1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Apple oder Microsoft - wer ist Ihnen sympathischer?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Jul 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ign

ign Megabyte

Das hat ja nichts mit Sympathie zu tun! Es ist wie Pest und Cholera: Man muss sich für eines entscheiden.

2. Relaaxer

Relaaxer Halbes Megabyte

Ich besitze zur Zeit einen iMac & ein Notebook mit Windows Vista. Hatte es kurzzeitig das Win. 7 Upgrade gemacht, aber Vista war mir dann doch sympathischer. Also habe ich dann ziemlich bald wieder mein Acronis Backup wieder auf Vista zurückversetzt. Mit dem SP1 bekam Vista die ersten Kinderkrankheiten meiner Meinung nach super in den Griff.
    Apple ist einfach nicht meine Welt, & so ist liegen meine Sympathien weiterhin bei Microsoft!

Last edited: Jul 3, 2011
  3. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Apple ist wie Saab, einfach Kult. Auf Kult am Schreibtisch kann ich verzichten.

btw. Wenn ich mal Probs mit Apple habe, wer hilft mir dann hier?:confused:

4. Gyer

Gyer Kbyte

Mir liegt Microsoft, bzw. deren Produkte, eher. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich damit aufgewachsen bin. Wozu soll ich mich jetzt umgewöhnen in der Bedienung und auf die Vielfältigkeit der Software verzichten, die es für MS-Produkte gibt? Ob MS, also Windows, instabiler als Apple-Betriebssysteme ist, weiß ich nicht, da ich noch nie mit einem Apple-Produkt gearbeitet habe. Aber meine Erfahrungen mit Windows sind so gut, dass ich über ein anderes System nicht nachdenken muss.

5. Ich benutze schon immer MS Windows und bin recht zufrieden,früher hatten sie ja viele Probleme und wurden teilweise bös in die Mangel genommen.Heute steht MS aber für Qualität und gute Betriebssysteme,und haben eine Monopolstellung.

Von Apple kenn ich nur iPhone,iPad usw ich denke man kann sich dem nicht entziehen da sie ja Produkte auf dem Markt gebracht haben,die einen Kultstatus haben.Die Firma hat ihren Gewinn verdoppelt und 5 Milliarden Gewinn eingefahren.So sieht perfektes Marketing aus,und zeigt das sie eine gute Führung haben,und auch sehr gute Qualität anbieten.

Deshalb kann ich nur sagen das man beide Firmen aufgrund ihrer Erfolge respektieren sollte...

liebe Grüße

Thorsten

6. hans10

hans10 CD-R 80

Das dürfte keine Frage der Sympathie sein,
    wohl eher eine Frage der Anwendungen, mit denen man arbeitet.
    Grafikdesigner werden immer auf den Mac schwören.

Da Apple die Hard- und Software aus einer Hand anbietet,
    kann alles genau aufeinander abgestimmt werden.
    Diese Bindung sehe ich für mich jedoch eher als Nachteil.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jahh, die Mediendesigner - obwohl Photoshop auch auf MS basierenden Rechner heute gleich oder schneller läuft, das war einmal zu Zeiten des G4.....

Gruß kingjon

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bei System 6-9 kann ich etwas helfen, danach nicht mehr.
    Das ist aber auch schon fast 10 Jahre und älter ... .

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Also vom Wertstoffhof. :D

Gruß kingjon

10. hans10

hans10 CD-R 80

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Äpfel leben länger.
    Die angebissenen allerdings ...

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja ich weiß, wollte nur ein wenig flamen....
    Habe zwei solcher Maniac`s im Bekanntenkreis, jeder hat min. 10 alte Äpfel stehen - so als Privatmuseum. :huh:

Gruß kingjon

13. chipper12

chipper12 Byte

Windows!
    Weit verbreitet, hohe Kompatibilität und man hat auch mal die Möglichkeit, etwas am System zu ändern.

14. little50

little50 Byte

Ich habe mit Microsoft angefangen und damit alt geworden.

15. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Man kann innerhalb eines Tages alt werden. :topmodel: ;)

16. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Ich bin auch ohne Microsoft alt geworden.:mad:

17. Keimzeit

Keimzeit Byte

Das kann mann aber glaube ich OS unabhängig sehen. Bei einem Notebook ist das Ergebnis das gleiche.

Ich persönlich bin über DOS und alle Windows Versionen außer Vista mit einem Zwischenstop mit Linux jetzt bei Win7 gelandet. Nach der RC Version habe ich Win7 erst einmal neu installiert. Und es läuft. Die Programmvielfalt ist unschlagbar - es gibt aber auch viel Mist. Die meisten Probleme holt man sich wahrscheinlich sowieso mit Fremdsoftware auf den Rechner.

Einen Virus hatte ich noch nie, zumindest weiss ich nichts davon.

Mit Apple Zeugs habe ich keine Erfahrungen und was man so liest, wird das auch so bleiben.

Also PRO MS

18. tti

tti Hausmeisterin

Da meine News nicht online gehen will und ich aber ins Wochenende, geb ich die glücklichen Gewinner gleich hier bekannt:

Der T9 geht an gkj43

Und die beiden Bundles gehen an:
    fuchs19
    little50

Herzlichen Glückwunsch!
    Zusätzlich gibt es eine PN wegen der Adresse.

19. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Meinen Glückwunsch an die Gewinner. :laola:

Gruß
    Nevok

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page