1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC plus Monitor für 600 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Henrik E., Jul 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Das gibts doch nicht....habe vor der bestellung alles überpüft und dann ebstellt...jetzt auf einmal steht bei dem kühler ein roter balken beim lieferzeichen...dauert es jetzt ne halbe ewigkeit bis der rechner ankommt?

Last edited: Jul 4, 2010
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Diese Frage wird dir wohl nur der Shop beantworten können ..

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

hab glück gehabt, ist ja krass wie schnell die dann online aktualisieren...pc wurde heute bereits versendet...

5. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Habe noch ein paar fragen bzgl der Treiber und Softwarekonfiguration:

- bei der Grafikkarte Powercolor HD4670 1024MB GDDR3, sollte ich dir treiber von der Ati Page runterladen oder von der Powercolour hp?
    - Gibt es irgendwas besodneres zu beachten bei der Inbetriebnahme? Ich nehme mal an, dass ich die W7 cd einlege und evtl im Bios von der cd starten muss, aber rest ist doch so als wenn man einen pc fortmatieren würde oder?

Sollte ich auch Treiber für das Mainboard runterladen oder ein BIOS? Klar werden wohl treiber mitgeliefert aber die aktuellsten gibts immer online, von daher frage ich...

6. Boss im Block

Nimm den Treiber von der AMD/ATI-Seite.
    Installation bekommst du schon hin. Sollte so laufen wie beschrieben. Das BIOS muss nicht aktualisiert werden, ein Chipsatztreiber ist nötig. Richtig, immer online die neueste Version laden.

7. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Gut danke...werde den rechner sobald er da ist dann fertig machen, falls doch noch fragen aufkommen , meld ich mich nochmal.

ist wirklich super wie hier einem geholfen wird :danke:

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ich glaub das ganze läuft schon alleine ohne Probleme wenn du für Win7 alle Updates installierst (Audiotreiber könnte die Ausnahme sein),warscheinlich aber nicht mit den neuesten Treibern, obwohls bei mir den neuesten für die Grakka installiert hat.
    Musst halt dann gucken ob die Herstellerseite was neueres bietet.

9. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Hi leute,

PC angekommen, windows 7 bereits installiert. hat erst nicht geklappt weil das laufwerk nicht richtig angeschlossen wurde:) Bin zufrieden bis auf dass das corsair netzteil ganz laut lüftet. da hätte ich mir den kühler sparen können wenn der nur dazu da war, dass das system leise ist...

Probleme die noch aufgetreten sind:

in den systemeinstellungen steht 4GB RAM, (3,75) verwendbar. Wieso sind nicht die vollen 4 verwendbar? Habe W7 64 bit...

er zeigt mir im gerätemanager eine 2. grafikkarte an. eine hd4200 onboard vom mainboard. habe ich eine bessere spieleleistung wenn bei an sind oder sollte ich eine deaktivieren?

grüße

10. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

noch ne frage hinten dran:

ist es normal, dass desktoplüfter immer gleich laut sind? bin mir doch nciht so sicher welcher lüfter nun den krach macht, auf jeden fall finde ich den verglichen mit meinem laptop laut und der lüfter ist auch durchgehend an...

11. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

und eins ist mir noch aufgefallen, nämlich dass der lüfter schief auf der cpu steht. ich weiß ja nicht ob das so normal ist, deshalb fotos in der beilage. und ich dachte dass immer dieses metallteil auf der cpu liegt und der lüfter darüber??

wäre cool wenn ihr mit die o.g. und diese fragen noch beantworten könntet

Attached Files:

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Das der laute Lüfter vom Netzteil kommt glaub ich eher nicht.
    Der schräg eingebaute CPU-Kühler ist glaub ich nicht der Normalfall sieht mir eher nach Transportschaden aus für den HWV nichts kann warscheinlich. Vielleicht kannst den mal den auf festen Sitz kontrollieren.Ein Gehäuselüfter wenn er voll läuft kann schon Windgeräusche machen (Ein Kabel streift nicht irgendwie?)
    Hast du vielleicht die Onboardkarte in Betrieb darum der Ramverlust.
    Nimm Kontakt mit HWV auf und kläre das auf.

