1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT 2/2007: XP Pro auf DVD und Gratis-DSL

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich glaube, ich finde das z.B. ganz nützlich.
    Da ich um XP bisher einen großen Bogen gemacht habe, werde ich so die Gelegenheit nutzen, mal ein wenig intensiver hineinzuschnuppern.
    Hoffentlich läuft es auch ohne Verrenkungen unter Win2k.

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

ich denke du solltest viel lieber in eine Version von Windows Vista "hineinschnuppern". Macht vielleicht mehr Sinn, als sich mit einem 6 Jahre alten OS neu zu befassen.

3. magiceye04

Aber nicht mit meinem 5 Jahre alten Rechner ;)

4. Wingnut2

erzähl mir doch keine Märchen. Als ob dein Rechner 5 Jahre als wäre.

Und sollte dem tatsächlich so sein, dann hast du dir zu Weihnachten eindeutig das falsche schenken lassen.

5. magiceye04

Tja, ist ein AthlonXP 2600+.
    Sicher, einige Teile sind neuer, weil er ab und zu auch mal aufgerüstet wurde.
    Aber er läuft noch super mit Windows2000, warum also erneuern?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Sag mal wie bist Du denn drauf? Was ist an einem 5 Jahre alten PC falsch? Wer schreibt mir vor, immer das neueste zu haben? Und warum muss man sich zu Weihnachten immer die teuersten Sachen schenken lassen. Warum eigentlich immer Geschenke?

Bei meinem Bruder läuft mein alter PC (Kaufzeit 1999) mit Windows 2000 noch ohne Probleme.

Und Windows XP bleibt bestimmt noch einige Zeit lang aktuell.

7. Wingnut2

das bezog sich nur auf die Aussage von magiceye04.

das hoffe ich, denn ich habe nicht vor auf Vista umzusteigen.

Eine generelle Frage zum Schluss: Gibt es tatsächlich noch "Menschen", die kein XP auf dem Rechner haben :eek: (win2k-user mal ausgenommen). Ich kann das nicht so richtig glauben.

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

[OT]

Hm, bei meinem Bruder werkelt wie gesagt mein mittlerweile 7 Jahre alter PC. Daher habe ich mich auch ein wenig angesprochen gefühlt. ;)

Ich kenne einige, die noch mit Windows 2000 arbeiten und sind damit vollkommen zufrieden. Vereinzelt sind mir auch Personen bekannt, wo noch Windows 98 in Betrieb ist. Dies hat meist programmtechnische Gründe. Diese Exoten lassen sich nicht unter Windows 2000 oder XP installieren, sind aber auf die Programme angewiesen.

Teilweise sind es auch Quereinsteiger jenseits der 50 Jahre, die vor vier, fünf Jahren mit Windows 98 den Einstieg in die Windows-Welt gewagt haben. Ich versuche schon seit längeren sie zu einem Umstieg zu bewegen. Aber sie kennen nun mal die Umgebung und wollen einerseits sich nicht in ein neues Windows einarbeiten und andererseits ist denen die Investitionssumme bezüglich eines neuen PC zu hoch. Denen reicht noch ein Windows 98, für ein paar Emails oder Textdokumente - und das über ein altertümliches Modem.

[/OT]

9. tgmaster

tgmaster Byte

... ich auch nicht.

Es gibt tatsächlich noch andere Betriebssysteme:

... und hier ist für JEDEN das entsprechende dabei ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme
    http://www.levenez.com/unix/

Die unzähligen Linux-distris spare ich hier mal aus.

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieso sperrst du die Win2000-User aus? Gerade die haben / brauchen nun mal kein XP.

Das ändert aber nix an den Tatsachen. ;)

Bei mir zuhause werkeln z.B. zwei PCs und ein Laptop mit Win2000, im Büro steht noch ein PC mit Win98. Der einzige Rechner mit XP ist ein neuerer Laptop. Da wars halt ab Werk drauf, Laptops ohne OS gibts ja kaum noch... :(

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hi!

