1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kaufen: brauche Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prison.break, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen
    Also ich hab mir bei Dell ein PC zusammengebastelt, sieht so aus:

PROZESSOR Intel Core2 Extreme-Prozessor QX9770 (3,64 GHz (übertaktet), 1.333 MHz FSB, 12 MB Cache)

BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch

SUPPORT-SERVICES 3 Jahre XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort ändern

MONITOR Dell™ 24 Zoll Breitbild-Flachbildschirm (E248WFP), Schwarz - Schweiz ändern

ARBEITSSPEICHER 4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [4 x 1.024] ändern

FESTPLATTE SATA-Festplatte, 1,5 TB (2 x 750 GB), 7.200 U/min, Dual HDD-Konfiguration, RAID 0 (Striping) ändern

OPTISCHE LAUFWERKE Nur Vista - 16x-DVD+/-RW- und 48x-
    CDRW/DVD-Kombilaufwerk ändern

GRAFIKKARTE ATI® Radeon™ HD 3870 X2 Crossfire X-Grafikkarte mit 1 GB ändern

PHYSICS PCI KARTE 128 MB Ageia® PhysX™ PCI-Karte ändern
    Zubehör

SOUNDKARTEN Soundblaster X-Fi Extreme PCI Soundcard ändern

LAUTSPRECHER Logitech X540 - Lautsprecher - Europa ändern

TASTATUR Logitech G15-Spieletastatur - Deutsch ändern

MAUS Integrierte Logitech G9-Lasermaus für Spiele ändern

DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKE 19-in-1-Kartenlesegerät mit Bluetooth ändern

MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9 - German ändern
    Services und Software

UNFALLVERSICHERUNG 4 Jahre Support bei Unfallschäden ändern

SICHERHEITSSOFTWARE Ohne Sicherheit/Virenschutz - Deutsch ändern
    Im Lieferumfang Ihres Systems enthalten

LIEFERDOKUMENTE Schweizerische/Deutsche Dokumentation mit Netzkabel für die Schweiz
    Systemmedien Ressourcen-DVD ¿ (Diagnoseprogramme und Treiber)
    Gedis-Pakete D057304
    Bestellinformationen XPS Desktop 730 Order - Switzerland
    Standard-Support 1 Jahr XPS-Premium-Support-Service ¿ Anrufpriorität und Support vor Ort
    Dell Internet-Aktionen Dell Internet Auftrag

Also ist das gut?
    Was könnte ich verbessern oder so?
    Wie lange würde das halten bis ein Spiel mehr verlangt?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet :danke: schonmal

(das ändern bitte ignonieren sry)

2. molido

molido Megabyte

Also als Betriebssystem solltest du lieber eine 64bit Version nehmen, denn 32bit unterstützt nur bis 3,5GB Ram.

Was für ein Netzteil ist eingebaut?

Wenn du schon solch ein teures System hast, solltest du eine Geforce 8800ULTRA nehmen [Nur auf nem 24er Monitor kannste Crysis auf maximaler Auflösung knicken, wenn du nur eine ULTRA hast. Da bräuchtest schon im SLI, ist aber zu teuer (für mich jedenfalls)], denn Dual-Core-Grakas haben Microruckler. Single GPU ist besser.

Achso, habs ganz vergessen: Welches Mainboard?

Last edited: May 27, 2008
  3. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Nicht jeder nimmt Mikroruckler bei nur 2 GPU's wahr, und die Geforce 8800Ultra ist ja schon ein wenig älter und hat noch die G80 GPU, man könnte auch eine 8800GTS 512MB oder eine 9800GTX/9800GX2 nehmen und die dann übertakten.

4. molido

molido Megabyte

der link geht nicht...

5. porsche7373

porsche7373 Kbyte

bei mir auch nicht

6. molido

molido Megabyte

Da hast du schon Recht, aber die ULTRA ist immernoch die schnellste Single GPU auf dem Markt, nur die GTS hat ein VIEL besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

Außerdem traut sich nicht jeder zu übertakten, besonders, wenn man weiss, dass dann die Garantie flöten geht.;)

7. häh bei mir geht er

8. also soll ich die geforce 8800ULTRA nehmen??
    gibt es noch so empfehlenswerte komplett packete mit 8800ULTRA, die gleich/besser sind als das obere??

9. molido

molido Megabyte

Vielleicht sind einige Daten von diesem Link auf deinem PC gespeichert.

10. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

11. molido

molido Megabyte

Wie viel Geld willst du maximal ausgeben?

12. geld egal das alles kostet sowieso über 7000 franken

13. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Willst Du das wirklich für einen PC ausgeben? (für alle die nicht Googlen können: Sind ca. 4345,59€)
    Wenn nicht XPS draufstehen muss gibts das ganze auch billiger...

14. porsche7373

porsche7373 Kbyte

Is halt dann ohne die 3-jährige Garantie, aber da musst du die GraKa/CPU usw. dann halt an Alternate.de/hardwareversand.de usw. schicken.
    Der einzige Vorteil von XPS sind die Cases, ich find die sehen schon krass aus

15. Also ich möchte einfach ein Computer mit hoher Leistung, weil ich halt Spiele mit hohen Anforderungen spielen möchte.
    Es sollte schon eine gute GRAKA etc. haben das halt auch Spiele die noch später rauskommen locker spielbar sind.
    Ich habe eben keine grosse Ahnung, desshal dachte ich so ein teuerer wirds schon bringen ^^

16. molido

molido Megabyte

17. porsche7373

porsche7373 Kbyte

der link geht auch nich

18. molido

molido Megabyte

Last edited: May 27, 2008
  19. Also könnt ihr mir jetzt helfen bitte???
    wo kann ich einen sehr guten PC der noch lange halten wird kaufen/bestellen??
    Wäre mein vorschlag am anfang nicht gut??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page