1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC leise machen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Play337, Dec 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

2. Play337

Play337 Byte

So das sind die Temperaturen nach 2 Stunden Orthos:

Ist jetzt die Scythe Kama Meter zu empfehlen?

Gruss Play

3. FlipFlop2005

wenn dir 4 Anschlüsse reichen. Die Temp-Senosren sind aber :spitze:

4. Play337

Play337 Byte

Welche Temperatur-Sensoren sind spitze, die vom Scythe Kama Meter?
    4 Anschlüsse reichen ja, ich brauche 2 für die Gehäuselüfter einen für den CPU-Lüfter und einen für die Grafikkarte (falls das überhaupt geht).
    Was für Lüfter sollte man sonst noch brauchen?
    Wie ich das verstanden habe ist die Scythe Kama Meter gut?

Gruss Play

5. FlipFlop2005

die vom Kama Meter.

Naja, ich brauch ne 6 Kanal steurerung, CPU, 3x Gehäuse und evtl Graka + evtl noch nen optionalen Lüfter

6. Play337

Play337 Byte

Hat jemand zufällig ein schwarzes Gehäuse und eine Zalman Lüftersteuerung?

Gruss Play

7. Play337

Play337 Byte

Ich habe mal mein Thermaltakelüfter angeschaut, aber der hat nur ein Kabel, dass für den Strom ist?
    Wie soll ich denn den Lüfter an eine Lüftersteuerung hängen?

Gruss Play

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

2 Kabel sollten es mindestens sein. Hat vielleicht jemand das andere abgeschnitten :rolleyes:
    Was für ein Stecker ist dann dann überhaupt an der einen Strippe noch dran?

9. Play337

Play337 Byte

Es hat nur ein Kabel, welches schon fest mit einem 4 PIN-Stecker verbunden ist und der 4 PIN-Stecker geht zum Laufwerk und von dort aus zum Netzteil.
    Oder wolltest du etwas anderes wissen?

Gruss Play

10. magiceye04

Strom braucht aber 2 Kabel/Adern. Den Lüfter kannst Du also vermutlich entsorgen. Oder was ist bei Dir ein "Kabel"?

11. ulti80

ulti80 Byte

Vielleicht verwechselt er das ja gerade. Vier Kabel, die in nem Molex-Stecker enden, werden oft auch fälschlicherweise als ein Kabel bezeichnet.
    Mal anders gefragt, welche Farben haben die Kabel bzw. das Kabel, wenns wirklich nur noch eins ist?

12. Play337

Play337 Byte

Das einte Kabel, dass vom Lüfter kommt ist schwarz, zusammen mit einem roten.

Gruss Play

13. magiceye04

Na also, sind ja doch 2: schwarz+rot = Plus und Minus-Pol.
    So lange da ein Stecker an den beiden Kabeln ist, kann man den Lüfter auch an eine handelsübliche Lüftersteuerung anschließen - mußt Du eben drauf achten, daß passende Anschlüsse an der Steuerung dran sind.

14. Play337

Play337 Byte

Hat die Scythe Kama Meter solche Anschlüsse?

Gruss Play

15. Play337

Play337 Byte

Ich glaube ich nehme 2- mal die Fanmate 2 für den CPU-Kühler und für den hinteren Gehäuselüfter (vorderer Gehäuselüfter hab ich ausgebaut). Dazu ein 12 Volt-Adapterkabel 3- auf 4-Pol und ein Silikon Netzteil Antivibrationsrahmen. Kostet zusammen etwa 15 €.

Habt ihr noch Vorschläge? Was könnte noch laut sein?

Gruss Play

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page