1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

!? PC oder Notebook ?!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Maxxter, Feb 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fist

Fist Kbyte

lass dir lieber nen pc bei hardwareversand zusammenbauen.wirste wohl auch mehr für dein geld kriegen, und ich hab mit denen nur gute erfahrungen gemacht.

2. Maxxter

Maxxter Byte

Weiß jetzt nicht welches Gehäuse das ist, aber es ist schrott!Da ist vorne so eine Verschluss-Klappen-Schiebe-Teil, das hängen bleibt beim Öffnen und auch nit mehr so wirklich lustig klingt!Zudem brauchen die Laufwerke ewig zum Öffnen und erkennen auch manche Cds nicht!

Mein Fazit : Der muss komplett weg!

Auch wenn's sich nicht so schlimm anhört!Es ist noch viel schlimmer!!!

@fist: liegt das denn in meinem Budget?! :rolleyes:

3. Maxxter

Maxxter Byte

Hab geschaut:
    Auf dem Gehäuse steht nur was von "energetrix" und in einem grünen quadrat steht "Macom" , denke , dass das die Marke ist!

Vielleicht hilft das ja!?!

Laufwerke sind von Yamaha!

Mfg

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Brauchst du jetzt "nur" mehr Speicherplatz oder möchtest du auch/nur die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen.
    Soll das Gehäuse von dir aus definitv weg?
    Das Board ist ATX, oder?

5. Maxxter

Maxxter Byte

Mehr Speicherplatz muss auf jedenfall drauf!Und wenn die Arbeitgeschwindigkeit wesentlich schneller wäre, dann geht das auch, denn der bleibt alle paar Mins auch mal hängen!Das Gehäuse kann von mir aus so weit weg wie möglich!
    Aber was meinst du mit " Das Board ist ATX?" :confused:
    Ganz so gut kenn ich mich damit nicht aus!

6. Boss im Block

7. Maxxter

Maxxter Byte

Ja , das scheint so zu sein, wie es da beschrieben ist!

8. Boss im Block

9. Maxxter

Maxxter Byte

Wenn ich mir dass dann jetzt selber zusammenbastel, kann ich da was falsch machen???

Aber danke für die Links!Grob überschlagen komm ich ja dann auch auf den selben preis!

Merci

10. Boss im Block

Natürlich kann man etwas falsch machen, aber es gibt ja immer noch uns falls du Fragen hast. Die Komponenten sind natürlich besser als der Komplett-PC. ;)

11. Maxxter

Maxxter Byte

Gut dann bestell ich mir die Teile mal!
    Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!!!

Ich melde mich dann mal wieder , wenn alles da und zusammengebaut ist!

Bis bald!

Maxxter:D

12. Maxxter

Maxxter Byte

also ich hab da glaub ich einen kleinen fehler gemacht:

Das Format scheint doch nicht ATX zu sein!Wollte gestern etwas hinten anschließen und da hab ich gemerkt, dass das anders aussieht als bei unserm neueren PC, bei dem es genauso aussieht wie in wikipedia!Meiner ist auch schon ziemlich alt, ich glaub der geht schon auf die 6-7 Jahre zu!!!

Aber ich glaube ich lege mir doch nen Laptop/Notebook zu, da das für mich einfacher ist, da mein umzug in das neue kellerzimmer noch etwas dauert und ich jetzt internet haben will!dann müsste man irgendwie ein loch bohren für das kabel, und das machen meine eltern nicht!und die D-Lan geräte funktionieren bei uns nicht wegen ungleicher strom-dings-da!blablabla....

Dann muss ich die Messlatte mit dem Budget wohl höher legen!

Das hier gefällt mir gut, da ist aber scheinbar noch nichts an Ram und Prozessor und so dabei!
    http://www.it-laden.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=1260981

oder kann mir jemand was empfehlen???weiterhin für die gleichen bedingungen wie vorher!

habe gesehen , dass es bei ebay auch neue sehr günstige für unter 400€ zum sofort kaufen gibt!Was sollte denn da so vorhanden sein?Wonach muss ich gucken?

Da steht so viel wovon ich jetzt nicht weiß was da das beste ist: zb mit MHz und GHz , prozessoren, grafikkarten...

am liebsten so günstig wie möglich!!! :rolleyes:
    bin halt knickig!!!!kann ich ja auch nix für!;)

MfG
    Maxxter

13. Boss im Block

Wieviel möchtest du denn ausgeben?
    Was soll mit dem Notebook gemacht werden?

14. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

15. Maxxter

Maxxter Byte

Naja so bin ich nunmal, aber danke, dass ihr alle soviel Geduld aufbringt!

@Boss: Ausgeben wollte ich MAXIMAL 750€!Bin nunmal, ob ich will oder net, Schüler und habe somit kein Einkommen, abgesehen von Taschengeld und Sonderzulagen ;)

Wollte den Notebook als Desktopersatz für Musik hören, Internet, Bilder von der Cam runterladen und bearbeiten (wo ein eingebauter Cardreader nicht schlecht wäre! muss aber nicht sein), an meiner HP basteln, ICQ&SKYPE, dvds vielleicht mal gucken, cds/dvds brennen,... das wars eigentlich auch schon.... standard halt...

spielen will ich damit nicht, weil ich nicht so viel zeit habe und zweitens nichts von computerspielen halte... wofür gibt es denn meine xbox?!^^

ob gebraucht oder neu ist mir egal, der preis sollte stimmen, und das notebook sollte mal die nächsten 5-10 jahre halten, was jetzt nicht heißt , dass ich mir das nicht aufrüste! Eingebauter Wlan sender sollte schon dabei sein, weil ich ja keinen anschluss anders habe... ob XP oder Vista is mir wurscht...

@singapur: die links sind gut!aber was ist jetzt das beste für meine beschäftigung???

was ist ein optisches laufwerk???gibt es auch unoptische???:ironie:

:bitte:

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

17. Maxxter

Maxxter Byte

Das teil hört sich gut an und sieht super aus!Aber es sprengt meinen Kreditrahmen.....

Gibt es nicht günstigeres...????

18. Maxxter

Maxxter Byte

19. Boss im Block

20. Maxxter

Maxxter Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page