Hier betreue ich drei PCs, auf denen W98SE völlig schmerzfrei abläuft. Auf dem Laptop ist nur zufällig XP, weil es damals mitverkauft wurde.

Die Peripherie-Geräte mucken kein bisschen, es gibt aktuelle Anti-Viren-Software, und falls es wirklich mal irgendsoein Quälgeist geschafft haben sollte, den Router zu überwinden, gibt es Images, die kurzfristig zurückgespielt werden können.

WOZU sollte ich mir also ein anderes Betriebssystem anschaffen? Außerdem: Linux läuft bei mir auch recht ordentlich. Vielleicht sollte ich mal testen, ob die SW für meine Telefonanlage auch unter freedos9 zuverlässig werkelt. Dann könnte eigentlich Windows komplett von der Maschine verschwinden.

Immer diese Neuigkeiten-Geilheit. Als ob neue Rechner auf dem Baum wachsen würden.
    Ach ja, ist das überall in D so üblich, dass mal eben komplette PCs verschenkt werden können? Wo ist das Ende der Schlange derjenigen, die sich einen PC schenken lassen wollen? Ich würde mich gern hinten anstellen. Ich hab mir schon ein Loch in den Bauch gefreut, als hier aus der Forenverlosung -oder war es von Dave? jedenfalls von PCWelt- mal ein Mainboard den Weg zu mir fand.

MfG Raberti

12. christi1992

christi1992 Kbyte

Ist der router schon im magazin dabei oder mußt man ihn erst kostenlos bestellen :)

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die PC-Welt ist doch kein Micky Maus Heft mit Beilage... ;) :D

14. deepy2002

deepy2002 Byte

Trauriger Weise muss ich sagen, dass so manches Micky Maus Heft nen größeren Mehrwert für mich hatte als die aktuelle Ausgabe der PCW.. aber dafür gilt ja das gute alte Gesetz: "Willst du es nich haben, kauf es einfach nicht!"

Und wer so viel interesse an dem Router hat, soll ihn bestellen, werden schnell viele der Realität ins Auge blicken müssen und feststellen das er nich sinnig zu gebrauchen ist, wenn man bereits einen WLAN Router besitzt und über diesen auch noch Telefoniert.. wobei es ist schon toll in der eigenen Wohnung 3 SIDs zu empfangen :ironie:

15. christi1992

christi1992 Kbyte

also nicht mit dabei :-(?

16. Wingnut2

ja eben deshalb nehme ich sie ja aus. win2k ist ja auch noch einigermassen aktuell.

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ christi1992

Natürlich nicht. Wie sollte das denn auch gehen?

@ Wingnut2

Aha. Nach dem Motto "Ich stell jetzt mal eine Frage, aber alle die Ja antworten könnten sollen sich bitte enthalten" :rolleyes:

18. Wingnut2

Du hast die Frage wohl falsch verstanden. Ich habe Verständnis für Leute, die noch win2k im Einsatz haben. Nicht glauben kann ich aber, dass es noch Leute gibt die mit winME/98/95 "rumeiern". In meinen Augen nicht mehr zeitgemäß.

19. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach so. Nun ja, man wählt das OS eben je nach Aufgabe und Hardware-Ausstattung aus.

Um bei dem Beispiel mit unserem Büro-Rechner zu bleiben, die Anforderungen an die Kiste haben sich eben nie geändert. Für das bisschen Rechnungswesen und Personalverwaltung brauchen wir kein XP. Solange die Hardware drumherum noch läuft, bleibt auf das System darin so wie es ist.

Und darum wirds auch im Jahr 2007 noch PCs mit Win98 geben. ;)

20. magiceye04

Na und? Es muß auch nicht zeitgemäße Leute geben, die auf ihrem nicht mehr zeitgemäßen Rechner nicht mehr zeitgemäße Sachen machen (Briefe schreiben, Mails lesen, die Fahrplanauskunft aufrufen und danach den Rechner wieder herunterfahren...). Und denen reicht logischerweise ein nicht mehr zeitgemäßes Betriebssystem, während sie über Leute schmunzeln, die jedem Trend hinterherrennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page