1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Konfiguration ~ 1000 Euro | Bitte mal drüber schauen :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Plantnet, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Plantnet

Plantnet Byte

Hallo liebe Forenmitglieder,

Vorweg, dies ist mein erster Post in diesem Forum, sorry, wenn ich etwas falsch mache

Ich möchte mir demnächst (~1 Monat) einen Gaming-PC kaufen / zusammenbauen / zusammenbauen lassen.
    Dazu habe ich mir auch schon einige Komponenten im Versandhaus http://warehouse2.de zusammengesucht und einen Warenkorb erstell. Diesen könnt ihr HIER finden!
    Mein Limit für die Komponenten beträgt ~1000€.

Für alle, hier noch mal die Namen der Komponenten:
    • Intel XEON E3-1231V3 - 3,4 GHz boxed
    • ASRock B85Pro4 mATX - Sockel 1150
    • HIS R9 290 iPower IceQ X2 OC 4096MB
    • 250GB Crucial 2,5" (6.3cm) BX100 SATAIII retail
    • 16GB PC 1600 CL9 KIT (2x8GB) Crucial OC Ballistix Sport retail DDR3
    • Antec TruePower Classic TP-550C (550W) 80+ Gold
    • Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB
    • LC-Power Cosmo Cool LC-CC-100 775/1150/1155/1156/AMD
    • Sharkoon VS4-W schwarz

Im Shop kostet das ganze (+ Zusammenbau 26,90€ ) 1002€ (Stand 10.08.2015).

Ich weiß, dass da noch ein DVD Laufwerk fehlt, jedoch benötige ich momentan keins (vielleicht kauf ich mir letztendlich noch eins für 10€ einfach ^^)

Jetzt würde ich gerne von erfahrenen Usern wissen, ob das so passt, wie ich mir das zusammengebastelt habe!
    WICHTIG: Bitte keine Kommentare von Wegen: "Du brauchst doch eh keine 16gb Ram und 250er SSD",... bitte nur Vorschläge bei gleichem / besserem Preis und gleicher oder besserer Leistung :D
    Wäre auch nett, ob mir jemand sagen könnte, worauf ich vor allem beim Zusammenbau achten muss, falls ich es dann doch noch selbst mache!

Falls das das Optimum ist, würde mich es auch freuen wenn das jemand bestätigen könnte ^^

Liebe Grüße Plantnet // Linus

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

In einem Monat musst du zumindest wegen der Grafikkarte noch mal fragen. Das ist ein Auslaufmodell. Beim Gehäuse würde ich schon etwas mehr ausgeben und zumindest das Cooler Master N400 nehmen. Da sind dann auch 2 Lüfter dabei.

3. Plantnet

Plantnet Byte

Okay, und kommt da in einem Monat dann in dieser Preisklasse was ähnliches auf den Markt?
    Und wegen Gehäuse, damit wäre ich dann wieder über dem Preis, aber ich denke dann muss ich wohl etwas mehr investieren oder?

Was meint ihr? Ist es Ratsam den Boxed Kühler zu nehmen und bei einem Seperatem Kühler zu sparen?

4. Boss im Block

Die neuen Karten sind bereits auf dem Markt.
    Ja, insbesondere die R9 erzeugen ja ordentlich Abwärme. Du brauchst ja sowieso 2 Gehäuselüfter. Der Boxedkühler könnte ja erst mal genutzt werden und später bei Bedarf gegen einen EKL Ben Nevis getauscht werden. Der hat dann auch den üblichen 120mm-Lüfter. Und du hättest jetzt Geld für das N400.

5. Plantnet

Plantnet Byte

Gute Idee!
    Vielen Dank!

Welche Grafikkarte schlägst du vor? Sollte ungefähr Preis/Leistungsmäßig wie die 290er sein.. gibts da schon was?
    Wie ist die neue 380er so im Vergleich? Wäre das etwas? :)

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die R9 390 ist so schnell wie die R9 290X. Außerdem sind die 8GB RAM Gold wert. Damit kriegt man die Karte auch wieder gut verkauft.

