1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Battlefield 3 etwas aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrila, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Windows Taskmanager.

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Im Gerätemanager wenn du Prozessor anklickst müssten sich auch 4 Stk untereinander aufreihen.

3. Chrila

Chrila Byte

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du bist dir sicher das du das Rev 1.0 Board hast?
    Dann das F5.

5. Chrila

Chrila Byte

jo mit 1.0 bin ich mir ziemlich sicher. Auf der Installations CD der Treiber die beim Mainboard dabei waren steht 1.0 drauf.
    Ich hab auch Bilder der Mainboards 1.0 und 1.2 verglichen und meines sieht genau aus wie das 1.0.
    Danke für die Hilfe. Ich werd dann mal Bios schon updaten.

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

7. Chrila

Chrila Byte

Ah Danke aber ich glaube ich update Bios mit QFlash. Hab grad paar videos angeschaut und das sieht ganz simpel aus. Hab da auch eine Anleitung gefunden
    http://forum.gigabyte.de/forumdownload/Sonstiges/BIOS%20Update/GIGABYTE-Bios-Update-Anleitung-Q-Flash.pdf
    Dort steht jetzt bei Punkt 1
    Das versteh ich jetzt nicht so ganz. Was ist denn Raid? Wie und Wo kann ich das sehen und muss ich jetz da was bestimmtest beachten?

8. Boss im Block

RAID ist eine Koppelung von 2 oder mehr Festplatten mit unterschiedlichen Zielsetzungen. Das wird bei dir nicht vorliegen. Kann daher ignoriert werden.

9. Chrila

Chrila Byte

Okay. jetzt seh ich grad das dort steht das ich "keep dmi data" abschalten soll. also disable. Ist das richtig oder soll ich die DMI Data lieber behalten (enabled)

10. Boss im Block

11. Chrila

Chrila Byte

So okay. Hab gerade das Update gemacht. lief alles supi. Ich hab dann nachm update "load optimize default options" gemacht und dann alles wieder so eingestellt wie es vorher war. Jetzt nur noch auf die CPU warten.

12. Boss im Block

Sehr schön

13. Chrila

Chrila Byte

So wieder ein paar neuigkeiten. CPU kam heute und wurde gleich eingebaut. Hat alles auch super geklappt. Wurde sofort erkannt. Im Gerätemanager und im Taskmanager stehen 4 Kerne und die Temperatur bleibt meist bei 40°C.
    Jetzt wollt ich mir die Grafikkarte bei Alternate bestellen, jetzt ist die seite heute nicht mehr auf Lager :mad:

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

15. Chrila

Chrila Byte

Jop hab jetzt die SOC bestellt.

16. Chrila

Chrila Byte

Ich hab jetzt noch ne frage zum Treiber der Grafikkarte. Brauch ich da eigentlich einen neuen? weil ich hab den aktuellsten drauf.
    285.38 BETA. Wenn ich jetz auf der Nvidea seite schaue steht bei Unterstützte:
    Also müsste ich die doch nur anschliesen. Dann kommt wahrscheinlch "neue Hardware gefunden" dann wird der Pc vielleicht von selbst was machen und das wars.

17. Boss im Block

Ich würde den Treiber mal neu installieren.

18. Chrila

Chrila Byte

Ok. Ich weis jetz aber nicht ganz was ich alles dafür deinstallieren soll. In der Systemsteuerung steht das alles drin:
    NVIDEA 3D Vision Controller 285.38
    NVIDEA 3D Vision Treiber 285.38
    NVIDEA Drivers
    NVIDEA Grafiktreiber 285.38
    NVIDEA PhysX-Systemsoftware 9.11.0621
    NVIDEA Update 1.5.20

19. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Bei Update entferne ich persönlich den Haken alles andere installiere ich.

20. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Alles deinstallieren und für die neue Karte entsprechend neu installieren!
    Ansonsten erkennt evtl. ein Programm die neue Karte nicht.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page