1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!? PC oder Notebook ?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maxxter, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maxxter

Maxxter Byte

Hey an alle da draußen!!!

Kurz zur Geschichte:
    Ich bin 15 Jahre alt und möchte nun aus meinem alten Zimmer in ein größeres ziehen. Hat jetzt noch nicht damit zu tun , aber kommt noch!Da ich komplett alles neu haben will, tut sich folgendes Problem auf:
    Mein alter Pc oder ein Notebook??? :aua:

Mein alter Pc war ein Geschenk von Verwandten, da die ihn nicht mehr brauchten!Allerdings hat dieser Pc nur 9GB Festplatte insgesamt von denen nur noch 2GB frei sind!Wenn ich nun auch Internet bekommen soll, werd ich schon noch Platz brauchen für andere Daten , die ich auf dem internetfähigen pc habe, und das , was noch dazu kommt!

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
    Soll ich mir nun meinen alten PC aufrüsten, einen günstigen Pc neu kaufen, oder ein Notebook kaufen?Ich habe nämlich die Möglichkeit eins günstig zu bekommen ( Marke IBM, 7GB Festplatte, 128 Ram, usw... ).Könnte das dann aufrüsten...

Meine Arbeit am Pc besteht aus:
    -Internetzugang
    -Musik hören
    -Arbeiten mit Texten und Tabellen
    -Chat
    -Bilder von der Digicam auf den Pc laden und bearbeiten

Weiß jemand, was ich da am besten machen sollte???

Vielen Dank schonmal im vorraus!
    Maxxter :)

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wenn dir die Fesstplatte am Desktop schon zu knapp ist, wirst du mit dem Notebook wohl erst recht nicht hinkommen. Rüste in deinem PC doch einfach eine Festplatte nach.
    http://geizhals.at/deutschland/a8012.html

3. C. RoNaLDo

C. RoNaLDo Kbyte

Wie hoch ist dein Budget?

4. SteveZ

SteveZ Megabyte

wenn du immer in deinem zimmer bleibst mim rechner ist ein laptop völlig überteuert und sinnlos für dich. Wie schon gesagt bau einfach ne großé festplatte in deinen pc ein - 60 euro 250GB imo bestes preis leistungs. Wenn dus n biisi preiswerter willst reichen auch so 160GB so ab 50

Greez

5. Maxxter

Maxxter Byte

Hey!
    Danke erstmal für die Antworten!!

@Boss-im-Block : Das ist mir auch zu wenig. Die Frage war ja , ob es mich billiger kommt, wenn ich das Notebook kaufe und aufrüste statt dem Pc!Dann würde ich ja auch Platz im Zimmer sparen weil ich den Tower nicht unterbringen muss! Zu dem link: das wäre auch schon gut!!

@C. RoNaLDo : Wollte eigentlich nicht sooo viel ausgeben!300€ wenns hoch kommt!(ich weiß, dass das nicht für nen neuen Pc reicht, aber zum Aufrüsten des alten oder des Notebooks wär's genug!)

@SteveZ: Merci!Den laptop hätt ich für 230 bekommen können, was ich eigentlich ziemlich billig find!250GB is glaub ich ein bisschen viel!160 reichen da glaub ich aus!Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wo ich RAM und so billig bekommen kann, da mein Pc auch schon ziemlich lahm geworden ist!!!

Gruß

6. Fist

Fist Kbyte

Attached Files:

7. Maxxter

Maxxter Byte

Hallo!
    danke für den Link! Das ist genau das, was ich gesucht habe!!
    Nur das dokument im anhang versteh ich nicht ganz:
    sind das die teile, die ich dazu konfigurieren sollte, oder was?

Maxxter

8. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Das im Anhang ist ein beispiel für eine eigen eZusammenstellung.

9. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Zu lahoo empfehle ich :google:
    Soll keiner sagen "wir" hätten dich nicht gewarnt.

10. Maxxter

Maxxter Byte

Ich verstehe nicht ganz?!:bse:

11. Boss im Block

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

13. Maxxter

Maxxter Byte

Klasse! -.-
    Das heißt ja, dass ich eigentlich wieder genau am Anfang meiner scheinbar endlosen Suche nach einem vernünftigen Pc oder PC-Ersatz bin!!!!!! :D

Das wär die perfekte Lösung gewesen, aber gibt es denn auch positive Berichte über die????

Und vor allem: So ein gravierender Fehler in einem Experten-Forum ! tztztz....

Und jetzt????:heul:

14. Boss im Block

Fangen wir mal in Ruhe von vorne an. ;)

15. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Was heißt denn Expertenforum? Hier kann jeder posten, der es schafft sich anzumelden.
    Also immer mit Vorsicht genießen.
    Gerade im Internet sollte immer mit einer gewissen Skepsis an alles rangehen, was man so liest.
    Aber beim Boss und den sticky Bastlern bist du was PC Zusammenstellungen angeht in guten Händen. :)

16. SteveZ

SteveZ Megabyte

17. Fist

Fist Kbyte

also das nehm ich dir jetzt übel ;)
    ja sorry ich wusste nicht das lahoo so schlecht ist, hat ja nix mit pc kentnissen zu tun.aber hast du dir meine zusammenstellung angeguckt?die müsste eigentlich auch passen.

18. Maxxter

Maxxter Byte

Sorry, dass ich erst so spät schreiben kann... hatte noch Training:

@Boss-im-Block:
    Windows XP Professional
    Intel Pentium III Prozessor
    499MHz
    256RAM
    9,52GB Festplatte

Zu der Zusammenstellung: Das käme mich ja auch schon ziemlich teuer... Und ehrlich gesagt:Hätte mir keiner was von dem Lahoo Teil da erzählt, dann hätt ich das gekauft! Hat denn keiner hier schon so eins gekauft und positive erfahrungen gemacht???

:sorry: War nicht ernst gemeint!Hatte den vergessen -> ;)

19. Boss im Block

Das Gehäuse und die Laufwerke kannst du wohl weiterverwenden, aber mit dem Rest ist nichts anzufangen.
    Welches Gehäuse hast du denn?

20. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@Maxxter: Meine Warnung war ernst gemeint.
    Ich gehe zwar davon aus, daß die meisten, die hier posten, es "gut meinen", allerdings sollte man trotzdem nicht alles für bare Münze nehmen.
    (Nein, diese Aussage hat keinen konkreten Bezug auf einen Post.)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page