1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ayleir, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wenn es Probleme oder Fragen zum Zusammenbau geben sollte, kannst du in diesem Thread fragen!

Gruß kingjon

2. Ayleir

Ayleir Byte

Also komponenten sind alle angekommen, motherboard rein netzteil rein cpu und cpu kühler drin, cpu kühler an strom angeschlossen (auf motherboard)
    Hd rein, Bluray Combo rein, Graka rein alle drei angeschlossen an Strom, Frontpanel mit Motherboard kontakten verbunden...
    Strom ein, PC an.... *Piiiiiiiip* und 2grüne, ein oranges und ein rotes LED leuchten im inneren (auf motherboard).. und kein Bild-.-

Nun rätselraten ahoi... was könnte falsch sein?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sagt die Anleitung des Boards nix zu diesem Problem?

4. Ayleir

Ayleir Byte

da steht nichts zu den pieps/mors geräuschen
    also alle lüfter laufen... (der cpu-lüftewr geht an und stellt dann wider ab, ich denke der kühlt erst wenn der cpu eine gewisse temperatur hat?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der sollte eigentlich immer laufen, zumindest mit wenig Umdrehungen, hast du den Stecker richtig herum eingesteckt - in den richtigen Steckplatz, nicht den für den Gehäuselüfter?
    Mach mal das Frontpanell ab, nur die relevanten Anschlüsse: Start-, Resetknopf und Led für HDD.
    In welcher Reihenfolge sind HDD und Laufwerk gestöpselt - HDD an SATA 1 usw.?

Gruß kingjon

6. Ayleir

Ayleir Byte

ja der ist bei cpu-lüfter eingesteckt
    hd sata 1 laufwerk sata 2

hab jetzt raus was das piepsen bedeutet
    Continous long beep - graphics card isn't inserted properly.
    Hab das teil jetzt am oberen pci-e drin am 6-pol stecker auf dem ebenfalls pci-e steht hängen-.-
    lüfter der graka geht an... aber kein output-.-

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Nochmal rausnehmen und neu einstecken, wenn sie etwas drinne ist(richtig) mit etwas mehr Druck ganz reinschieben. Hat die Schraube den schon gepasst?
    Wie ist der Monitor angeschlossen(Anschlussart)?

Gruß kingjon

8. Ayleir

Ayleir Byte

ich hab die karte zweimal rausgenommen, und noch in den anderen pci-e slot gesteckt, hab sie mit einer zweiten (älteren) ausgetauscht... immer der piepton... die alte normal vga und bei der neuen vga über einen digital-vga umwandler, da die neuere nur digital output hat. ich hab das gefühl dass das motherboard die grakas nicht erkennt... da die lüfter der grafikkarten ja laufen...

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das Mobo hat aber nur eine x16 PCIe Steckplatz, da muss sie rein!
    Auch das richtige Stromversorgungskabel angeschlossen - Lüfter dreht auch beim verkehrten?
    Mit digital-vga umwandler meinst du den Adapter oder was ist das für ein Dingens?

Gruß kingjon

PS: Immer mit der Ruhe.... das wird schon!

10. Ayleir

Ayleir Byte

war schon in beiden.. momentan im 16x PCIe
    naja stromkabel kann man bei der graka nur in eine richtung anschliessen/ die ganz alte hat nicht mal separaten stromanschluss^^
    ja damit meine ich einen normalen adapter^^
    ps: die grafikkarte war in meinem alten pc und hat dort normal gefunzt^^

edit: hab da nochn kabel auf dem FDD draufsteht 4-pol... muss das irgendwo aufs mainboard?

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Weiß nicht, der ist eigentlich fürs Floppy - was sagt das Handbuch der Grafikkarte, vermutlich auf der Treiber CD.

