1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Battlefield 3 etwas aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chrila, Oct 8, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chrila

Chrila Byte

Hey Die grafikkarte ist gerade gekommen. Die hat aber 2 6pin Stecker für die stromversorgung.Meine alte hatte nur einen. Da sind noch paar Adapter dabei
    Aber die haben 3 Pins. Die was noch ausm Netzteil rauskommen und von denen ich noch einige habe sind immer mit 4 Pins.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wird schon passen. Teste mal.

3. Chrila

Chrila Byte

Ja super hat gepasst und Grafikkarte läuft wunderbar.
    Danke sehr.
    Hab auch schon mal Bad Company 2 getestet und alles auf die höchste einstellung und es läuft flüssig
    Kann man eigentlich nicht irgendwo einen Battlefield 3 Benchmark runterladen? Ich hab google durchforstet und nichts gefunden. Aber PC Games hat doch glaub ich sowas
    http://www.pcgameshardware.de/aid,847046/Battlefield-3-Beta-Update-Nun-18-Radeon-und-Geforce-Grafikkarten-im-Benchmark-Test-mit-SLI-und-Crossfire-Test-des-Tages/Action-Spiel/Test/

Last edited: Oct 15, 2011
  4. Boss im Block

Ich nehme nicht an, dass die Beta, welche PCGH da testet, öffentlich zugänglich ist.

5. Chrila

Chrila Byte

Achso ja die Beta war öffentlich bist 10.okt. Dann muss ich wohl bis zum release warten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Chrila

Chrila Byte

Ah mir ist noch was eingefallen. Möchte mein Pc die Tage mal neu aufsetzen. Das Bios update bleibt doch beibehalten oder?
    Gibts irgendwo Windows updates runterzuladen? Ich find immer nur SP1. Kann ich das direkt nachm aufsetzten installieren und dann die restlichen noch runterladen lassen?

8. Boss im Block

Ja, das hat damit nichts zu tun.

9. deoroller

10. Chrila

Chrila Byte

So Formatiert ist und alles läuft wieder prima.
    Jetzt hab ich eben bad company 2 gespielt. dann kam nach ner halbenstunde so ein geräusch (mischung aus piepsen und summen). Das ging dann auch plötzlich wieder weg.
    Das hatte ich aber früher schon manchmal wenn ich den pc starte das das geräusch kurz beim hochfahren kam.

11. deoroller

Da könnte ein Lüfter voll aufdrehen, bis er von der Lüftersteuerung wieder abgebremst wird.

12. Chrila

Chrila Byte

kann das vielleicht sein dass das geräusch von der Cpu kommt. Im Bios ist eingestellt Warnen bei 70°C. Jetzt hab ich gerade Bad Company 2 gespielt und als das Geräusch kam hab ich weiter gespielt. Es kam immer wieder und bei Everest steht dran dsa die CPU 69°C hat

13. Boss im Block

Halt das Ohr doch mal dran. 69° C wären aber ziemlich heiß. Du hast ja auch nur das Boxedmodell, richtig? Ist noch Platz für Gehäuselüfter vorhanden? Wenn ja, welche?

14. Chrila

Chrila Byte

So hab mal grad an den CPU Kühler gefasst. Hab den Arctic Freezer 7 Pro Rev.2 drauf geschraubt. Oder soll ich den kleineren der dabei war?
    Aber Wärmeleitpaste müsste ja passen sonst wäre doch der Kühler net so warm oder

Last edited: Oct 20, 2011
  15. Boss im Block

Nee, der Freezer ist schon besser. Ist es der Kühler, der laut aufdreht? Wie warm wird die CPU unter Last?

16. Chrila

Chrila Byte

Also laut wird da bei mir eigentlich gar kein Kühler. Hm wie kann ich den noch unter Vollast setzten. War eben am zocken und der hatte die Temperatur. Aber wenn ich jetz ganz normal hier in windows und so unterwegs bin hat die immer 49°C

17. Boss im Block

Wenn die CPU nicht/wenig belastet wird, taktet sie sich runter und nimmt nicht so viel Energie auf. Sie kann dann leichter gekühlt werden. Daher bleibt der Lüfter auch leiser. 49°C in Windows ist auch viel ..

18. Chrila

Chrila Byte

und woran kann das dann liegen das die im wondows 49°C hat?
    Doch Wärmeleitpaste?

19. Boss im Block

Natürlich kann das sein. Kühler richtig montiert?

20. Chrila

Chrila Byte

So hab mal ne andere Wärmeleitpaste hergenommen. Jetzt läuft der PC circa eine stunde schon und hat 31°C. Werds morgen nochmal mit ner weile zocken versuchen und schauen was dann die Temperatur sagt.
    Hab gerade den PC neugestartet und da kam das Geräusch wieder und ist grad konstant da. Wie gesagt eine Mischung aus Piepsen und Summen.
    Hab mal bisschen angemalt woher das Geräusch ungefähr kommt.

Last edited: Oct 21, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page