1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC kaufen: brauche Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by prison.break, May 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

nimm besser 2x geforce 9800gx2. die beiden zusammen haben so viel luft, wie 2,5 Ultras. das würde lange halten.
    Und noch eine 500GB sata2 festplatte dazu, weil die beiden mit insgesamt 128gb sind zu wenig. also die beiden hi-speed festplatten auch nehmen, aber noch zusätzlich ne 500GB sata2.

Und nimm die logitech G15 Tastatur. Die ist besser fürs Spielen geeignet.

Last edited: May 27, 2008
  2. ist dual nich wie 2??
    und soll ich lieber

600 GB (2 x 300 GB) VelociRaptor Serial ATA 3 Gbit/s, 10.000 U/Min mit 2 x 16 MB Cache

oder

1 TB Serial ATA-II 3 Gbit/s 7.200 U/Min mit 32 MB Cache (2 x 500 GB)

oder

2,0 TB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 2 x 32 MB Cache (2 x 1TB)

nehmen
    ??

3. molido

molido Megabyte

dual sind wie 2, aber du hast in deiner liste ati grakas stehen, und ich empfehle nvidia (weniger fehler und defektfälle)

Besser die 7200, gehen nich so schnell kaputt. und wie gesagt, noch die beiden 64GB hi-speed dazu.

(Ich beneide dich für dein System, echt):)

1TB + 128GB high-speed reichen vollkommen

Also dieses System wird SEEEHR lange halten

4. wie ist es jetzt?? ist es gut??

[1] Area-51™ ALX CFX

Prozessor: Intel® Core™ 2 Extreme QX9650 Prozessor - 3,0 GHz 1333 MHz FSB Übertaktet auf 4 GHz
    Betriebssystem: Original Windows® Vista Ultimate mit SP1
    Gehäuse: Alienware® P2 ALX-Gehäuse - Space Black
    Systembeleuchtung: Alienware® Standard System Lighting - Lunar White
    : Alienware® ALX-Flüssigkeitskühlung
    : Alienware® Geräuschdämmung
    Motherboard: Alienware® bewährtes X38-Motherboard
    Mit integrierter Draft N Wireless-Karte, PCI-Express 2.0 und DDR3-Speicher
    Grafikprozessoren: Duale 1 GB ATI® Radeon™ HD 3870 X2 mit Quad-GPU-Technologie
    Video-Optimierung: AlienAdrenaline v1.0: Video Performance Optimizer - More Info
    Speicher: 4 GB Dual Channel DDR3 SDRAM mit 1333 MHz und niedriger Latenz - 2 x 2048 MB
    Stromversorgung: Alienware® 1000 Watt bewährte Stromversorgung für Multi-GPU - EU Stromkabel
    Festplatte: Extreme Performance - RAID 0 - 2 TB Serial ATA 3 Gbit/s, 7.200 U/Min mit 2 x 32 MB Cache (2 x 1 TB)
    Zusätzliche Festplatte: kein-
    Primäres optisches Laufwerk: DVD-Brenner: 20x Dual Layer DVD+/-RW / CD-RW mit LightScribe-Technologie
    Für ambitionierte Spieler unverzichtbar: AGEIA PhysX™ Physik-Prozessor PCI-E
    Soundkarte: Creative Sound Blaster® X-Fi Xtreme Gamer
    Netzwerkverbindung: Duale Hochleistung Gigabit-Ethernet-Schnittstelle
    Netzwerkverbindung: Integrierte Wireless 802.11 a/g/Draft-n Hochleistungskarte + Zugangspunkten
    Monitor: Dell Ultrasharp 3007WFP-HC 30-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm - Blu-Ray-Kompatibel
    Lautsprecher: Creative® 7.1 THX® GigaWorks™ S750 - EU Stromversorgung
    Tastatur: Logitech® diNovo Edge™ - DE
    Maus: Logitech® G9 Laser Mouse
    Speicherkartenlesegerät: Alienware® 28-in-1 Kartenleser
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® ALX Schlüsselanhänger - Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® ALX Stift - Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® ALX Polo-Shirt - Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® ALX Aluminium Aktentasche - Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® ALX Namensschild - Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® Exklusiver AlienGUIse Theme Manager – Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: Alienware® fUnc Mauspad - Inbegriffen!
    Exklusives ALX Zubehör: AlienWiring – Einzigartiges internes Kabelmanagement – Wert: €75 – Gratis!
    Exklusives ALX Zubehör: AlienInspection – Exklusiver Integrations- und Inspektionsprozess – Wert: €75– Gratis!
    Garantie: AlienCare: 3 Jahre Vor-Ort-Pickup-Service mit kostenloser Hotline (24h an 7 Tagen/Woche)
    AlienContact: Extras bei der Wahl von AlienSupport
    AlienContact - Alienware Remote-Unterstützung
    Anti-Viren-Software: kein-
    Fensterfarbe und -darstellung: Standard
    Mauszeiger: Standard-Mauszeiger
    Hintergrundbilder: Alien Cyborg (Breitbildschirm)
    Hintergrundbilder: Area-51 m9750 (Breitbildschirm)
    Hintergrundbilder: Predator 2 (Breitbildschirm)
    Energieschema: Ausbalanciert
    Automatische Updates: Automatische Updates aktiviert
    Minianwendungen in der Sidebar: Kalender
    Minianwendungen in der Sidebar: CPU-Nutzung
    RSS-Feeds: Alienware News:
    Erhalten Sie die allerneusten Nachrichten von Alienware direkt auf Ihren Desktop!
    RSS-Feeds: 4Players.de News:
    Brandheiße Spiele-News, Tests und Downloads für alle Computerspieler.
    Zeitzonen: (GMT + 01.00) Amsterdam, Berlin, Paris, Rom, Stockholm, Wien

