1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC selber zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ayleir, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ayleir

Ayleir Byte

das dachte ich eben auch^^

die ram-riegel müssen auf den gleichen farben sitzen? also aufm board ist das so:
    weiss-blau weiss-blau
    und ich hab beide in weiss drin

doofe frage - wo ist die bios battery?
    würde er dann überhaupt piep-signal geben wenn es daran liegen würde?

MfG
    Ayleir

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Für Dualchannel mit zwei Riegeln muss einer in in Steckplatz DDR-1 und DDR-3 stecken! Welche Farbe das nun ist kann ich dir nicht sagen, schaue mal ins Handbuch - da wird es so beschrieben.

Das ist ein Beispiel! Schaue in dein Handbuch!

Gruß kingjon

3. Ayleir

Ayleir Byte

YAY! xD Das war der Fehler^^ ich hatte sie in DDR-2 und DDR-4
    Vielen Dank für die Hilfe... vielleicht frag ich nochmal falls noch was mit dem booten wäre...
    thx

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. Ayleir

Ayleir Byte

ok thx @ all^^
    computer läuft einwandfrei mit windows 7...
    hab die bios batterie nach dem posten auch gleich gesehen^^ ist recht schwer zu übersehen (im prinzip) xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page