1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC-WELT-Gewinnspiel: Der Aldi-Tablet-PC

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Dec 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tti

tti Hausmeisterin

Das ist das Thema der Woche: Diese Woche kam der erste Tablet-PC von Aldi in den Handel. Lesen Sie hier unseren Test des Medion Lifetab P9514. Der große Ansturm bei Aldi blieb aber aus. Wie ist Ihre Meinung zum Aldi Tablet? Kennen Sie jemanden der am 8. Dezember morgens schon beim Discounter war und das Gerät erworben hat? Oder Sie selbst? Oder warten Sie noch ein bisschen mit dem Kauf eines Tablets?

Ich selbst warte noch, bis ich der Meinung bin, dass ich das brauche. Noch bin ich nicht soweit.

2. tempranillo

tempranillo Guest

Ich glaube nicht, dass das Aldi-Tablet ein Erfolg wird. Bei solchen Geräten spielen derzeit noch irrationale Gründe eine große Rolle bei der Kaufentscheidung. Ein Tablet ausgerechnet von Medion und ausgerechnet vom Lebensmittel-Discounter ist nunmal nicht so "cool" wie ein iPad.

Außerdem ist das Medion-Teil ja auch nicht gerade ein Schnäppchen.

Ich persönlich brauche (noch) kein Tablet. Wenn ich viel zu viel Geld hätte, würde ich mir so ein Spielzeug vielleicht kaufen. Aber dann würde es wohl das Original werden und nichts von Medion.

3. -humi-

-humi- Joker

wäre doch eine Idee, dem Gewinner ein Lifetab zu schenken :rolleyes:

Im ernst- ich habe überlegt, aber da ich es z Zt nicht wirklich brauche, werde ich noch warten. Außerdem schadet es nie, wenn man ein paar Erfahrungsberichte von "neutralen" und "objektiven" Quellen liest - und da darf man halt erst bei der nächsten Welle zuschlagen ;)

4. Sele

Sele Freund des Forums

Offenbar war das Gerät ja doch ein Renner, denn überall liest man "Beschwerden" von potentiellen Käufern, die nur wenige Minuten nach Ladenöffnung leer ausgingen.

Ich persönlich halte nicht sonderlich viel von Medion-Geräten; ich stehe mehr auf Qualität.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:idee: Hhhmm, Qualität? Reichen für das Kriterium 7 1/2 Jahre hardware-störungsfreie Betriebszeit aus? Ein besseres Schnäppchen als im März 2004 habe ich in meinem Leben nicht gemacht. De Kist löppt un löppt un löppt... :popcorn:

Aber egal ob Medion, Samsung oder Apple - für das Geld, dass so ein Tablet kostet, kriege ich +/- einen neuen PC. Mehr als 100 - 150 € Euro würde ich für so eine portable "Andauernd-Fettfinger-Weg-Wisch-Scheibe" jedenfalls nicht berappen. Für die Musik hab ich einen fingerlangen MP3-Player, für Schnappschüsse eine jeanstaschentaugliche Kamera, die immer noch bessere Bilder macht, als die eines Tablets.

Mein Eindruck: die Teile können offenbar vieles, aber nichts wirklich gut. Und wenn nicht Apple selbige auf den Markt geschmissen hätte, würde vermutlich kaum jemand davon Notiz nehmen. Im Alltagsbild sehe ich bisher vielleicht ein Gerät / Woche, während es vor Smartphones allerdings nur so wimmelt - die werden sich IMHO als einzige PC-Miniaturisierungsstufe in der Bevölkerung wohl längerfristig durchsetzen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So gut wie die "HP-Tabletten" gehen die "Aldi-Tabletten" in der der Tat nicht weg. :topmodel:

7. LAntal

LAntal ROM

Dieses Tablet kann vieles aber auch vieles nicht gut genug. Es ist einfach noch nicht die Zeit gekommen, in der sich die Herausforderer von Apple mit dem Leader messen können, mit Ausnahme von Samsung vieleicht.
    In ein oder zwei Jahren wird sich das Bild allerdings grundlegend ändern. Hoffentlich!!!!

8. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

So ein Tablet-PC hätte was. Bei Aldi würde ich sowas allerdings nicht kaufen. Da würde ich doch schon eher im Elekto-Fachhandel bei Saturn, Media-Markt oder Conrad kaufen.

Gruß
    Nevok

9. C11H15NO2

C11H15NO2 Halbes Megabyte

Schließe mich dieser Meinung an! Möcht nicht noch ein "Spielzeug" (wie mein Netbook), das ich haben musste und das jetzt im Regal verstaubt.

10. Mein Bedarf ist gedeckt.
    Ich hätte auch keine Lust, mich für das Gerät bei Aldi anzustellen.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wahrscheinlich dürften die Dinger namens Kindle Fire eher einschlagen als jene "Aldi-Tabletten", wenn sie denn in good old Germany auf den Markt kommen.
    Dann würde ich auch zuschlagen, denn die KF's lassen sich gut rooten, weil kein Bootloaderlock vorhanden.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Was macht eigentlich, wenn man Probleme mit Notebooks oder Tablet-PC's hat, die man bei Aldi gekauft hat? Wenn man die genannten Geräte z. B. bei Saturn, Media-Markt oder Konrad gekauft hat, bringt man sie auch für gewöhnlich dort wieder hin. Aber wie ist das bei einem Discounter?

Gruß
    Nevok

13. mike_kilo

neben dem gesetzlichen Widerrufsrecht gibt es das alternative Rückgaberecht
    > http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__356.html
    Frei nach dem Motto: Bei Nichtgefallen Geld zurück. Im praktischen Fall würde dies bedeuten, dass der Käufer die intakte! Ware direkt beim Discountershop innerhalb der Widerrufsfrist zurück geben kann..
    Handelt es sich jedoch um einen Gewährleistungs-, bzw. Garantiefall, ist nicht ALDI zuständig, sondern eine von MEDION mitgelieferte Serviceadresse.
    Die ALDI-Filialen müssten sonst glatt einen eigenen Reklamationsschalter einrichten. Hier ne kaputte elektr. Zahnbürste, da eine Mikrowelle, dort einen Akoya-PC oder eine Kaffemaschine.

aus dem ALDI-off: "Hallo Sie da mit der kaputten Rasenmäherkupplung, bitte nicht vordrängeln sondern schön brav hinten anstellen oder draußen Warteschleifen fahren! Sie rasieren ja sonst unserer Kaufkundschaft die Zehen ab...."
    :D

Last edited: Dec 10, 2011
  14. sapkra

sapkra ROM

Der für 399€ bei Aldi erhältliche Tablet-PC von Medion ist gut ausgerüstet und sehr preiswert.Jedoch war er bereits um 9 ausverkauft. Mein Geschmack ist dieser Tablet-PC nicht, da ich erst auf Windows 8, unvisible glass und 3D - feel screens warte möchte.

15. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

a) Habe ich (noch) keine Verwendung für einen Tablet-PC
    b) Ist ALDI für mich immer noch ein Lebensmittel-Discounter, dort kaufe ich generell keine IT-Hardware.
    Ich kenne niemanden, möchte aber wetten, dass es bestimmt einige gegeben hat.

16. mike_kilo

unter diesem Namen gibts die 'Tablette' ab heute im Nachbarland Luxemburg bei Aldi.
    Wer also unbedingt die 'Tablette' schlucken will....

17. TomBy

TomBy Kbyte

Nein da ich nicht noch ein Gerät Kaufe das dann nach einer Zeit doch nur irgendwo Verstaubt ....

18. Mir gefällts nicht.

19. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Und was soll ich mit so einem Tablett?

Wir haben zum Servieren ggf. ein altes hölzernes Tablett; es ist größer, hat einen breiteren Rand und es passt mehr drauf und das ist doch bei einem Tablett die Hauptsache!

Außerdem meine ich, dass unser Tablett mal so um die zehn Mark gekostet hat. Also knapp 400 Euronen ist - auch wenn man die Preissteigerungen betrachtet - etwas arg ville, gell!

:cool:

20. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst die Speisen auf dem Display virtuell darstellen. :happa:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page