1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Konfiguration ~ 1000 Euro | Bitte mal drüber schauen :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Plantnet, Aug 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

2. Plantnet

Plantnet Byte

Vielen Dank dafür :)

Danke für den Tipp!
    Da ich allerdings den PC selbst zusammen baue, und das noch nie gemacht habe, klingt das laut Bewertungen relativ kompliziert ^^
    Soll ich es wagen, oder gibt es noch gleichgute Alternativen, welche leichter zu montieren sind?

3. Plantnet

Plantnet Byte

Edit Funktion funktioniert bei mir nicht !? :o (stet dann im Texteingabe Fenster nichts mehr drinnen)
    Deswegen hier einen neue Antwort:

Was haltet ihr von diesem hier?
    be quiet! Pure Rock

Soll leichter zu montieren sein :)

- Sorry hab da echt bissl Respekt davor, vorallem bei einem Wert von über 1000€ was falsch zu machen :(

4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Es gibt eigentlich keinen einfach einzubauenden CPU-Kühler auf dem Markt. Etwas Frickeln und Hantieren ist immer inklusive bei einem guten, brauchbaren Kühler. Wie einfach ein Kühler einzubauen geht, wird von jedem Menschen subjektiv anders bewertet. Der Pure Rock wäre eine gute Wahl und kann bei Bedarf pappschnitzelgepimpt werden.
    $wingertfoods-schweinegeschnetzelte-pappschnipsel-pimp.JPG

5. Plantnet

Plantnet Byte

Das muss ich ja nicht unbedingt machen :D

Habe noch 2 Fragen:

1) Was ist der Unterschied zwischen den Netzteilen (Kenne mich gar nicht aus):

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold
    und
    Super Flower Golden Green HX 550W ATX 2.3 ?

Wenn der Unterschied nicht so groß wäre, würde ich natürlich lieber das günstigere nehmen, und dann lieber eine 2 TB HDD :)

2) Reicht überhaupt ein 550W Netzteil bei der Konfiguration?

6. deoroller

Das HX hat keine Überhitzungsschutz, sonst ist es ok. Mit dem be quiet 10 ist das Leadex vergleichbar.

7. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Bei meinem Macho musste ich etwas nachhelfen.. er saß viel zu locker auf dem Sockel ich dachte mir nee, so kannst du das nicht in Betrieb nehmen. Vier Pappschnitzel zurechtgeschnibbelt und das Ergebnis ist bis heute absolut 1A im Betrieb. Man kanns vorab nie wissen, ob mans braucht, ich meine den Tipp aber durchaus ernst und erwägenswert im Fall des Falles.

8. Plantnet

Plantnet Byte

Ja, ich denke ich bleibe dann beim bequiet :)

Alles klar, danke :)

9. Plantnet

Plantnet Byte

Hat jemand noch ein Gehäuse Vorschlag für mich? Sollte maximal 50 Euro kosten, nettes design haben und zur aktuellen Konfiguration passen.

Ich habe jetzt zum N400 einige Kritikpunkte gelesen, weswegen ich auf der suche nach alternativen bin :)

Wäre sehr dankbar für Vorschläge :)

Liebe Grüße!

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

10. deoroller

Das Enermax iVektor.Q mit Sichtfenster kann gefallen.
    Bei der Ausstattung wird bei der Qualität gespart. Wenn du da besonderen Wert darauf legst, sollte es schon ein Bitfenix Shinobi sein. Achte bei dem, dass bei manchen Modellen noch ein 2. Gehäuselüfter dazu gekauft werden sollte.

11. Plantnet

Plantnet Byte

Vielen Dank!!
    Das Bitfenix Shenobi ( http://m.mindfactory.de/product_inf...ter-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schw_769355.html ) wird es wahrscheinlich. In diesem sind auch schon 2 lüfter drinnen! :)

Edit: das ist momentan nicht lieferbar, nehme ansonsten das:
    http://m.mindfactory.de/product_inf...Tower-ohne-Netzteil-schwarz-gruen_788933.html
    ~ Gesendet von meinem OnePlus One via Tapatalk ~

Last edited: Aug 17, 2015
  12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Ja, das geht.

13. Plantnet

Plantnet Byte

Bezueglich Windows:

Waere diese Version okay:
    http://www.pos-outlet.de/microsoft-windows-81-pro-oem-3264bit-download-artikel

Ich wuerde dann kostenlos auf Windows 10 upgraden. Das ist ja moeglich, oder?
    Falls das nicht geht, habe ich auch noch die Moeglichkeit die Lizenz von meinem aktuellen Notebook auf den neuen Rechner zu ueberspielen (Windows 7 home prem. 64bit) und dann die Lizenz vom link auf dem alten notebook zu nutzen.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Die Frage ist halt ob die Version okay ist (mich wundert der preis) und ob ich upgraden kann.

14. Boss im Block

Klar kannst du upgraden. Die Version kannst du nehmen.

15. Plantnet

Plantnet Byte

Okay gut!
    Mich wundert es nur das dort gebraucht steht ;)
    Aber wird schon gehen :D

16. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Billig und gut.

17. deoroller

Upgraden muss man nur, damit Windows 10 aktiviert wird. Danach kann man eine Clean Installation mit Windows 10 machen, damit das Ganze Hand und Fuß hat, soweit man bei Windows 10 schon davon sprechen kann. ;)
    Ich hänge hier gerade an der HD6310, die einfach nicht erkannt werden will und folglich nur der Windows Standard Treiber vor sich her ruckelt. :mad:

18. Plantnet

Plantnet Byte

Alles klar! Dankeschön :)

19. Plantnet

Plantnet Byte

Hallo!
    Der Prozessorkuehler be quiet pure rock (http://geizhals.at/1184606) ist bei mindfactory nicht mehr lieferbar.
    Zu welchem ratet ihr mir alternativ?

Waere der Coolermaster Hyper T4 (http://geizhals.at/859058) in Ordnung?
    Mir ist es halt wichtig dass er nicht zu laut, aber trotzdem leistungsstark ist. Und wenn es geht relativ einfach einzubauen, wobei ich das denke ich schon iwi hinbekomme :D

Das waere es dann im Prinzip mit der Konfiguration. Nachdem ich den Luefter habe, poste ich noch einmal den Warenkorb, und wenn ihr dann noch mal sagt, dass alles passt wuerde ich ihn so in 3-4 tagen bestellen. :)

Vielen dank an alle, die mir dabei geholfen haben! :)

20. Boss im Block

Ja, der geht auch. Kannst du nehmen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page