1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Internet/Programme/(Spiele) für max. 450€ ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skuller, May 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Mit der neuesten BIOS-Version läuft die CPU auf deinem vorgeschlagenen Board, ja. Als Kühler kannst du den günstigen Cooler Master Hyper TX2 oder den Freezer 7 Pro nehmen.

2. Skuller

Skuller Kbyte

Ich hab hier mal die Seite vom Mainboard rausgesucht:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ProductID=2663

Welches BIOS müsste ich dann benutzen?

Und wie läuft das ganze ab? Kann man das nach der Vista Installation aktualisieren, oder wie läuft das ab?

3. daboom

daboom Megabyte

Last edited: May 31, 2008
  4. Skuller

Skuller Kbyte

Ich danke dir,

Aber wie läuft das dann mit der Installation vom BIOS ab?
    Auf dem Mainboard wird wohl ein älteres BIOS vorhanden sein, dass die CPU noch gar nicht erkennt!? :grübel:
    Wie soll man dann ein Betirebssystem und dann das neue BIOS installieren können?

Gruß Skuller

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Naja, ich würde beim Händler anfragen ob er das passende BIOS flashen kann. Wen Du bei Hardwareversand, Ateco oder ähnlichem bestellst, hast Du das Problem nicht, weil die den PC ja zusammenbauen und auch schauen ob er bootet. wenn dem nicht so ist werden die schon was dagegen tun :)

6. Skuller

Skuller Kbyte

Ich bestelle bei Hardwareversand, und es ist auch "sicher", dass die da was machen werden? (habe gehört, dass das Meinboard praktisch tot ist, wenn man irgendwas falsch eingibt o.ä.)

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also die müssen die Systeme ja testen bevor sie die rausschicken, und wenn der Rechner da nicht Bootet weil das Mainboard keine CPU findet, dann werden sie den (hoffentlich) nicht rausschicken.
    Wenn ein BIOS die CPU nicht unterstützt heißt das übrigens nicht zwangsweise, das der PC nicht geht.
    Ein Kumpel hat ein Jahr lang eine CPU drin gehabt die vom BIOS nicht supportet wurde. Erst als er mir sagte das er ein neuen Mainboard brauche, weil sein alten die CPU und Dualchannel nicht supporten würde, hab ich davon gehört und mit nem neuen BIOS ging dann alles deutlich schneller.

8. daboom

daboom Megabyte

HWV flasht einem das BIOS wenn nötig? Das hätte ich nicht gedacht...

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wie gesagt ich weiß es nicht, aber die werden das sicher machen wenn die beim Booten die Meldung erhalten das die CPU nicht erkannt wurde, sonst haben sie nachher den Kunden am hals den die Hotline anruft, und dann kostets Geld...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page