1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 2/2007: XP Pro auf DVD und Gratis-DSL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein virtuelles XP Pro ist eine feine Sache. Vor allem, wenn man kein XP Pro sonst hat.
    Es wird doch auch unter W2K laufen?
    Bitte um Antwort :)

2. deepy2002

deepy2002 Byte

Tolle Überschrift - Gratis DSL , wie so oft leider nur die halbe Warheit!

Gratis ist es nur dann, wenn man selber einen Breitbandanschluss hat und diesen auch innerhalb des Projekts anderen frei zur Verfügung stellt! Falls man nämlich garkein DSL hat und jetzt hofft man könnte durch FON kostenlos surfen - ist nicht, man muss zahlen. Ok die Preise sind im Vergleich human aber nicht glauben man bekäme hier was für umme!

Dazu kommt, dass zwar "viele" so nen Router in den unzähligen Gratisaktionen bekommen haben, aber wenn man sich mal die Versorgungskarte anschaut, gähnende Leere soweit das Auge reicht.. gerade in Bereichen ausserhalb größerer Städte wo es oftmals schwer ist überall DSL zu bekommen und dann der eigentliche Ansatz dieses Projekts ja wirklich gut ist. Ein oder zwei Personen im Ort bekommen vielleich gerade noch DSL und das bieten sie dann über die öffentlichen Router an, dann könnten andere auch in den Genuss kommen. Soviel zur Theorie!

Ich bin selbst dort angemeldet und habe einen solchen kostenlosen Router, nur leider kann den ausserhalb der Wohnung so gut wie niemand empfangen, weil man den Router leider nicht per WDS ins vorhandene WLAN-Netz einbinden kann sondern man muss es direkt am DSL Router oder DSL Modem anschließen.

Der steht bei mir mitten in der Wohnung nahe der Telefondose, dort ist auch das Telefon usw angeschlossen. Daher kann ich nicht einfach meine FritzBox gegen den LaFonera Router tauschen, der bietet diese ganzen Funktionen ja nicht.
    Das Problem ist jetzt nur, dass man wirklich nur ganz nah am Grundstück (besser kurz vor der Haustüre) überhaupt noch ein Signal empfängt - in der Praxis dürfte das bei vielen so aussehen und bringt daher nicht viel !

3. flommi

flommi Byte

Wie gesagt es ist virtuell. Also ist es wahrscheinlich ein Image für VMware oder MS Virtual PCb (Progs sind kostenlos). So wird es auch unter Win2k laufen.
    Wahrscheinlich ist es eh das Image, dass Microsoft vor einiger Zeit bereitgestellt hat. Gibts da zum Download, jedoch is es so viel ich weis ne englische Version.

4. deepy2002

deepy2002 Byte

Genau das wird es sein, englisches XP Pro von Microsoft als virtueller PC zum ausprobieren.:D

Denke mal die haben einfach den Download auf die Scheibe gepackt, aber auf jeden Fall ne nette Sache für alle die keins haben.

5. deoroller

>Also ist es wahrscheinlich ein Image für VMware oder MS Virtual PCb

>Genau das wird es sein, englisches XP Pro von Microsoft als virtueller PC zum ausprobieren.

Ja, danke für die Antworten. Den Download gibt/gab es tatsächlich.
    Die Laufzeit der MS-Downloadversion soll laufzeitbeschränkt sein, so weit ich mich noch erinnern kann.
    Ist das auch bei der Version auf der DVD so?
    Das möchte ich vor dem Kauf der PC-Welt DVD-Version abklären.

6. flommi

flommi Byte

Da musst du wahrscheinlich zum Zeitschriftenhändler rennen und in die PC Welt reingucken um das herauszufinden. So wie ich PC Welt kenne gibt es bestimmt einen haken. ;)

7. deoroller

Das ist auch eins meiner Hobbies: PC-Welt kaufen, Durchlesen und dabei Haken suchen und dann hier darüber :motz: :D

Aber ohne etwas Brauchbares kaufe ich mir das Heft nicht.
    Und dazu habe ich das XP Pro auserkoren, das dann bitteschön auch ohne Haken funktioniert.

