1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Apple oder Microsoft - wer ist Ihnen sympathischer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dem ist wohl nicht so.
    Mac OSX beruht auf Unix.
    Die Rechtevergabe ist da wohl geordneter geregelt. :D

2. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Die Frage der Sympathi kann ich so nicht beantworten, da fehlt mir Hintergrundwissen. Firmenphilosophi, Umgang mit Mitarbeitern und so weiter,

Was ich sagen kann, ich arbeite mit Windowsprodukten seit meinen Pc Anfängen, damals noch mit DOS und Works für DOS, war immer zufrieden. Von Apple kenne ich nur das iPad, auch damit bin ich zufrieden. Aber das hat beides nichts mit Symphati zu tun. Eigentlich entwockel ich selten Symphatien zu irgendwelchen Herstellerfirmen, eher zu Menschen.

3. rolbra

rolbra ROM

Mir ist Microsoft sympathischer als Apple.
    Apple ist teuer und elitär.
    Auch als Handy babe ich ein Microsoft-Handy.

4. tempranillo

tempranillo Guest

Das Aufjaulen der MS-Fanboys nehme ich gerne in Kauf, aber das ist richtig.

Einen Aspekt hatte ich weiter oben vergessen: Mir ist mal passiert, dass mir mitten in der Arbeit eine Graka abrauchte. Das Geflimmere reichte noch, um mit viel Fantasie und Glück die Datei zu speichern. Ich besorgte mir fluchend Ersatz, haute ihn in den Kasten und arbeitete weiter. Bei nem schicken iMac hätte ich ein Problem gehabt...

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Ich habe mal während meiner Berufsschulzeit mit einem Macintosh gearbeitet, der aber sicherlich nicht mit einem heutigen Mac vergleichbar ist. Ich persönlich bevorzuge aber Microsoft.

Gruß
    Nevok

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Den hättest Du fluchend in die Tonne treten können.
    Bei einem 24er iMac kostete der Tausch der ATI HD 2400 um die 450.- Euro.

7. klaus9577

klaus9577 Kbyte

ich bin ganz klar für MS weil ich als gamer ja alle spiele auch zocken möchte und nicht alle auf Apple OS funktionieren

8. Thomania

Thomania Kbyte

Mir ist ehrlich gesagt Microsoft sympathischer als Apple. Das soll aber nicht bedeuten, dass ich mit Apple ein Problem habe. Ich habe z. B. auch ein iPhone, mit dem ich recht zufrieden bin. In erster Linie rührt die Bevorzugung von Microsoft von der höheren Verbreitung und den geringeren Kosten her.

9. nucki64

nucki64 Byte

Eigentlich ist mir Apple lieber. Aber aus Kostengründen greife ich beim Computer auf Microsoft zurück.
    Bei MP3-Playern, etc. benutze ich Apple, obwohl er teurer ist.

10. dilibe

dilibe Byte

Sympathisch ist mir keine der beiden Firmen. Aber Apple ist mir noch ein wenig mehr unsympathisch

11. Hatte bisher nur mit Microsoft was zu tun und hin und wieder mit Unix.
    Apple ess ich gerne und soll vitaminreich sein.

12. fuchs19

fuchs19 Byte

die Geräte von Apple ja schick

aber ich werde nciht von Microsoft auf Apple Geräte wechseln, wo bleibt da der Spass an den kisten zu Schrauben

Also klar pro MS

13. ausgehen

ausgehen Byte

An der Arbeit verwenden wir Appple, zuhause Windows.
    Apple ist stabiler, wir überlegen auch zuhause umzusteigen.

14. fuchs19

fuchs19 Byte

Bei meinem Sohn war am mac Book eine Taste defekt Tastaturtauschen wie an jedem x beliebigen Notebook geht nicht, wenn dann nur komplettes Gehäuse. Kosten fast neues Mac Book

Nee ich bin und bleibe bei Microsoft da kann ich wenigstens kostengünstig Basteln:bet:

15. nad1977

nad1977 Byte

ich bevorzuge Apple

16. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich verdiene mit MS-Produkten meine Brötchen. Privat sitze ich meist an Linux. Einen MAC muß ich nicht haben, das Preis/Leistungsverhältnis ist mir einfach zu schlecht.

17. Chrgiga

Chrgiga Byte

beide sind mir auf ihre Art sympathisch:

Microsoft als Hersteller einer weit verbreiteten, hochentwickelten Software für Betriebssysteme und Office-Pakete

Apple mit ihrem erfindungsgeist und dem Design

18. posa100

posa100 Byte

keine leider nur Microsoft. Habe Apple noch nie verwendet. Also keine Meinung

19. Ich finde Microsoft besser.

20. vielfresser

vielfresser Kbyte

Ich persönlich arbeite zuhause auch mit Windows. Wobei bei mir der Trend dahin geht, dass ich zusätzliche Programme von anderen Anbietern verwende. Somit bin ich nur beim Betriebssystem follower von Microsoft.

Ich würde aber ohne zu zögern auch auf Apple umsteigen, wenn mir das Geld - als Schüler und bald Azubi - zur verfügung stehen würde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page