Last edited: Jul 6, 2010
  13. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

der lüfter sitzt bombenfest. für mich sieht nichts nach schaden aus. er hört sich auch nicht so an als ob er kaput ist. aber wie gesagt ist der so laut wie die pcs von 2000 vl oder so...bei genauem hinhören kommt das lüftergeräusch vom cpukühler.

was soll ich denn sagen? Das der lüfter schief ist aber der pc läuft einwandfrei? Wäre ärgerlich wenn ich das komplette teil einschicken muss...

wäre es normal so dass der lüfter erst lauter wird wenn der pc arbeitet, so wie z.b. bei meinem laptop? Also müsste der PC fast nicht zu hören sein wenn er nicht arbeitet?

ja die onboard karte ist in betrieb aber habe die auhc schon im gerätemanager deaktiviert und der ram bleibt trotzdem weg oder muss ich da was anders machen?

achja: speedfan hat mir für einen core -128° angezeigt. die anderen waren bei ca 40...der rechne rläuft einwandfrei, hab auch kurz cod 4 gezockt zum testen. alles super, nur wie gesagt find eich es komisch, dass sobald man power on drückt direkt der lüfter volle pulle läuft. da hängt kein kabel im weg oder so...aber ist halt kein leiser lüfter...

Last edited: Jul 6, 2010
  14. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Achja...

ein gehäuselüfter ist hier gar nicht verbaut. nur der lüfter auf der cpu und im netzteil ist auhc einer...müsste normal ein gehäuselüfter drinnen sein?

15. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

ich habe vorhin mit hwv telefoniert. Er meinte auch, dass es nicht normal wäre, dass der lüfter schief drauf steht und dass der lüfter nach windows7 installation eigentlich angepasst läuft...

daher schicke ich den PC zurück. schon ein wenig ärgerlich, aber ich hoffe dass bei der folgenden Rücksendung alles in Ordnung ist...

16. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

Hallo leute....
    heute ist der pc wieder gekommen:

Lüfter wurde neu befestigt. die haben danach 3dmark durchgeführt und in der rechnung steht system ok. den kühler haben sie diesmal besser gesichert, dadurch, dass sie luftpolster um den lüfter rum gelegt haben die ich vor inbetribenahme entfernen musste...

jedenfalls mache ich den rechner voller hoffnung an, aber man hört immer noch ständig den lauten lüfter... es ist doch nicht normal, dass der so laut ist oder? muss ich dafür einen treiber installieren, der den lüfter regelt?? oder fehlen vl irgendwleche anderen treiber??? ansonsten muss ich das teil wohl wieder einschicken. es sei denn jemand erklärt mir dass es normal ist, dass dieser rechner 4x mal so laut ist wie der aldirechner von vor 4 jahren, den man so gut wie gar nicht hört....

übrigens habe ich mal so zum test den 3dmark vantage durchgeführt der ja installiert war. da kam raus 31143dmarks

Graphics score: 2549
    CPU score: 9282

sind das nromale werte? wenn ich auf vergleichen klicke ist da ein in core 2 duo E6850 3,0 ghz der 2582 punkte bei cpu score hat...soviel schelchter kann meiner doch nicht sein mit 4 kernen a 2,8 ghz oder???

bitte helft mir schnell, damit ich weiß was ich sagen sollte wenn ich bei hwv anrufe...keine ahnung ob das normal ist??

17. Boss im Block

Du meinst den CPU-Kühler Artikel-Nr. HV30XIA2DE
    Xigmatek HDT-S963 Heatpipe Cooler 92mm - LGA775/K8/AM2/1156 ? Das Board kann diesen regeln. Du kannst im BIOS auf PWM umstellen.

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Du solltest uns mal sagen welcher Lüfter so laut ist normalerweise ist es der von der Grakka.

19. Boss im Block

Bei der HD5670 von Sapphire kann ich mir das aber auch nicht vorstellen. Wird der Xigmatek sein, der immer auf 100% läuft.

20. Henrik E.

Henrik E. Kbyte

hab jetzt was gefunden....

ich muss aber die zieltemperatur angeben und wie der Lüfter minimal arbeiten soll in %....welche werte sollte ich da eingeben. hab jetz mal 25% und 60° eingegeben und der lüfter wird leiser...jetzt ist der pc deutlich leiser...

Last edited: Jul 13, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page