1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc für max 1100€ zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by der unerfahrene, Apr 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich würde Dir ein 780i Sli Board von EVGA oder XFX empfehlen.

1. Beide unterstützen 2xmal den PCI-E 2.0 (16) und 1xmal PCI-E 16 (1.1).
    2 8800 GTS (512 MB)...unterstützen PCI-E 2.0
    D.h. die 2PCI-E 2.0 laufen auch mit 16 Lanes (volle Grafikkartenausbeute)...ist aber bis zu 10 FPS schneller als ein 680i Sli Board,welches nur PCI-E 16 (1.1)unterstützt.

2.EVGA und XFX sind identisch,wobei das XFX ein wenig günstiger ist,das EVGA aber den etwas besseren Support,zwecks schnellere Biosupdates hat.Das EVGA bekommst du für ca. 200-220€,das XFX für 170-200.Schaust am besten mal bei Schottenland.de,da stehen tausend Anbieter drin.

3.Beide Boards sind die besten 780i Sli Boards auf dem Markt....viel besser als ASUS,MSI und was es sonst so gibt.Sind unter anderem viel freundlicher ber Kompatibilität bei Ram.

Hoffe ich konnte Dir helfen.

Sehe grad dein Budget....also ein 680i Sli Board geht natürlich auch,bloß mit nem 780i Sli Board bist du auf der sicheren Seite was Zukunft angeht.
    Bei nem 680i Board empfehle ich ebenfalls EVGA (ca. 170€) und XFX....hatte mal ein ASUS,nur Probleme,sind einfach Schlecht.Finde ich zumindest.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Wieviele Threads zu deinem geplanten neuen PC brauchst du noch?

3. ASimon

ASimon Kbyte

schon eine einzelne GT schlägt die GTX (vgl. GT:13.000 3d-Marks zu GTX: 12.000m3d marks)
    zudem nimmt sie weniger stroma auf

ich würd dir eine GT empfehlen
    wenn du in geld schwimmst kannste dir noch ne zweite holen

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@ASimon: Und wie sind da die Benchmarkbedingungen? Ich kann mir vorstellen das dass 1280x1024 ohne AF/AA sind, aber sobald da die Auflösung höher wird bz. Bildverbesserer dabei sind wird die 8800GT abgeschlagen. Das soll nicht heißen das die Kare hier unangebracht ist, die 8800GT wäre durchaus eine gute Wahl, vor allem wenn man eh nicht in höheren Auflösungen spielt. Sonst gäbe es ja noch die 8800GTS 512MB.

Zu den referenzboards: Soweit ich weiß wird das BIOS zentral von nVidia entwickelt, daher sollten sowohl evga als auch XFX die BIOSe gleichzeitig erhalten.
    PCIe 2.0 bringt keinerlei geschwindigkeitsvorteile gegenüber 1.1

5. Da irrst du,siehe PC-Games Hardware Sli-Test,dort erreichen 2 8800 GTS auf nem 780i Board knapp 10 fps mehr als auf nem 680i Board.
    Selbst wenn heute die Grafikkarten eine Pci-E 2.0 Schnittstelle nicht ausreizen,so wird es in der Zukunft geschehen,denn sie ist nunmal doppelt so schnell.Warum sollt man sich jetzt schon veraltete Technik kaufen,wenn man aktuelle haben kann.Ob nun 170€ für ein 680i Board oder 200€ für ein 780i Board.....weiß nicht ob es Sinnvoll ist,da zu sparen.....wegen 30€.
    In einem anderen Forum,haben Konsumenten des XFX Board immer wieder nachgefragt,wann denn das neue Bios herauskommt,weil es für das EVGA schon 2Wochen vorhanden war....damals,vor ca. nem halben Jahr!

Zu.....der unerfahrene.....glaube kaum das du für 1100€ ein gutes Slisystem zu Stande bringst...da kauf dir lieber ein P35/X38 Board,klopp dir ne 8800GTS (normal/oc) drauf und gut ist.

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es geht nicht darum ein 680i Board zu nehmen (das wäre imho nicht gut, allein schon wegn der fehlenden Yorkfield unterstützung), sondern das PCIe 2.0 für mich kein Kaufargument ist. Sonst fangen die Leute an für nichts und wieder nicht einen X38 zu kaufen^^
    Kann mir das mit dem BIOS nur so erklären das XFX lahm ist...wobei die ja eigentglich auch für ihre Produktqualitt bekannt sind.

7. Also von der Qualität hab ich bisher auch nur gutes gehört....sollen da auf einem Niveau wie EVGA sein.
    Hatte aber auch noch erwähnt (nicht bloß Pci-E 2.0),da z.B. EVGA und XFX kaum Probleme mit 4 GB Ram haben....da laufen OCZ,Corsair ohne Probleme,während sich da Asus und MSI ganz schön zickig haben,erst 2GB,dann Windows,dann XB9970......(irgendwie) Datei,dann gehen endlich 4GB.....will doch keiner.
    Sollte schon einiger Maßen problemlos laufen.
    Da bin ich (meine persönliche Meinung) gerne mal bereit 30 Ocken drauf zu legen.

nochmal zu der unerfahrene........hier stehen 2 - 3 Systeme für dich drinn,kauf dir doch einfach da wo du vo überzeugt bist.....wenns halt teurer wird (9800 Gtx vs. 8800 Gts).....musst halt mehr bezahlen.

Dann setzt dir aber nicht ein genaues Limit von 1100€,sondern lass dir Spielraum......Mein Tip....Sparen!!!!

8. ich will mir eine grafikkarte kaufen weiß aber nicht welche ich hab so an 8800 ultra gedacht würdet ihr sie mir auch empfelen oder eine andere? sie sollte ca 440€ kosten
    danke schonmal im vorraus für eure antworten

9. T.L.

T.L. Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page