Da gibt es aber bestimmt einen Haken :grübel:

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@deoroller: :guckstdu: Klick

9. eislecker

eislecker Byte

Da kann ich nur sagen "insgesamt nicht's Brauchbares".
    Virtuelles XP, zum 100-sten Mal FF Tuning Tipps, DSL für Unterwegs (wer rennt denn schon immer mit dem Schleppi durch die Gegend) und Nero Express in der Version 7.

Da ist nicht's heiss.

10. deoroller

Wie sollte es auch anders sein. Die PC-Welt bekommt bestimmt keine Extra(Wurst)Lizenzen von MS.

Wenn, dann dürfen alle die "MS-Proben" verteilen oder keiner.

Dann werde ich weiterhin eine Bart PE CD bei Bedarf booten. :wink:

11. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Das virtuelle XP gibt es nur im Virtual PC-Format (vhd).Man kann das Ganze aber mit Hife des VMware Converters in eine VMware-virtuelle Maschine umwandeln.

Für die meisten wird das ganze aber relativ uninteressant sein, denn wer mit virtuellen Maschinen arbeitet, wird da wahrscheinlich auch schon mal ein XP als Gast-System installiert
    haben.

12. Lust

Lust Byte

Auf der PCWelt DVD ist eine Version, bei der gesagt wird, dass sie zwar laufzeitbeschränkt ist, dieses aber von PC Welt nicht festgestellt werden konnte.
    Soll aber dann evtl. durch Microsoft per Update pp. ausgeschaltet werden können.

13. ssieg

ssieg Guest

Ich bin Abonnent und hier das Originalzitat von der Heft-DVD:
    "IE6 AppCompatibility VPC
    Das Image von Microsoft für die Virtualisierungs-Software Virtual PC enthält ein englischsprachiges XP Pro SP2 mit IE6 und allen Kernkomponenten inklusive Netzwerk. Der Software-Umfang ist aus Platzgründen reduziert, das System erlaubt aber wie normales Windows nachträgliche Installationen und Erweiterungen. Das vorrangig zu Testzwecken für Web-Entwickler (IE6-Kompatibilität) konzipierte Image läuft am 1.4.2007 ab."

Also es ist schon etwas reißerisch aufgemacht, dieser Artikel, über den Nutzwert dieses System kann man sicher streiten. Ich finde es nicht lohnenswert, sich das anzutun, aber man muss ja nicht....

14. xfile

xfile Byte

Ich wollte ja eigentlich Jan./2007 ein PCW-DVD-Heft_ABO abschließen. Zum Glück gibt es aber dieses Forum und ich werde das mit dem ABO wieder verschieben u. wahrscheinlich letztendlich doch nur ab und an mal 'ne PCW beim Zeitungshändler kaufen.:)

Gruß
    xfile

15. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

kann mir mal einer sagen wofür man ein virtuelles Windows XP Professional braucht ?? - stehe irgendwie gerade auf der Leitung. Wozu soll das gut sein ?? :rolleyes:

16. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@Wingnut2:

17. Wingnut2

und was soll der Schwachsinn? Welcher PCW Leser braucht sowas ?

18. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Schwachsinn? Das ist eine der sehr wenigen Möglichkeiten den IE6 und den IE7 'parallel' installiert zu haben.

Und evtl. gibt es unter den PCW-Lesern Personen, die Web-Entwickler sind und ihre Seiten sowohl für den IE6 als auch für den IE7 optimieren wollen.

19. Wingnut2

kann sich hier mal bitte ein Web-Entwickler melden, der sich diese PCW Ausgabe wegen der Windows-Version kauft ?

Und welcher seriöse Web-Entwickler optimiert denn bitteschön eine Webseite für einen bestimmten Browser ??

20. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Joi, Du hinterfragst aber auch alles. ;)

Also, das Image kann man sich auch herunterladen, genauso wie die notwendigen Programme. Warum nicht zusätzlich eine Zeitschrift kaufen und einem Unternehmen ein wenig Gewinn zu kommen lassen. ;)

Eine Optimierung an einen Browser ist sicherlich nicht der richtige Weg. Nur leider halten sich die wenigsten Browser an Standards. Daher ist eine Anpassung leider notwendig. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page