1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC leise machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Play337, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

würde die Zalman nehmen. wegen der 6 Anschlüsse.

2. Play337

Play337 Byte

Aber was bringen 6 Anschlüsse, wenn ich nur 3 Lüfter habe?

Gruss Play

3. FlipFlop2005

falls du vorhast mehr einzubauen, und dafür alle Lüfter auf 5V zu betreiben.

4. Play337

Play337 Byte

Ich habe gelesen, dass es Probleme mit dem Einbau der Zalmann-Lüftersteuerung gibt, weil das Thermaltake Gehäuse ein Schraubenlos-System hat.

Gruss Play

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Problem müßte es dann mit fast allen Steuerungen und allen schraubenlosen Gehäusen geben.

Aber wenn Du es gelesen hast, dann stand da ja hoffentiich auch, wie genau die Probleme aussehen?

6. Play337

Play337 Byte

Es stand, dass man für die hinteren beiden Schrauben der Lüftersteuerung extra einen Rahmen bauen müsse.

Gruss Play

7. FlipFlop2005

du kannst es einfach festschrauben, man kann die sachen nömlich auch weiterhin verschrauben. (Habe das bei meiner FrontX Blende vom DFI auch machen müssen, ging wunderbar)

8. magiceye04

Na immerhin.
    Ich hab meine Steuerung halt nur an den vorderen beiden Schrauben befestigt, aber mein Gehäuse bietet trotz Schnellmontageschienensystem auch altmodische Löcher für Schrauben.

9. Play337

Play337 Byte

Aber den CPU-Lüfter kann man regeln?

Gruss Play

10. magiceye04

Man kann alle Lüfter regeln.

11. Play337

Play337 Byte

Kann man mit dem Zalman Fanmate 2 die Lüfter über Fanspeed regeln?

Gruss Play

12. Frazier

Frazier Kbyte

Man reguliert den Lüfter direkt mit dem Fanmate

13. Play337

Play337 Byte

Wie denn, dass ist ja nur ein schwarzes Kästchen?

Gruss Play

14. FlipFlop2005

der regelt die Spannung runter. Der "schwarze Kasten" ist ein Inverter.

15. Play337

Play337 Byte

Bringt der Zalman Fanmate 2 genau soviel wie eine Lüftersteuerung?

Gruss Play

16. Play337

Play337 Byte

Ich überlege mir auch vielleicht eine Scythe Kama Meter Lüftersteuerung zu holen, allerdings kann man die Spannung nur von 6-12 Volt regeln. Ist der Unterschied zwischen 5 und 6 Volt gross von der Lautstärke, oder hört man die Lüfter schon bei 6 Volt kaum?
    Sind diese Temperaturen okay:?

Wie man sehen kann sind die Temperaturen nach 5 Minuten Orthos.

Gruss Play

17. FlipFlop2005

18. Play337

Play337 Byte

Ich wäre auch bereit vielleicht 50 Euro auszugeben. Die Zalman-Lüftersteuerung gefällt mir einfach nicht und würde, glaube ich, nicht zum Thermaltake Matrix VX passen. Sonnst kann mir ja jemand das Gegenteil beweisen, der ein Thermaltake Matrix und die Zalman-Lüftersteuerung hat.
    Aber ist jetzt die Scythe Kama Meter eine gute Lüftersteuerung und ist der Unterschied von 5 zu 6 Volt gross? Und wie heiss dürfen die einzelen Komponenten höchstens werden unter Last? Sind meine Temperaturen unter Last gut?

Gruss Play

19. FlipFlop2005

20. Play337

Play337 Byte

Was ist an der Scythe Kama Meter nicht in Ordnung?

Gruss Play

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page