1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für den hauptsächlichen Anwendungsbereich "Spiele, Musik" für ~1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by SpeedyGonzales², Jan 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Zwischen der 8800GTS und X1900XTX sind aber immernoch gute 150€.

MFG

2. SteveZ

SteveZ Megabyte

http://www.chip.de/bildergalerie/c1_bildergalerie_v1_21235391.html

zugegeben, das ist etwas übertrieben, allerdings ist trotzdem eine starke verbesserung in sachen bild im vergleich zu dx9 zu sehen/denken. Gibt auch irgendwo pics von crisis mit dx9 und dx10, da sieht man auch unterschiede (besser), find ich aber jez nicht

also wenns noch ins buget passt die 8800GTS, ansonsten die X1900XTX, die ist auch sehr schnell

3. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

ok, der RAM ist gut. Ne 8800GTS wird wohl nicht ins Budget passen ;)

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Eben, nimm die X1900XTX oder die X1950XT.

5. SpeedyGonzales²

Board passt auch, Boss?

6. SteveZ

SteveZ Megabyte

das msi hier ist vollkommen ausreichend: http://www3.hardwareversand.de/8V8muw19LIvt2k/3/articledetail.jsp?aid=7199&agid=598

und so nebenbei, wenn er viel musik hört und zockt denke ich mal hat er ne gute soundanlage zu hause oder? Dann würde ich noch eine gute Soundkarte dazukaufen - eine Audigy4 oder X-Fi Xtreme Music wäre dann auf alle fälle noch angebracht. Sonst hat er nen megaschnellen pc, und hört beim zocken netmal wenn jmd von hinten kommt oder alles rauscht und knackst... das suckt SEHR! (selbst erlebt)

da hardwareversand sie nicht im angebot hat (die abgespeckten varianten sollen ******* sein, und die anderen sind überteuert) einfach hier (nach)kaufen: http://www.mc-shop.de/product_info.php?refID=666&info=p109036_Creative-X-Fi-Extrem-Music-Bulk.html aber wie gesagt, bei anlagen unter 80 euro nicht kaufen, erst mal ne ordentliche anlage holen sonst hört man die soundkarte gar nicht richtig raus. Ich kann nur sagen der sound mit meinem Teufel system + Xtreme Music ist nicht mehr normal ^^

achja, und wenn du zwischen X1900XTX und X1950XT schwankst würde ich die X1900XTX nehmen, die ist n bissi schneller und der Preis von Top-Modellen (XTX, GTX, FX etc) sinkt langsamer als der von Midi-Modellen (XT, Pro, GT) d.h. du kannst wenn du dir eine schnellere kaufen solltest in nem jahr mehr für sie bekommen :)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich dachte es wär nicht verfügbar, aber imo eins der besten AM2 Boards.

MFG

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

//Verfügbarkeit: sofort lieferbar//

?

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

das würde sich aber etwas beißen ^^ das ist ein sc775 board :rolleyes: oder verpeil ichs grad voll? :D

aber nett, dass du mein board lobst :bussi: :volldoll: :popcorn: :totlach: :topmodel:

11. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

12. SpeedyGonzales²

Also doch jetz das ABIT-...?!

13. SteveZ

SteveZ Megabyte

eklig?? ich find das einfach genial - diese pics, es gibt noch ne reihe andere vergleiche - hab ich vorhin gemeint! ist doch einfach nur geil oder? Eigentlich ist alles bis auf den Zaun + Schatten darauf verdammt real gelungen oder??

:btt: :rolleyes:

@speedygonzales² du willst doch jetzt den AMD 5200+ kaufen oder? Dann passt das abit board nicht dazu, weil anderer sockel. Es ist für einen Core2Duo bestimmt. Daher nimm - wenn du den AMD kaufst, das MSI hier: http://www1.hardwareversand.de/6VU-Zu_s1x7tnp/3/articledetail.jsp?aid=7199&agid=598

MfG

14. SpeedyGonzales²

ok, sry habs jetz gerallert^^
    War nicht so ganz bei der Sache, aber ich möchte ja eventuell auch ein Intelsystem ihm vorschlagen. Sollte ich dann zu dem ABIT greifen?

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ne dann zum Asus P5B oder zur Gigabyte Serie.

MFG

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

:D also irgendwie versteh ich dich nicht in letzter zeit :D erst empfielst du das abit, dann wieder nicht.... ^^

Also die Asus P5B oder Gigabyte boards sind alle sehr gut, nur leider leicht teurer. Würde das Abit AB9 vorschlagen (ca. 110Euro) - hab ich selbst - sehr gut zum overclocken geeignet und sehr stabil, kühl. Wenns nicht zum overclocken sein muss dann reicht auch das MSI P965 Neo (ca. 80 Euro), da auch sehr stabil non-overclocked.

MfG

17. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich muss gestern benebelt gewesen sein.:P

MFG

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

hab ich mir schon gedacht :rolleyes: hast einen müllpost nachm anderen geliefert :D

19. SpeedyGonzales²

:saufen:

:D

Naja ich fand alles hilfreich ;)
    Danke euch!

MfG

Speedy

20. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jetzt übertreib mal nicht, man hat sich ja alle Mühe gegeben mich durcheinander zu bringen. Erst AMD dann Intel, zwischendurch noch Offtopic, muss zugeben hab da etwas den Überblick verloren;).

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page