceman1

Maceman1 Byte

hallo, unzwar hätte ich eine frage, habe mir ein schönes system zusammengestellt.. komme "leider" nur auf 530 Euro.. also würde ich gerne verbesserungsvorschläge von euch bekommen. .weil bis MAXIMAL!! 600 Euro kann ich noch gehen... also was ich möchte, übertakten, gaming auf hohen auflösungen auf meinem 22"... das wars dann auch schon... so hier meine config..

Q8200
    MSI-Neo-F P45
    WD caviar 320gb
    Aeneon 2 mal 800mhz
    coolermaster elite 330
    BE quiet 450watt
    MSI dual slot hd4850
    Samsung sh 223q

macht 530... hatte mich zuerst entschieden den zusammenzubauen lassen... aber wollte es dann doch lieber selber machen.. daher nur 530 Euro.. das heißt 70 Euro könnte man noch anlegen...

meine fragen... ich möchte zukunftssicherheit, reicht dann das be quiet aus? bzw was is mit dem prozi.. wenn ich den takten will, dann möglichst nich mein mainboard mit.. das heißt das mainboard muss sich verändern, das hat ja nur 1600mhz maximal... das heißt bei 2,8ghz is schluss... (möchte keinen q6600 nehmen) da der ja noch 65nm hat... wollte lieber was neues... der soll ja ausserdem auch geringere Temperaturen erreichen... muss ich beim übertakten dann auch demn RAM wechseln?

jetz eine andere frage.. wie sieht es mit einem amd system aus? habe gehört der phenom II soll wohl nich schlecht sein.. und der 940ér is ja auch ziemlich billig geworden.. bloß reicht dann das netzteil aus? bzw was ist mit phenom drei.. gehen die dann noch auf das board? bzw was soll ich überhaupt für ein board nehmen??

was sagt ihr zu dieser config?

Q8200
    MSI-Neo-F P45
    samsung 320gb
    Aeneon 2 mal 800mhz
    coolermaster elite 330
    BE quiet 450watt
    apphire Radeon HD 4870, 1024MB
    Samsung sh 223q

würde es viel ändenr wenn ich ein msi neo-f P43 baord nehmen würde? dann könnte ic hauch noch einen cpu lüfetr kaufen..

Last edited: Jan 23, 2009
  3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Asus P5Q P45
    Corsair 550
    Corsair XMS2 Speicber wenn du stark übertakten willst. Damit wäre dein limit auch schon erreicht.
    Ach und guten CPU Lüfter. Glocker,Xigmatec 1283 etc.

4. Maceman1

Maceman1 Byte

Hallo,

unzwar suche ich ein gehäuse, preiskategorie 30-60 euro, das erstens mindestens zwei gute leise lüfter hat und auch in der evrarbeitung gut ist... bietet bitte mal andere varianten als das antec 300...

MfG

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

1 PC = 1 Thread!

6. Maceman1

Maceman1 Byte

das geht mir ja vllt auf die nudel.. da liest sich doch keine sau den thread durch.. ich hab ja alle teile.. ich brauche doch nurnoch nen richtiges gehäuse jetzt, die frage geht aber nun vollkommen unter!

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum?

Es geht doch nur um deinen einen PC.

Und du wurdest bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass es für eine Beratung einen Thread gibt. Dort gehört alles rein, was zu diesem PC gehört!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page