Habe im Netz diesbezüglich nur das gefunden:http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/40595-stromanschluss-grafikkarte.html
    Und da steht auf keinen Fall!
    Aber die alte Karte hätte ja laufen müssen....
    Wart mal ab, vielleicht kommt noch jemand anderes mit ner Lösung!

Gruß kingjon

12. Ayleir

Ayleir Byte

ok vielen dank... auf der graka hat es aber keinen anschluss dafür von dem her... ich finde einfach komisch, dass die grafikkarte ja eigentlich läuft... zumindest siehts so aus^^ aber das system erkennt die irgendwie nicht?
    muss ich beim starten schon eine bootbare disc eingelegt haben?

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Es sollte beim Bootvorgang wenigstens der normale BIOS Bildschirm kurzfristig angezeigt werden, danach schwarz mit möglicher Befehlseingabe. Und eigentlich kein Beepcode erfolgen, probiere es doch mit der.... - welches Win hast du?
    Falls XP musst du eine Diskette mit SATA-Treibern benutzen,. vorher an anderem Rechner von der Mobo-CD erstellen!
    Wenn du Win7 haben solltest reicht die.

Gruß kingjon

14. Ayleir

Ayleir Byte

hat denn niemand eine idee was mit der graka falsch sein könnte?
    weils solange das problem ist kann ich nix am pc machen-.-

(kann man windows 7 nicht auch auf einen stick laden und dann über den stick booten?)

MfG
    Ayleir

15. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Wozu?
    Hast du kein Win7? Kannst dir bei MS eine 90Tage Enterprise runterladen>> http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/cc442495.aspx
    und auf DVD brennen - ist womöglich eine ISO, als Image auswählen und brennen. Nicht einfach so als Daten DVD, die bootet dann nicht!

Gruß kingjon

16. Ayleir

Ayleir Byte

habs schon als iso runtergeladen - vollversion... den serial krieg ich von der schule gratis^^ deshalb dachte ich es wäre einfachre die iso auf einen stick zu entpacken und dann direkt vom stick zu booten... mein kollege hat mir gesagt das sei einiges schneller falls es mit diesem pc möglich sei...

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür musst du ihn bootfähig machen >> http://www.chip.de/artikel/Workshop-So-machen-Sie-ihren-USB-Stick-bootfaehig_12823773.html
    Vielleicht gehts ja auch wenn du deine ISO brennst, wenn sie sich installieren lässt hast du 4 Wochen Zeit zum aktivieren - Voraussetzung die Installation geht ohne Key, da gibts zig Versionen.
    Kannst du den Key nicht von der Schule online über deinen Zugang holen?
    Ansonsten was ich schon schrieb, für XP die Treiber oder die Enterprise...

Gruß kingjon

18. Ayleir

Ayleir Byte

ja ist die version mit den 4 wochen.. und in 1er woche hab ich wider zugang zu dem serial^^ geht leider nur von der schule aus...

PS: ich brauch noch immer hilfe mit meiner graka :)
    naja ich bin dann mal weg... bis später heute xD

19. Ayleir

Ayleir Byte

Also hab heute mal beim Kundendienst angerufen und die haben gesagt, dass es wahrscheinlich an der Taktfrequenz der Graka liege - dass diese nicht mit dem Motherboard kompatibel sei! oO
    Komisch, denn die alte ist genauso wie das Motherboard von Gigabyte.. und die neue eine GeForce 9600 GT... ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das inkompatibel sein sollte aber...
    was denkt ihr? könnte es tatsächlich daran liegen?

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Nö das glaub ich nicht was soll der Takt der Grakka mit dem Board zu tun haben.
    Ich würde nochmals alles laut Handbuch nachkontrollieren ,Stecker alle richtig u.fester Sitz,CPU-Kühler sitzt fest usw.
    Die Rams sitzen auf den richtigen Slots? od.vielleicht mal nur mit einen Riegel probieren.
    Nimm vielleicht auch mal die Bios Batterie ein weilchen heraus und setz sie wieder ein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page