welche von denen sollte ich nehmen??

Dell UltraSharp 1708FP 17-Zoll-LCD-Flachbildschirm (schwarz) [-€ 837]

Dell UltraSharp 1908FP 19-Zoll-LCD-Flachbildschirm (Schwarz) [-€ 808]

Dell LCD-Breitbild-Flachbildschirm E228WFP mit 22 Zoll [-€ 672]

Dell UltraSharp 2407WFP 24-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm - Blu-Ray-Kompatibel [-€ 457]

Dell Ultrasharp 2707WFP 27-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm - Blu-Ray-Kompatibel [-€ 93]

Dell Ultrasharp 3007WFP-HC 30-Zoll-Breitbild-LCD-Flachbildschirm - Blu-Ray-Kompatibel

ah und NVIDIA kann ich nicht auswählen, aber die sind doch bestimmt auch gut oder?

5. molido

molido Megabyte

Statt diesen Grafikkarten:
    Grafikprozessoren: Duale 1 GB ATI® Radeon™ HD 3870 X2 mit Quad-GPU-Technologie

Duale Geforce 9800GX2 1GB nehmen

Und als Monitor solltest du einen Samsung Syncmaster 226BW 22" nehmen. Ist nämlich Testsieger.
    Wenn das bei Alienware nicht geht, dann geh zum Elektronikfachhändler wie Saturn, Media Markt etc. und kauf den Monitor dort auf raten, wenn du nicht bar bezahlen kannst.

Doch, man kann nvidia auswählen.
    Außerdem ist NVIDIA besser als ATI

6. ne ich kann nich geforce auswählen
    und danke für monitor tipp kann ich holen ohne rate thx

7. molido

molido Megabyte

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Dito! Wer hier etwas Anderes empfiehlt, hat keine Ahnung von Wirtschaftlichkeit.

9. molido

molido Megabyte

@Boss im Block
    Ich weiss, dass dieser PC preislich etwas übertrieben ist, aber er wollte ja einen ganz besonderen PC haben, der so lange gut ist, wie es nur möglich ist. Ansonsten bin ich auch deiner Meinung.:)

10. Boss im Block

PCs verlieren sehr schnell an Wert, v.a. High-End-Systeme. Deine Planung macht absolut keinen Sinn. Ich würde ganz schnell davon abkehren.