7. deoroller

Mit dem Antec TruePower Classic TP-550C (550W) 80+ Gold wird das kein Silent PC.

8. Plantnet

Plantnet Byte

Dank euren Tipps habe ich mal eine neue Konfiguration gemacht!

Bitte schaut sie euch HIER mal an!

+r9 390
    +Laufwerk
    +N400 Gehäuse
    -CPU Kühler
    -Kein Zusammenbau
    -120er SSD statt 250er

//Edit
    Was empfielst du in der Preisklasse?

9. Boss im Block

10. deoroller

11. Plantnet

Plantnet Byte

Danke für die Links!
    Das Problem ist, bei dem Versandhaus http://warehous2.de gibt es diese nur viel teurer.

Meint ihr, wenn ich den PC eh selbst zusammenbaue, soll ich lieber die Komponenten bei Mindfactory bestellen?
    Habe schon teilweise von Kollegen erfahren, dass Mindfactory teilweise etwas unseriös ist.
    Was meint ihr?

//Edit: könnt ihr HIER noch einmal drüber schauen?

Last edited: Aug 10, 2015
  12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

13. Plantnet

Plantnet Byte

Meinst du bestückt im Bezug auf die Anschlüsse?
    Und wenn ja, reichen die vom bequiet nicht aus? Habe eigentlich nicht vor noch viel mehr Geld auszugeben :/

Noch was: das wäre dann der erste Computer, den ich selbst zusammen baue. Gibt es prinzipiell irgendwelche Tipps oder Werkzeug, das ich da haben sollte? Habe ehrlich gesagt sehr viel Angst was kaputt zu machen ;).

14. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Natürlich reicht das bequiet, auch das X't reicht aus. Aber wenns um "mehr fürs Geld" geht, und es ist bei warehouse2 bestellbar, dann schau dir das Platimax mal an, Testberichte gibt es ja und die Lieferzeit kann bei Mindfactory 10 Tage dauern. Da ist warehouse2 vielleicht schneller, ist ja im Zulauf.

Du brauchst einen freien Tisch ... oder Boden, dann am besten dieses:
    http://www.amazon.de/Meister-454183...F8&qid=1439244158&sr=8-3&keywords=knieschoner
    Ein Kreuzschlitz dazugelegt und dann kannst du loslegen. Schrauben und Wärmeleitpaste liegen bei.

15. Plantnet

Plantnet Byte

Alles klar, schaue ich mir morgen mal an. Dann klingt das ja gar nicht so schwer ^^
    Melde mich dann morgen noch einmal, welches Netzteil ich nehme!
    Danke schon mal an alle!

16. deoroller

Soll jetzt bei Mindfactory gekauft werden?
    Da ist das Super Flower Golden Green HX 550W günstig.
    Es wird auch nicht lange dauern und der Intel Boxed Kühler wird stören.

17. Plantnet

Plantnet Byte

Danke für den Tipp

Wieso wird der Boxed Lüfter später stöten? Ist es sehr schwer, den im nachhinein auszutauschen?

Last edited: Aug 11, 2015
  18. Boss im Block

19. Plantnet

Plantnet Byte

Hallo!
    ich habe jetzt noch einmal meine Konfiguration geändert, da ich meine Obergrenze auf 1050€ hochgeschraubt habe!

HIER KLICKEN!

Diesen Tipp
    habe ich bislang noch nicht berücksichtigt, da ich den Grund jetzt nicht mehr sehe :)
    Seidenn jemand sagt mir nun, dieser "Tipp" ist besser als das, was ich momentan vorgesehen habe!

Ansonsten habe ich mich jetzt doch für eine größere SSD (250gb) entschieden und auch das Mainboard habe ich jetzt in ATX gewählt!

WICHTIG:

Ich suche jetzt noch den passenden CPU Kühler, welcher Leise und Effizient ist.
    Dieser sollte allerdings nicht über 25-30€ kosten. Gibts da was?

Ist ansonsten noch etwas an der Konfiguration schlecht?

LG

20. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page