11. molido

molido Megabyte

@prison.break
    Du, ich muss "Boss im Block" Recht geben, denn dein System ist echt übertrieben. Es ist besser, wenn du dir jetzt einen PC kaufst, der 2 Jahre alle Spiele auf Maximum aushält und ihn dann nachrüstest. z.B. eine zweite 9800GX2 der gleichen Marke einbauen. Dann wird die GX2 nur noch so
    250-300€ kosten. Dies ist das Optimale System für deinen 22er Samsung Monitor.;)

http://img357.imageshack.us/img357/7091/pc2us8.jpg

1300€ und du hast einen PC, von dem viele nur träumen können. Und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt auch.

12. Boss im Block

Die Zusammenstellung ist noch lange nicht optimal, aber es geht in die richtige Richtung.

Q6600
    Xigmatek HDT-S1283
    MSI P35 Neo2-FR / Gigabyte GA-EP35-DS3
    2x2048MB DDR2-800
    Western Digital Caviar SE16 500GB (WD5000AAKS)
    8800GTS 512MB
    Brenner von Samsung oder NEC mit SATA-Schnittstelle
    Cooler Master Centurion 534/ NZXT Alpha
    Corsair TX650 oder HX520

13. molido

molido Megabyte

Q6600 find ich auch gut, aber die 8800GTS wird spätestens Anfang 2009 out sein. Besonders bei nem 22-Zöller.:)

14. Boss im Block

Man muss ja nicht immer alles auf hohen Details spielen ;) Vor allem, wenn man auf Raten zahlen möchte.

15. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Geh' doch einfach mal auf die Seite von steg.online und stelle Dir dort selbst ein Systen nach Deinen Vorstellungen zusammen. Für den vo Dir genannten Preis bekommst Du locker zwei Highend-Gamersysteme. Da Ihr in der Schweiz nur 7,6 % Mehrwertsteuer zahlt, sollten die Preise recht moderat ausfallen.

16. :guckstdu:

Zustand: Neu
    Festplattenkapazität: 750 GB
    Bauart: Desktop-PC
    Internes Laufwerk: Blu-Ray Combo
    Marke: DYNAMITE Xtreme Q96-9874
    Modell Grafikkarte: GeForce 9800 GX2-1024MB
    Prozessortyp: Intel Quad Core Prozessorgeschwindigkeit: 9,6 GHz Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB

Also das hier hab ich noch gefunden, für 1500 Euro
    Ich glaube das werde ich mir holen weil der Preis stimmt un der Computer einfach gut ist

oder ??????

MfG

17. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wofür Blu Ray? Damit Dus hast...klar. Wofür die 9800GX2? Damit Du eine hast...klar. Ich weiß nicht wie man sich für so viel Geld einen PC kaufen will, wenn mans nicht mal bezahlen kann.
    Omg...wie schlecht muss dieser Händler sein...

18. omaka

omaka Halbes Gigabyte

9, 6 ghz :D:D echt seriöser händler...

die 9800 GX2 klar damit du es hast und überall angeben kannst, du hast ne graka für 450 euro.
    bluray, schaut alle her, ich hab bluray.
    ich rate zu ner 8800 gts, die taugt genauso wie ne 9800 GX2 und du hast kein problem mit mikrorucklern.

19. Also, was habt ihr alle gegeb 9.6?? zuviel??
    Blueray brauch ich nicht, hab ich schon auf der ps3, aber ich finds halt nicht ohne, vllt kann ich ja fragen, ob sies rausnehmen und dafür ein bisschen billiger machen
    hmm und graka?? ist das wirklich so gut (schlecht)??

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die CPU hat keine 9.6 GHz sondern es ist ein Quadcore (Q6600) mit 2.4GHz der Händler hat einfach keine Ahnung...
    Für 800€ bekommt man schon einen guten GamerPC, ich weiß nicht wie die Hardwarepreise in der Schweiz sind, aber ich weiß das Ihr deutlich weniger Märchensteuer zahlt, daher kanns nicht so wild sein. Vor allem solltest Du das geld lieber ansparen. Hast Du vor 2 oder 3 jahre einen PC abzubezahlen? Das ist doch nix,zumal die hardware dann schon mehr als die Hälfte ihres Wertes verloren hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page